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Social Media Manager (m/w/d)

  • ArbeitszeitVollzeit

  • StandortChemnitz

Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden.


Vorteile

  • 30 Tagen Jahresurlaub und zusätzliche Urlaubstage bei langjähriger Konzernzugehörigkeit
  • Home Office (NICHT 100%)
  • KiTa-Zuschuss
  • Weiterbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenhandy
  • Kantine und Essenzulage
  • Health Care und Wellness

Ihre Aufgaben

  • Durchführung eines einheitlichen Unternehmensauftrittes in den sozialen Netzwerken wie LinkedIn und Instagram
  • Steigerung der Sichtbarkeit auf Social Media und kontinuierliche Entwicklung der Kanalreichweiten
  • Analyse relevanter KPIs der Social-Media-Performance, Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
  • Aufbau einer Community und Verantwortung des Community Managements
  • Umwandlung von Content in Social Media gerechte Texte oder Erstellung eigenen Contents und Übernahme der redaktionellen Pflege der Social-Media-Kanäle
  • Schulung von Kolleginnen und Kollegen im Umgang mit den Netzwerken und Unterstützung beim Aufbau von Corporate Influencern

Das bringen Sie mit

  • Berufsausbildung im Marketingbereich
  • Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und der Pflege von Unternehmensmarken in Social Media Netzwerken, idealerweise in einem B2B-Umfeld
  • Praktische Erfahrung mit redaktioneller Arbeit sowie im Aufbau und der Betreuung von Corporate Influencern
  • Sehr gute Kenntnisse mit aktuellen Social-Media-Trends und sicherer Umgang mit den Social Media Netzwerken und der Pflege von Business-Accounts
  • Gutes Gespür für Bildsprache (Foto und Video) und ein Talent für das Verfassen von Texten
  • Sehr gutes Verständnis für strategisches Themenmanagement im B2B-Umfeld und für die Besonderheiten der Zielgruppe
  • Idealerweise Erfahrung mit der Plattform HubSpot
  • Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise und souveräner Umgang mit Termin- und Zeitdruck 
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind vorteilhaft
  • Arbeitgebernaher Wohnsitz oder Umzugsbereitschaft zwingend erforderlich (kein 100% remote-Arbeitsplatz!)

Über uns

Seit über 60 Jahren bringen wir Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in Unternehmen verschiedener Branchen. Personen mit wenig Kenntnissen, Berufserfahrene und Expert:innen machen bei uns Karriere. Unsere 4,3 Google Bewertung* und 4,1 kununu Bewertung* zeigen unsere Begeisterung und unseren Einsatz. Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!

 

Job-Identifikationsnummer: 373b8b56-7af4-4137-a023-d29544ab704c

Häufige Fragen und Antworten zur Personalvermittlung bei Adecco

Was ist eine direkte Personalvermittlung?

Wie viel kostet eine Personalvermittlung?

Was ist der Unterschied zwischen Personalvermittlung und Zeitarbeit?

Wie bewerbe ich mich auf eine Personalvermittlung?

Vorteile mit Adecco

Kein Bewerbungsmarathon

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Exklusive Jobangebote

Exklusive Jobangebote

Sie sparen Zeit und Nerven bei Jobsuche

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Coaching für Bewerbungsprozesse

Coaching für Bewerbungsprozesse

Unterstützung bis zum Arbeitsvertrag

Unterstützung bis zum Arbeitsvertrag

Vermittlung ist kostenfrei

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