Aftersales Parts Logistics Management Munich 26.03.2024

Inhouse Consultant SAP SD - Customer Support Logistik (w/m/x)

DAS PRODUKT IST DAS HERZ. DIE IT DAS NERVENSYSTEM.

TEILE DEINE LEIDENSCHAFT.

Eine innovative Unternehmenskultur in einem so vielschichtigen Konzern wie der BMW Group lebt von komplexen Systemen und Netzwerken. Mit guten Ideen, Begeisterung und Teamgeist entwickeln unsere IT-Spezialisten unverwechselbar smarte und moderne Systeme. Dabei profitieren sie von ausreichend Budgets, aber auch von standardisierten Prozessen, um Lösungen effizienter umzusetzen. So kann eine IT realisiert werden, die neue Möglichkeiten schafft und damit die Basis unserer Unternehmenskultur und unseres Erfolges sichert. 

Description

Der Geschäftsbereich Customer Support verantwortet das weltweite Servicegeschäft für BMW und MINI. Innerhalb des Customer Supports ist die Logistik zuständig für die Ersatzteilversorgung entlang der gesamten Supply Chain vom Lieferanten bis zum Händler bzw. Kunden. Mit unserer Initiative PLANET erneuern wir unsere IT Systeme grundlegend, um für die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen optimal aufgestellt zu sein. In diesem Umfeld bieten wir dir eine abwechslungsreiche, international aufgestellte Tätigkeit, in der du die weltweite Prozess- und IT-Landschaft der Customer Support Logistik aktiv mitgestaltest.

 

Was erwartet dich?

  • Im Rahmen des Projekts PLANET gestaltest du gemeinsam mit unseren Partnern im Customer Support, den internationalen Vertriebsgesellschaften und der IT die Neu- und Weiterentwicklung unserer Logistik Prozesse und IT-Systeme.
  • Dein Ziel ist die Gestaltung transparenter und standardisierter Prozesse sowie die Erhöhung des Digitalisierungsgrades.
  • Du agierst dabei als Bindeglied zwischen den operativen Fachbereichen weltweit und unseren IT-Stellen, formulierst und priorisierst Anforderungen und begleitest deren Umsetzung.
  • Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Gestaltung der Template-Prozesse für Auftragsabwicklung, Rechnungsstellung und Finanzintegration der Aftersales Logistik und dem internationalen Rollout der neuen IT-Lösung.
  • Gleichzeitig stellst du als Teil des Teams sicher, dass die bestehenden Systeme den notwendigen Anforderungen weiterhin gerecht werden und unterstützt die Anwender der BMW AG, der Vertriebsgesellschaften sowie der Importeure im Umgang mit unseren Logistiksystemen.
  • Um Dir einen guten Start zu ermöglichen, erhältst du eine Hand-in-Hand-Einarbeitung sowie die maximale Unterstützung des Managements und der Senior-Tandem-Partner*innen. Die Zusammenarbeit erfolgt dabei flexibel auf modernen Teamflächen in München und /oder Bruckberg bei Landshut. 

 

Was bringst du mit?

  • Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Berufserfahrung im Bereich Customer Support und/oder Supply Chain Management und/oder IT-Projekten.
  • Fundierte SAP-Kenntnisse aus dem Bereich Sales & Distribution (SD) oder Financial Accounting (FI), idealerweise auf der Plattform SAP S/4.
  • Erfahrung mit der agilen Arbeitsweise und den agilen Tools (z.B. Jira, Confluence) von Vorteil.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung.

 

Du bist motiviert und hast Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? Bewirb dich jetzt!

 

Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch E-Mail) können nicht berücksichtigt werden.

 

Was bieten wir dir?

  • Karriereentwicklung.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung.
  • 30 Urlaubstage.                                           
  • Attraktive Vergütung.
  • BMW & MINI Angebote.
  • Hohe Work-Life Balance.
  • Mobilitätsangebote.
  • Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten

 

Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen, die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.

Mehr zu Diversity bei der BMW Group unter bmwgroup.jobs/vielfalt

 

Startdatum: ab sofort
Anstellungsart: unbefristet
Arbeitszeit: Full-time


Kontakt:

Lara Unglaub
BMW Group HR Team
+49 89 382-17001

Inhouse Consultant SAP SD - Customer Support Logistik (w/m/x)
20240326
Automotive
Munich
Germany
Legal Entity:
BMW AG
BMW Group
Location:
Munich
Job Field:
Aftersales Parts Logistics Management
Job Id:
104841
Publication Date:
26.03.2024
FullTime
Print Page