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Stellendetails zu: Verwaltungsleitung (m/w/d) für das Schulzentrum Förderschwerpunkt Hören und Sprache in München-Johan

Verwaltungsleitung (m/w/d) für das Schulzentrum Förderschwerpunkt Hören und Sprache in München-Johan

Kopfbereich

Arbeit
Beamt(er/in) - Auswärtiger Dienst (höh.Dienst)
Verwaltungsleitung (m/w/d) für das Schulzentrum Förderschwerpunkt Hören und Sprache in München-Johan
BEZIRK OBERBAYERN
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Münchenab 01.07.2024unbefristetvor 14 Tagen

Stellenbeschreibung

Das Schulzentrum Förderschwerpunkt Hören und Sprache ist die größte schulische Einrichtung des Bezirks Oberbayern.

Die Verwaltungstätigkeit umfasst verschiedene Einrichtungen:

  • Das Berufsbildungswerk, Förderschwerpunkt Hören und Sprache sowie eine bezirkliche Berufsschule zur sonderpädagogischen Förderung mit dem Förderschwerpunkt Hören und Sprache
  • das staatliche Förderzentrum, Förderschwerpunkt Hören (Jahrgangsstufe 1-9 sowie schulvorbereitende Einrichtung)
  • die staatliche Anni-Braun-Schule, Förderzentrum Sprache (Jahrgangsstufe 5-10)
  • ein heilpädagogisches Heim und
  • eine heilpädagogische Tagesstätte.

Kommen Sie zu uns. Gemeinsam gestalten wir Oberbayern als soziale und kulturelle Heimat für alle.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist folgende unbefristete Stelle in Vollzeit (im Rahmen des Job- und Desk-Sharings ist diese Stelle teilzeitfähig) in Entgeltgruppe 13 TVöD-VKA bzw. Besoldungsgruppe A 14 BayBesG zu besetzen:

Wir sind für die Menschen da. Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Gesamtverantwortliche Leitung der Verwaltung des Schulzentrums Förderschwerpunkt Hören und Sprache in München-Johanneskirchen mit derzeit 18 Mitarbeitenden
  • Stellvertretung der Leitung des Berufsbildungswerks Förderschwerpunkt Hören und Sprache
  • Grundsatzangelegenheiten und Grundsatzfragen im Bereich Verwaltung und Recht für das gesamte Schulzentrum
  • Mitwirkung an der zukunftsorientierten Weiterentwicklung des gesamten Schulzentrums
  • Haushalts- und Finanzwirtschaft, Berichtswesen und Controlling
  • Vergabe- und Beschaffungswesen

Vom Verwalten zum Gestalten. Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreiche Ausbildung/Abschluss als Beamtin bzw. Beamter der 3. Qualifikationsebene - Fachlaufbahn Finanzen und Verwaltung -, mit der Bereitschaft zum modularen Aufstieg oder als Beamtin bzw. Beamter der 4. Qualifikationsebene - Fachlaufbahn Finanzen und Verwaltung -, oder erfolgreicher Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens
  • Mind. zweijährige nachweisbare Führungserfahrung
  • Selbstständiges, verantwortungsbewusstes Handeln sowie Eigeninitiative und Engagement
  • Entscheidungsfreude und hohe Belastbarkeit
  • Kooperationsfähigkeit und Kompetenz zur vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den pädagogischen Leitungen der Einrichtungen im Schulzentrum, der Verwaltung sowie den Gremien des Bezirks Oberbayern.
  • Fundierte Rechtskenntnisse im Verwaltungs-, Arbeits- und kommunalem Haushaltsrecht
  • Hohes Maß an Management-, Führungs- und Sozialkompetenz
  • Verhandlungsgeschick – auch im Umgang mit sehr unterschiedlichen Gesprächspartnern
  • Sicheres und souveränes Auftreten – auch in Stresssituationen

Das wünschen wir uns:

  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung insbesondere in der Haushalts- und Kosten-/Budgetplanung
  • Rechtskenntnisse im Schulfinanzierungsrecht und dem Recht der Kommunalwirtschaft
  • Erfahrung bei der Realisierung von Bauprojekten
  • Kenntnisse im HKR-Verfahren des Bezirks Oberbayern

Darauf dürfen Sie sich freuen:

Wir sind ein öffentlicher Arbeitgeber und bieten neben sinnvollen, abwechslungsreichen Tätigkeiten folgende Benefits:

  • Chancengleichheit und Diversität sind uns wichtig.
  • Arbeiten in einem guten Betriebsklima und einer wertschätzenden Führungskultur.
  • Eine fundierte Einarbeitung, die Sie klar und strukturiert an die neue Aufgabe heranführt sowie individuelle Unterstützung durch das ganze Team.
  • Ausgezeichnete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten.
  • Einen Fahrtkostenzuschuss für MVV und Bahn.
  • Die Möglichkeit Homeoffice zu nutzen.
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche durch eigene Wohnungsangebote.
  • Eine attraktive Großraum- bzw. Ballungsraumzulage.
  • Absicherung fürs Alter durch die Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes.
  • Eine eigene Kantine.
  • Betriebliche Gesundheitsförderung und Sportangebote im Haus.
  • Die Möglichkeit eines Fahrradleasings.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (mind. Lebenslauf und Abschlusszeugnisse), die Sie uns bitte, unter Angabe der Kennziffer 2024/52001-2 bis zum 12.05.2024 vorzugsweise über das Online-Portal zukommen lassen. Die Vorstellungsgespräche/Das Auswahlverfahren finden/findet voraussichtlich in der KW 23/24 statt.

Für Fragen steht Ihnen folgende Ansprechperson gerne zur Verfügung.

BEZIRK OBERBAYERN

Personalreferat

Frau Weiß

80535 München

bewerbung@bezirk-oberbayern.de

Tel.: 089/2198-14108

BEZIRK OBERBAYERN

Abteilung Kultur, Bildung, Museen, Heimat

Frau Dr. Pellengahr

80535 München

Astrid.Pellengahr@bezirk-oberbayern.de

Tel.: 089/2198-30001

https://www.bezirk-oberbayern.de/jobs-karriere

Hier erfahren Sie mehr über die Umsetzung der DSGVO bei uns: https://www.bezirk-oberbayern.de/Bewerber-Datenschutz.

Der Bezirk Oberbayern ist vielfältig, genauso wie seine Mitarbeitenden. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung und Identität, ethnische sowie soziale Herkunft und Nationalität, Religion, Weltanschauung, sichtbaren und nicht sichtbaren Behinderungen. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung. Diese werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

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