Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: (Junior) Brand Manager (m/w/d)
(Junior) Brand Manager (m/w/d)
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Dein Aufgabengebiet
Unterstützung der Geschäftsführung bei
Führung der Marke RUF in allen operativen Aufgaben des Marketings Mix, inkl. Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle der Marketingmaßnahmen
Planung und Durchführung von Markenaktivierungskampagnen (ATL & BTL) inkl. der Auswahl geeigneter Kanäle und Maßnahmen zur effektiven Steigerung von Umsatz, Markenbekanntheit und Verbraucherinteraktion
Koordination und Ergebniskontrolle externer Agenturen (Design-, Kreativ-, Repro-, Media- und PR-Agenturen)
Analyse und Entwicklung des markenspezifischen Produktportfolios zusammen mit dem Produktmanagement
Umsetzung von Designänderungen/-relaunches inkl. Timing und Kostenkontrolle, Agenturführung
Koordination der konsistenten und zielgerichteten Kommunikation unserer Markenbotschaften über alle digitalen Kanäle in Zusammenarbeit mit unseren Teams Social-Media und Online-Shop
Briefing, Abstimmung und Durchführung von Presseaktivitäten
Durchführung von Marken-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableitung von Produktentwicklungsbedarfen
Das bringst Du miterfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
1 bis 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing oder Brand Management einer FMCG Marke, idealerweise im Lebensmittelbereich
Leidenschaft für Konsumgüter und ein gutes Verständnis für Zielgruppen, Markenführung und -kommunikation
Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung externer Dienstleister wie Agenturen
Teamplayer-Mentalität, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Das bieten wir Direine fundierte Einarbeitung
eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einem hohen Impact und offener Unternehmenskultur
regelmäßige Weiterbildungen
eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre und ein tolles Team, das sich auf dich freut
die Möglichkeit deine Ideen und Vorstellungen aktiv einzubringen und gemeinsam zu wachsen
30 Tage Urlaub und betriebsfrei am 24.12. und 31.12.
eine 38-Stunden-Woche, ein flexibles Arbeitszeitkonto sowie eine Mobile Office Vereinbarung
ein attraktives Vergütungspaket: jährliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte und Dienstrad-Leasing
zahlreiche Vergünstigungen über die Plattform Corporate Benefits