Customer Support Operator (m/w/d)

Willkommen bei Gamma

Als Spezialist für IP- und Cloud- Kommunikation in Deutschland bringen wir Menschen zusammen und gestalten das Arbeiten von morgen. Getreu unserem Motto "Working smarter, together" profitieren unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von einer modernen und flexiblen Arbeitsumgebung. Gemeinsam wachsen wir an den sich stetig ändernden Herausforderungen der Telekommunikations-Branche, leben und lieben unsere Lösungen.


Jetzt per E-Mail bewerben
Customer Support Operator (m/w/d)

Standort

Oberkotzau

Arbeitsbereich

Industrie und Handel

Einstiegslevel

Fach- und Führungskräfte

Startdatum

Nach Absprache

Arbeitszeit

Vollzeit

Deine Aufgaben bei uns

  • Bei technischen Störfällen, Anfragen und Reklamationen bist Du erster Ansprechpartner für Vertriebspartner, Systemhäuser sowie Geschäfts- und Privatkunden
  • Du bist für die Analyse sowie Lösung von Störungen im Bereich VoIP, xDSL, Glasfaser, Mobilfunk, Microsoft Teams und Cloud Produkten zuständig
  • Du kümmerst Dich um die Klärung der verschiedenen Anlagenkonfigurationen inkl. Routingstrukturen und setzt Kundenwünsche innerhalb der Anlage um
  • Du konfigurierst Teststellungen, überprüfst bestehende oder neu eingeführte Features und rekonstruierst Fehler
  • Du stehst eng mit verschiedenen internen Fachabteilungen, Herstellern, Lieferanten und Technologiepartnern in Kontakt, um Störfälle zu beheben
  • Du leistest Support bei der Einrichtung von TK-Anlagen inkl. zugehöriger Endgeräte
  • Du bist für die Erstellung, Dokumentation und Anpassung aller Vorgänge bzw. ISO-Prozesse im CRM-System zuständig und sorgst für eine stetige Pflege unserer Wissensdatenbank

Das bringst Du mit

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich oder eine durch Erfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation 
  • Du kannst idealerweise Erfahrungen im Cloud-Umfeld vorweisen und interessierst Dich für technische Lösungen und Entwicklungen im Telekommunikationsbereich
  • Idealerweise besitzt Du Grundkenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik, VoIP, xDSL, Glasfaser, Mobilfunk sowie Microsoft Teams und kennst Dich im Telekommunikationsumfeld aus
  • Eine zuverlässige sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich
  • Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sympathisches und professionelles Auftreten
  • Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch
  • Du bist offen für die FRAUD-Bearbeitung inkl. Wochenend-Bereitschaft

Das wird dir gefallen:

Betriebliche Altersvorsorge
Zusatzkrankenversicherung
Mobile Work Möglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten
Zuschlag zu Kindergartengebühren
Förderung von Jobrad
Sponsoring von Fitnessstudiobeiträgen

Working smarter, together.

Gamma Communications GmbH

Ziegeleistraße 2

95145 Oberkotzau

Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen
Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen an:

careers(at)gamma.co.uk oder bewerbung(at)gammacommunications.de

Wir verzichten aus Umweltschutz- und Kostengründen ausdrücklich auf Papierbewerbungen bzw. Bewerbungsmappen.

Du hast noch Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess?
Dann kontaktiere uns gerne telefonisch:

+49 9286 9404-139

Teile diese Stellenausschreibung:

Stellenausschreibung als PDF downloaden

Unsere Werte

Unsere vier Werte sind der Kern von Gamma. Sie beschreiben unser Unternehmen und die Menschen, die es ausmachen und spiegeln sich in unserer Darstellung wider. Die vier Farben in unserem Logo zeigen unsere vier Werte als Leitplanken und Motivation für alle Mitarbeitenden.

Wir unterstützen einander

Scheut keine Mühen, um Euch gegenseitig zu unterstützen und zu helfen. Seid großzügig mit Eurer Zeit und Eurem Know-How. Schafft Verbindungen und baut gemeinsam große Netzwerke auf. Stärkt Euch gegenseitig.

Wir entwickeln uns weiter

Seid offen für Neues und betrachtet die Themen aus unterschiedlichen Perspektiven. Findet bessere und einfachere Lösungswege. Bleibt nicht stehen! Wachst an Euren Aufgaben. Lernt jeden Tag dazu.

Wir ergreifen die Initiative

Ergreift die Initiative, wenn sich neue Möglichkeiten und Herausforderungen ergeben. Handelt und denkt wie ein Unternehmer. Seid mutig und entschlossen - aber stützt Eure Entscheidungen auf Basis von Daten und Fakten. Seid Macher!

Wir tun das Richtige

Trefft gute Entscheidungen für das Unternehmen, für Kollegen, für Kunden und für Geschäftspartner. Handelt serviceorientiert statt nur aus Eigeninteresse. Bleibt auf dem Boden und seid bescheiden. Setzt Euch für das Richtige ein. Äußert Eure Meinung, wenn etwas nicht passt.