Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Qualitätsmitarbeiter (m/w/d) Reklamationsbearbeitung Automotive

Qualitätsmitarbeiter (m/w/d) Reklamationsbearbeitung Automotive

Kopfbereich

Arbeit
Fachkraft - Qualitätssicherung/-management
Qualitätsmitarbeiter (m/w/d) Reklamationsbearbeitung Automotive
FERCHAU GmbH Zentrale
Vollzeit
Erfurtab sofortvor 14 Tagen

Stellenbeschreibung

Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Du möchtest dein Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten dir eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, in der du weiter wachsen und dein Profil schärfen kannst.

Qualitätsmitarbeiter (m/w/d) Reklamationsbearbeitung Automotive

Ihre Aufgaben:

Diese Herausforderungen übernimmst du

  • Ganzheitliches Reklamationsmanagement (kunden- und lieferantenseitig sowie auch intern)
  • Erfassung der für die Reklamation relevanten Daten ins CAQ System und /oder die Kundenportale
  • Überwachung der Reklamationskosten
  • Mitwirkung bei Lieferantenbewertungen
  • Initiierung von fehlerbehebenden Maßnahmen
  • Überprüfung von deren Wirksamkeit

Deine Vorteile bei uns

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Zuwendungen bei Jubiläum, Heirat oder Geburt
  • Sonderurlaub für wichtige private Anlässe
  • Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kita-Zuschuss
  • Zuschuss für Bildschirmarbeitsplatzbrillen

Ihre Qualifikationen:

Das bringst du mit

  • Technischer Fach- oder Hochschulabschluss mit Schwerpunktsetzung im Bereich Qualitätswesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Reklamationsmanagement der Automobil-(Zuliefer)-industrie
  • Einschlägige Methoden- und Normenkenntnisse ( z.B. 8D, Ishikawa, 5W´s, PDCA, FMEA, VDA, IATF 16949, DIN EN ISO 9001)
  • Sicherer Umgang mit SAP
  • Gute Englischkenntnisse

Unser Team lebt von Vielfalt, von Expert:innen, die ihre unterschiedlichen Stärken für die gemeinsamen Ziele einbringen möchten. Bewirb dich! Entweder online oder per E-Mail unter der Kennziffer VA26-51640-EF bei Frau Claudia Müller. Das nächste Level wartet auf dich!

Arbeitsorte