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Stellendetails zu: Sachbearbeiter*in für Buchhaltung und Verwaltung
Sachbearbeiter*in für Buchhaltung und Verwaltung
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Stellenbeschreibung
Wir suchen für die Geschäftsstelle in Berlin ab 1. August 2024 einen Sachbearbeiterin für Buchhaltung und Verwaltung mit 25 Wochenstunden in Teilzeit (64%) mit Vergütung in Anlehnung an TVöD E 10.
Das Digitale Deutsche Frauenarchiv ist ein durch das BMFSFJ institutionell gefördertes Projekt des i.d.a.-Dachverbands. Im DDF-Portal werden Frauenbewegungsgeschichte mit Digitalisaten aus feministischen Erinnerungseinrichtungen präsentiert.
Wir suchen für die Geschäftsstelle in Berlin ab 1. August 2024 eine*n
Sachbearbeiter*in für Buchhaltung und Verwaltung
mit 25 Wochenstunden in Teilzeit (64%) mit Vergütung in Anlehnung an TVöD E 10.
Aufgaben:
· Buchhaltung, Rechnungskontrolle der Geschäftsvorfälle fortlaufend und selbstständig
· Sachmittelverwaltung und Controlling der Belegdokumentation
· eigenverantwortliche Organisation des Büros der Geschäftsstelle
· Abwicklung des Zahlungsverkehrs und allgemeiner Schriftverkehr
· Prüfung von Reisekostenabrechnungen nach Bundesreisekostengesetz
· Organisation interner Veranstaltungen, z.B. Gremiensitzungen
Anforderungen/ Qualifikationen:
· Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder abgeschlossenes Bachelorstudium (u.a. in Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaften o.ä. oder einem sozial- /geisteswissenschaftliches Studium mit nachgewiesenen Erfahrungen in Rechnungswesen oder Finanzmanagement)
· Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen idealerweise auch in kameralistischer Buchführung
· Nachgewiesene Kenntnisse im Bereich der Abrechnung öffentlicher Mittel und im Zuwendungs-/Vergaberecht
· Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), Buchhaltungsprogrammen, Dokumentenmanagementprogrammen, bzw. die Bereitschaft sich in diese einzuarbeiten
· Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
· Interesse der Frauen- und Geschlechtergeschichte/Erfahrung innerhalb der Lesben-/Frauenbewegung(en) und feministischer Zusammenhänge
· hohe Gendersensibilität, auch im Sprachgebrauch
Wir bieten:
· Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Gesamtteam von 13 Mitarbeiter*innen mit unterschiedlichen Expertisen und Positionierungen
· vielfältige Weiterbildungsangeboten
· tarifgerechtliche Entlohnung in Anlehnung des TvöD E mit 30 Tagen Urlaub, Bildungsurlaub sowie weitere tarifvertragliche Sozialleistungen
· Arbeitszeitflexibilität sowie die Möglichkeit zum selbstständigen und zeitanteiligen Arbeiten im Homeoffice
· Vereinbarkeit des Privatlebens mit dem Beruf
· Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von BPoC, Menschen mit Migrations- und/oder Fluchtbiografie und Menschen mit Behinderung.
Schicken Sie Ihre Bewerbung mit den geeigneten Nachweisen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Hochschul- und Arbeitszeugnisse) bitte bis zum 20. Mai 2024 im PDF-Format (bitte Anlagen in einem PDF-Dokument zusammenfassen) und elektronisch per E-Mail an: bewerbung@digitales-deutsches-frauenarchiv.de.
Bei fachlichen Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich gerne an Tiziana Calandrino (Finanzen und Personal):
tiziana.calandrino@digitales-deutsches-frauenarchiv.de
Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden.