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Komm zu uns ins Team!
Jobs und Stellenangebote bei Drive DeVilbiss

Drive DeVilbiss Healthcare bietet als einer der größten Hersteller von medizinischen Produkten u.a. Mobilitätsprodukte (z.B. Rollstühle, Scooter und Rollatoren), Pflegebetten, Ausstattung für Patientenzimmer, pädiatrische Produkte sowie Atemwegstherapie-Geräte an. Die Produkte werden weltweit in über 100 Länder vertrieben.

Als international agierendes Unternehmen bieten wir Jobs und Karrierechancen in verschiedensten Bereichen. 

 

 

Was wir bieten

 

    unbefristeter Arbeitsvertrag

 

   30 Tage Jahresurlaub

 

   EGYM Wellpass / Corporate Benefits / JobRad / Betriebliche Altervorsorge (bAV)

 

   Weiterbildungsmöglichkeiten

 

   kostenloser Kaffee, Wasser & Früchte

 

  Regelmäßige Team- und Firmenevents
 
 
 
 

 

   kostenloser Parkplatz am Haus

 

   Betriebliche Altersvorsorge

 

   Homeoffice

 

   Flexible Arbeitszeiten

 

   Digitale Prozesse

 

   Intensive Einarbeitung und Betreuung

Unsere Stellenangebote in Isny, Mannheim oder Hamburg

Stammdatenverwaltung – Master Data Maintenance (m/w/d)

DEINE AUFGABEN

  • Pflege- / Änderung- / Neuanlage von Kundenstammdaten im bekannten ERP-System
  • Preispflege auf Kunde- und Artikelebene
  • Pflege- und Bestätigung der Kunden-Sonderpreisvereinbarungen
  • Preispflege / - Aktualisierung in den Kundenspezifischen Online-Portalen sowie Übertragung und Erstellung der Bewegungs- und Mengenmeldungsdaten
  • Direkte Zusammenarbeit mit dem Vertriebsleiter bezüglich aller Kundenrelevanter Themen
  • Verwaltung und Pflege der Demo-Konten des Außendienstes
  • Überwachung und Durchführung der Rechnungsläufen
  • Prüfen und Erstellen von Gutschriften
  • Fortlaufende Bereinigung von offenen Vorgängen im System
  • Bearbeiten und Melden von Intrastat – Daten an das statistische Bundesamt
  • Unterstützung bei der Auftragserfassung zu Spitzenzeiten

WAS DICH AUSZEICHNET

  • Selbständige Arbeitsweise
  • Absolute Kundenorientierung
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Daten
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Klare und präzise Ausdrucksfähigkeit
  • Hands-on Mentalität

 

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Mitarbeiter(m/w/d) im Kundenservice

DEINE AUFGABEN

  • Telefonische Beratung und Betreuung unserer bestehenden KundenAuftragsannahme und -abwicklung
  • Produktberatung
  • Beantwortung von Preisanfragen
  • Kommunikation von Produktneuerungen und Aktionen Aufnahme von Reklamationen

DEIN PROFIL

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
  • Berufserfahrung im Kundenservice vorzugsweise im Bereich Medizinprodukte
  • Kenntnisse in ERP und CRM Systemen sind von Vorteil
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • Gepflegte Umgangsformen und Kundenorientierung
  • Prozessorientiertes Denken

 

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Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice Export

Vollzeit, 40 Stunden pro Woche

DEINE AUFGABEN

  • Beratung und Betreuung unserer Export-Kunden in Europa
  • Auftragsannahme und -Abwicklung per Telefon und E-Mail in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst
  • Beantwortung von Preisanfragen
  • Abwicklung aller Intercompany Anfragen, Aufträgen sowie den Containerdirektlieferungen
  • Aufnahme von Reklamationen

DEIN PROFIL

  • Erste Erfahrungen im persönlichen und/oder digitalen Kundenkontakt von Vorteil
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, gerne im kaufmännischen Bereich
  • gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Spaß am Umgang mit ERP-Programmen und Office 365
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten in einem tollen Team
  • Teamfähigkeit und Flexibilität

DU MÖCHTEST...

  • dein Team und deine Führungskraft vorab intensiv kennenlernen?
  • mit innovativen Medizinprodukten zur Verbesserung der Lebensqualität von Patienten weltweit beitragen?
  • eine Welt voller beruflicher Perspektiven kennenlernen?
  • dich fachspezifisch oder zur Führungskraft weiterbilden?
  • in einer oder mehreren Sprachen Kunden betreuen?

Dann bewirb dich jetzt, unter Angabe eines möglichen Eintrittsdatums und deinem Gehaltswunsch, bei uns.

 

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Director Product Management (m/w/d) - Europa und APAC

DEINE AUFGABEN

  • Führung und Management des Produktmanagement-Teams zur erfolgreichen Umsetzung der Produktstrategien
  • Beaufsichtigung des gesamten Produktlebenszyklus, von der Idee bis zur Ausmusterung
  • Marktanalyse und Trendbeobachtung, um neue Chancen zu erkennen und strategische Entscheidungen zu treffen.
  • Sie setzen sich für datengestützte Ansätze zur Preisgestaltung, Sortimentsoptimierung und Marktpositionierung ein, um der Zeit immer einen Schritt voraus zu sein.
  • Strategische Unterstützung der Vertriebsteams, damit diese die Märkte effektiv durchdringen und die sich entwickelnden Kundenbedürfnisse erfüllen können.
  • Festlegung von wichtigen Leistungsindikatoren und Messgrößen, um den Erfolg der Kategorie-Strategien zu messen und Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung voranzutreiben.

 

DEIN PROFIL

  • Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung im Produktmanagement mit nachweislichen Erfolgen in strategischer Planung und funktionsübergreifender Zusammenarbeit.
  • Ausgeprägter analytischer Scharfsinn mit der Fähigkeit, aus Marktdaten und Trends im Verbraucherverhalten verwertbare Erkenntnisse zu gewinnen.
  • Verantwortung zeigen für prozessorientiertes Umsetzen von Strategien
  • Nachgewiesene Fähigkeit, sich in unterschiedlichen Marktlandschaften zurechtzufinden, Strategien an regionale Besonderheiten anzupassen und kohärente Category-Management-Initiativen auf globaler Ebene voranzutreiben.
  • Hervorragende kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten, mit der Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und globalen Kollegen und Führungskräften.

WIR BIETEN

  • Ein motiviertes und leistungsstarkes Team, das sich auf die Zusammenarbeit mit Dir freut
  • Eine außertarifliche Vergütung
  • 30 Urlaubstage pro Jahr mit zahlreichen Benefits (Teamevents, Job Bike, Firmenfitness und mehr)
  • Wir bieten eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer stetig wachsenden und internationalen Unternehmensgruppe

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende uns gerne Deine aussagekräftige Bewerbung sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung online zu.

 

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Produktmanager (m/w/d)

DEINE AUFGABEN

  • Betreuung eines Produktportfolios über den gesamten Produktlebenszyklus
  • Das Ohr am Markt für Trends, nationale und internationale Kundenbedürfnisse
  • Erarbeitung von Marketingstrategien, Produktpositionierungen und zielgruppenorientierter Kommunikation in enger Zusammenarbeit dem Marketing Team
  • Planung und Begleitung von Marketingkampagnen für Produkteinführungen weltweit
  • Die Entwicklung und Weiterentwicklung von Märkten, Zielgruppen und Produktideen
  • Aufbau und Pflege von Kontakten zu globalen Meinungsbildnern
  • Erstellung und Durchführung von Schulungen

 

DEIN PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise mit Erfahrung im Bereich Produktmanagement/Vertrieb von Medizinprodukten
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Technikaffinität und Begeisterung für Innovationen
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Fähigkeit, Trends zu erfassen, sowie Kunden- und Markterkenntnisse zu gewinnen
  • Know-how über Vermarktung von Medizinprodukten
  • Teamgeist, Kreativität und lösungsorientiertes Denken
  • Empathie und Überzeugungskraft
  • Reisebereitschaft

DAS ZEICHNET UNS ALS TEAM AUS

  • Ein international tätiges, innovatives und sicheres Unternehmen, das seine soziale Ausrichtung auch den Mitarbeitern gegenüber ernst nimmt
  • Ein offenes und motiviertes Team
  • Flache Hierarchien mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und kurzen Wegen
  • Eine zukunftsorientierte Wachstumsbranche
  • Jede Idee ist willkommen und wir pflegen einen respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander
  • Eine offene Kommunikation, verbunden mit einer familiären Arbeitsatmosphäre in einem sehr kollegialen Umfeld

 

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Junior Marketingreferent (m/w/d) für Texting, Kommunikation und Event

Liebst du es, kreative Marketing-Inhalte zu gestalten? Bist du ein Wortjongleur, der Spaß daran hat, Texte für verschiedene Medien zu verfassen? Arbeitest du gerne im Team und bist offen für neue Ideen?
Dann bieten wir dir die großartige Möglichkeit, in einem kreativen Team selbstständig zu arbeiten.


