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Stellendetails zu: Sachbearbeiter*in für Buchhaltung und Verwaltung

Sachbearbeiter*in für Buchhaltung und Verwaltung

Kopfbereich

Arbeit
Buchhalter/in
Sachbearbeiter*in für Buchhaltung und Verwaltung
Digitales Deutsches Frauenarchiv e.V.
Teilzeit (Vormittag)
Berlinab 01.08.2024unbefristetvor 16 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: In Anlehnung an TVöD 10

Wir suchen für die Geschäftsstelle in Berlin ab 1. August 2024 einen Sachbearbeiterin für Buchhaltung und Verwaltung mit 25 Wochenstunden in Teilzeit (64%) mit Vergütung in Anlehnung an TVöD E 10.

Das Digitale Deutsche Frauenarchiv ist ein durch das BMFSFJ institutionell gefördertes Projekt des i.d.a.-Dachverbands. Im DDF-Portal werden Frauenbewegungsgeschichte mit Digitalisaten aus feministischen Erinnerungseinrichtungen präsentiert.

Wir suchen für die Geschäftsstelle in Berlin ab 1. August 2024 eine*n

Sachbearbeiter*in für Buchhaltung und Verwaltung

mit 25 Wochenstunden in Teilzeit (64%) mit Vergütung in Anlehnung an TVöD E 10.

Aufgaben:

·       Buchhaltung, Rechnungskontrolle der Geschäftsvorfälle fortlaufend und selbstständig

·       Sachmittelverwaltung und Controlling der Belegdokumentation

·       eigenverantwortliche Organisation des Büros der Geschäftsstelle

·       Abwicklung des Zahlungsverkehrs und allgemeiner Schriftverkehr

·       Prüfung von Reisekostenabrechnungen nach Bundesreisekostengesetz

·       Organisation interner Veranstaltungen, z.B. Gremiensitzungen

Anforderungen/ Qualifikationen:

·       Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder abgeschlossenes Bachelorstudium (u.a. in Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaften o.ä. oder einem sozial- /geisteswissenschaftliches Studium mit nachgewiesenen Erfahrungen in Rechnungswesen oder Finanzmanagement)

·       Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen idealerweise auch in kameralistischer Buchführung

·       Nachgewiesene Kenntnisse im Bereich der Abrechnung öffentlicher Mittel und im Zuwendungs-/Vergaberecht

·       Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), Buchhaltungsprogrammen, Dokumentenmanagementprogrammen, bzw. die Bereitschaft sich in diese einzuarbeiten

·       Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise

·       Interesse der Frauen- und Geschlechtergeschichte/Erfahrung innerhalb der Lesben-/Frauenbewegung(en) und feministischer Zusammenhänge

·       hohe Gendersensibilität, auch im Sprachgebrauch

Wir bieten:

·       Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Gesamtteam von 13 Mitarbeiter*innen mit unterschiedlichen Expertisen und Positionierungen

·       vielfältige Weiterbildungsangeboten

·       tarifgerechtliche Entlohnung in Anlehnung des TvöD E mit 30 Tagen Urlaub, Bildungsurlaub sowie weitere tarifvertragliche Sozialleistungen

·       Arbeitszeitflexibilität sowie die Möglichkeit zum selbstständigen und zeitanteiligen Arbeiten im Homeoffice

·       Vereinbarkeit des Privatlebens mit dem Beruf

·       Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von BPoC, Menschen mit Migrations- und/oder Fluchtbiografie und Menschen mit Behinderung.

Schicken Sie Ihre Bewerbung mit den geeigneten Nachweisen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Hochschul- und Arbeitszeugnisse) bitte bis zum 20. Mai 2024 im PDF-Format (bitte Anlagen in einem PDF-Dokument zusammenfassen) und elektronisch per E-Mail an: bewerbung@digitales-deutsches-frauenarchiv.de.

Bei fachlichen Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich gerne an Tiziana Calandrino (Finanzen und Personal):
tiziana.calandrino@digitales-deutsches-frauenarchiv.de

Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden.

Arbeitsorte