Finance Process Management Expert (m/w/d)

ProzessmanagementWolfsburgVollzeitEinschlägige Berufserfahrung
18.04.2024

Schnellecke gehört zu den weltweit führenden Automotive Logistikdienstleistern. Über 17.000 Mitarbeitende erzielen an über 70 Standorten in 12 Ländern über eine Milliarde Euro Jahresumsatz. Smart Solutions. Creating Value. Worldwide. Das ist unsere Mission. 

 

Warehousing, JIT/JIS, Sequenzierung, Modulmontage, Verpackungslogistik, Transport: Wir bieten alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten und sind für unsere Kunden der zuverlässige Partner für komplexe Logistik-, Produktions- und Transportaufgaben. Wir entwickeln für unsere Kunden maßgeschneiderte Konzepte, die deren Effizienz steigern und Prozesssicherheit gewährleisten. Ständige Innovation und Digitalisierung sind dabei Triebfedern unseres Handelns.

SO BRINGEN SIE SICH EIN

Wir suchen einen Finance Process Manager (m/w/d) in direkter Berichtslinie an unseren CFO, Herrn Dr. van Marwyk.

In dieser Position bist du verantwortlich für die Gestaltung und Verbesserung unseres Change-Management Prozesses in allen administrativen Bereichen. Durch deine Ideen und innovativen Lösungsansätze etablierst du diesen Prozess proaktiv in unserer globalen Organisation.

Weiterhin agierst Du als Schnittstellemanager zwischen CFO, den Vice President Finance & Administration der Regionen sowie den Verantwortlichen der zentralen Funktionen, wie beispielsweise Controlling, Einkauf und HR.

Du übernimmst die Leitung von Projekten zur Performance Optimierung und Effizienzsteigerung in den Ländern und Fachbereichen.

Als Sparringspartner deiner mexikanischen Kolleg:innen treibst du das Projekt Digital Gemba voran und entwickelst Kennzahlen zur Standardisierung von administrativen Prozessen weltweit.

  • Unterstützung konkreter Roll-Out- und Optimierungs-Projekte
  • Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems
  • Verbesserung der internen und externen Kommunikation von Projektergebnissen und Neuerungen im Finanzbereich
  • Weiterentwicklung des Konzepts und der Methodik des Office Management in Abstimmung mit dem Bereich Lean Process Management
  • Unterstützung von Projekten im Rahmen des Office Management durch Steuerung der Kommunikation und Arbeitsthemen
  • Unterstützung der Weiterentwicklung der IT-Werkzeuge des Office Management, insbesondere des Digital Gemba Board und des entsprechenden Berichtswesens in der SAP Analytics Cloud
  • Unterstützung bei der Standardisierung und Harmonisierung von administrativen Prozessen und deren Daten weltweit
  • Durchführung von Benchmark-Studien in den Verwaltungsbereichen

BEI UNS LAGERT FÜR SIE

  • Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation gemäß unserem Schnellecke Spirit Wertesystem Eine unbefristete Festanstellung
  • 39 Stunden Woche bei Vollzeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeitmodelle
  • Mobiles Arbeiten
  • "Schnellecke meine Auszeit" - Sabbatical bis zu 4 Monate
  • Mentoring Programm
  • Kostenloser Mitarbeiterparkplatz
  • Umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit tollen Angeboten für Ihr körperliches Wohlbefinden
  • Jobbike Leasing
  • Vergünstigte Wellpass Mitgliedschaft
  • Private Gruppenunfallversicherung
  • Mitarbeiterrabattportal

Übersicht aller Benefits bei uns zu arbeiten

SO ÜBERZEUGEN SIE UNS

  • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen oder einem anderen administrativen Bereich
  • Erfahrung in der Anwendung von Lean- bzw. Prozessmanagement-Methoden
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung von SAP
  • Projektleitungserfahrung wünschenswert
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Spanischkenntnisse wünschenswert

Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht. Bei Fragen zur Barrierefreiheit oder bezüglich Arbeitsplatz-, Arbeitszeit- oder Aufgabenanpassungen stehen wir immer gern unter Telefon und Mail zur Verfügung. Wir legen großen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit und begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Behinderung, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Jetzt bewerben!
Auszeichnungen
Kontakt: Nicole Wendt-Herbst

Kontakt

Schnellecke Logistics AG & Co. KG
Stellfelder Staße 39
38442 Wolfsburg

Nicole Wendt-Herbst