DEINE AUFGABEN

  • Aktive Mitwirkung bei Marketingaktivitäten und Kampagnen, insbesondere Texterstellung für soziale Netzwerke, Newsletter, Pressemitteilungen, Webseiten und weitere Medienformate
  • Ansprechpartner*in für Fachmagazine, Zeitungen, Verbände und Pressestellen, Betreuung von Presseanfragen, Interviews sowie Presse-Events
  • Entwicklung und Umsetzung innovativer Kommunikationsstrategien zur Steigerung der internen und externen Unternehmenskommunikation
  • Planung und Organisation von repräsentativen Events wie Messen zur Vorstellung unserer Marke und Produkte
  • Redaktionelles Arbeiten, Recherche, Erstellung von Texten für verschiedene Kanäle und Zielgruppen


DEIN PROFIL

  • Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien, Journalismus oder vergleichbares
  • Begeisterung für das Verfassen von Texten und das Entwickeln kreativer Inhalte
  • Erste Berufserfahrungen im Marketing, Journalismus oder PR-Bereich wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Kommunikationsstärke
  • Kreativität, Innovationsfreude und Teamfähigkeit

Wir lieben Hunde – du hoffentlich auch! Es gibt bei uns immer wieder flauschige Feelgood-Manager vor Ort

WAS WIR BIETEN

  • Völlige Gehaltstransparenz in den ersten 12 Monaten
  • Perspektive: du möchtest dich zum Spezialisten entwickeln oder andere Bereiche im Marketing erlernen? Wir unterstützen dich, diese Chance zu ergreifen.
  • Eigener Mentor ab Tag 1, um dich da abzuholen wo du gerade stehst
  • Wo sind deine Wurzeln? In Abhängigkeit von deinem Wohnort, kannst du an unserem Standort in Isny oder Mannheim arbeiten.
  • Platz für außergewöhnliche Ideen: du möchtest die Zukunft von Drive DeVilbiss aktiv mitgestalten und deine Fußabdrücke hinterlassen? Dann bist du hier genau richtig!
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, Anspruch auf jährliche Weiterbildungen, EGYM Wellpass, Corporate Benefits, JobRad und baV und viele weitere Benefits warten auf dich

 

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Mitarbeiter*in (m/w/d) im Qualitätsmanagement
mit Schwerpunkt Riskmanagement und Regulatory Affairs / Qualitätsmanagement System

DEINE AUFGABEN

  • Strategische Führung bei der Umsetzung eines modernen Risikomanagements nach ISO 14971 in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Entwicklung
  • Erstellung von Risikomanagementplänen sowie Planung, Organisation und Durchführung von Risikoanalysen in Entwicklungsprojekten und Prozessen
  • Bewertung von Produktrisiken sowie Koordination, Überwachung und Unterstützung bei der Umsetzung risikomindernder Maßnahmen
  • Mitarbeit bei der strategischen Neu- und Weiterentwicklung sowie der laufenden Optimierung unserer Prozess-, Daten-, Dokumentations- und Berichtsstrukturen, vor allem hinsichtlich unserer Produkte und derer regulatorischer Anforderungen
  • Mitarbeit bei der strategischen Neu- und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems entsprechend der ISO 13485 in Isny und an unseren Standorten in Hamburg und Rumänien.
  • Aufbau fachlicher Expertise und laufende Weiterbildung im Bereich Regulatorik für Medizinprodukte der Klasse 1, auch um als Ansprechpartner für Mitarbeitende zu fungieren
  • Unterstützung und Optimierung von Administrativen Prozessen im Unternehmen bei der Ermittlung Prozessrelevanter Kennzahlen.


DEIN PROFIL

  • Abgeschlossenes Studium oder technische Ausbildung, am besten Fall mit Berufserfahrung in der Medizintechnik, Qualitätsmanagement oder im Sanitätshandel.
  • Erste Erfahrungen im Risikomanagement gemäß ISO 14971, oder im Qualitätsmanagement wünschenswert.
  • Kenntnisse im Bereich funktionaler Sicherheit.
  • Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten, Kommunikationsstärke und Hands-on Mentalität
  • Fähigkeiten, eigenständig mit viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung zu arbeiten
  • Kollaborativer Workstyle und Freude an der Zusammenarbeit in multidisziplinären Teams
  • Analytische Betrachtungs- und Vorgehensweise
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen

DAS ZEICHNET UNS ALS TEAM AUS

  • Ein international tätiges, innovatives und sicheres Unternehmen, das seine soziale Ausrichtung auch den Mitarbeitern gegenüber ernst nimmt
  • Ein offenes und motiviertes Team
  • Flache Hierarchien mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und kurzen Wegen
  • Eine zukunftsorientierte Wachstumsbranche
  • Jede Idee ist willkommen und wir pflegen einen respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander
  • Eine offene Kommunikation, verbunden mit einer familiären Arbeitsatmosphäre in einem sehr kollegialen Umfeld

