Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Mitarbeiter Marketing / Handelsmarketing (m/w/d)

Mitarbeiter Marketing / Handelsmarketing (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Marketingfachkraft/-assistent/in
Mitarbeiter Marketing / Handelsmarketing (m/w/d)
Teigwaren Riesa GmbH
VollzeitTeilzeit (Vormittag)
Riesaab sofortunbefristetvor 13 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: entsprechend Eingruppierung

Ihr Aufgabengebiet:

  • Aktive Unterstützung Vertriebsarbeit
  • Konzeption und Erstellung von Firmenpräsentationen
  • Wahrnehmen von gemeinsamen Kundenterminen mit den Key Account Managern
  • Mitarbeit bei der Konzeption neuer Produkte, Produktentwicklung oder Verkaufseinheit
  • Allgemeines Marketing
  • Auswertung der über Marktforschungsinstitute erhältlichen Daten (in Zusammenarbeit mit MA Vertriebsinnendienst)
  • Erstellung von Marktanalysen, z. B: Ermittlung des Preisspiegels, Listungsstandes
  • Überwachung der Warenzeichen sowie laufende Recherche auch im Hinblick auf den Wettbewerb
  • Vorbereitung und Mitarbeit bei vertriebsgerichteter Werbung und Promotion
  • Aktionsplanung und Umsetzung
  • Vorbereitung und Begleitung von Werbeaktionen mit einzelnen Handelspartnern
  • Ausarbeitung und ggf. Betreuung von Eventprojekten
  • Ausarbeitung von Vorschlägen für Werbemittel wie z.B. Sales- und Aktionsfolder, Give Aways, Werbemitteleinkauf
  • Mitarbeit am Internetauftritt
  • Ernährungsmarketing inklusive Promotion
  • Ernährungswissenschaftliche Themen bearbeiten und erörtern
  • Ausarbeitung und Pflege eines internen Informationssystems um sämtliche Mitarbeiter, insbesondere Vertriebsmitarbeiter über Neuerungen auf dem Laufenden zu halten
  • Betreuung und Erledigung der Öffentlichkeitsarbeit gemeinsam mit dem Marketingteam

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften, Betriebswirtschaft, Management oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Handelsmarketing
  • Affinität und ein gutes Verständnis für Marken und Kommunikation
  • Gespür für Kunden, Produkte und Marktsituationen
  • umfangreiches Wissen in den Bereichen Marktanalyse, Positionierungsstrategien, Zielgruppenforschung
  • Selbständige und organisierte Arbeitsweise sowie strategisches Handeln
  • kommunikative Fähigkeiten welche Menschen uneingeschränkt begeistern
  • sehr gute Kenntnisse mit allen Office-Anwendungen (Word, Excel, Access, Outlook, PowerPoint)
  • Erfahrungen mit den "Adobe Creative Cloud" - Anwendungen

Wir bieten Ihnen:

  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
  • Mitarbeiterrabatte im Nudelcenter (z.B. Mittagessen für 2,00 €)
  • Sport- und Gesundheitsangebote
  • Optimale Verkehrsanbindung
  • kostenfreie Parkplätze
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub
  • Zuschuss zu Vermögenswirksame Leistungen und betrieblichen Altersvorsorge

Arbeitsorte