 

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Junior Marketingreferent (m/w/d) für Texting, Kommunikation und Event

Liebst du es, kreative Marketing-Inhalte zu gestalten? Bist du ein Wortjongleur, der Spaß daran hat, Texte für verschiedene Medien zu verfassen? Arbeitest du gerne im Team und bist offen für neue Ideen?
Dann bieten wir dir die großartige Möglichkeit, in einem kreativen Team selbstständig zu arbeiten.


DEINE AUFGABEN

  • Aktive Mitwirkung bei Marketingaktivitäten und Kampagnen, insbesondere Texterstellung für soziale Netzwerke, Newsletter, Pressemitteilungen, Webseiten und weitere Medienformate
  • Ansprechpartner*in für Fachmagazine, Zeitungen, Verbände und Pressestellen, Betreuung von Presseanfragen, Interviews sowie Presse-Events
  • Entwicklung und Umsetzung innovativer Kommunikationsstrategien zur Steigerung der internen und externen Unternehmenskommunikation
  • Planung und Organisation von repräsentativen Events wie Messen zur Vorstellung unserer Marke und Produkte
  • Redaktionelles Arbeiten, Recherche, Erstellung von Texten für verschiedene Kanäle und Zielgruppen


DEIN PROFIL

  • Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien, Journalismus oder vergleichbares
  • Begeisterung für das Verfassen von Texten und das Entwickeln kreativer Inhalte
  • Erste Berufserfahrungen im Marketing, Journalismus oder PR-Bereich wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Kommunikationsstärke
  • Kreativität, Innovationsfreude und Teamfähigkeit

Wir lieben Hunde – du hoffentlich auch! Es gibt bei uns immer wieder flauschige Feelgood-Manager vor Ort

WAS WIR BIETEN

  • Völlige Gehaltstransparenz in den ersten 12 Monaten
  • Perspektive: du möchtest dich zum Spezialisten entwickeln oder andere Bereiche im Marketing erlernen? Wir unterstützen dich, diese Chance zu ergreifen.
  • Eigener Mentor ab Tag 1, um dich da abzuholen wo du gerade stehst
  • Wo sind deine Wurzeln? In Abhängigkeit von deinem Wohnort, kannst du an unserem Standort in Isny oder Mannheim arbeiten.
  • Platz für außergewöhnliche Ideen: du möchtest die Zukunft von Drive DeVilbiss aktiv mitgestalten und deine Fußabdrücke hinterlassen? Dann bist du hier genau richtig!
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, Anspruch auf jährliche Weiterbildungen, EGYM Wellpass, Corporate Benefits, JobRad und baV und viele weitere Benefits warten auf dich

 

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Unsere Stellenangebote in Neu-Wulmsdorf

 

Mitarbeiter Lager (m/w/d)

DEINE AUFGABEN

  • Warenannahme mit Prüfung und Verbuchung in unserem ERP-System
  • Zuständig für den Warenversand mit fachgerechter Versandvorbereitung
  • Erstellung von Versanddokumentationen für die EU und weltweit
  • Ordnung und Pflege des Lagers
  • Regelmäßige Inventurarbeiten

DEIN PROFIL

  • Berufserfahrung oder idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lager & Logistik
  • Berechtigung zum Führen von Flurförderfahrzeugen/Staplerschein (nicht zwingend erforderlich)
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Organisatorisches Geschick und eigenverantwortliches, prozessorientiertes Arbeiten
  • Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamgeist

 

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Lust dazu zu gehören?

Drive DeVilbiss bietet dir die ganze Bandbreite:

Verstärke unser Team und nutze die Chance, die dir einer der führenden Hersteller und Anbieter von hochwertigen Hilfmitteln für die Bereiche Bad, Duschen und WC bieten kann.

Sollte gerade keine Stelle vorhanden sein, die deinen Fähigkeiten, Wünschen und Vorstellungen entspricht, dann sende deine Initiativbewerbung gerne an hr@drivemedical.de.

Wir freuen uns auf dich!

 

 

 

 

 

Kontakt 

Bitte sende Deine vollständigen Unterlagen an:
hr@drivemedical.de oder klassisch per Post an:

Personalabteilung
Anja Bebek
Drive Medical GmbH Co KG
Leutkircher Straße 44
88316 Isny/Allgäu

(vorzugsweise als pdf-Datei und bis 10 MB)