Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Global Data and Technology Solution Manager (w/m/div.)

Global Data and Technology Solution Manager (w/m/div.)

Kopfbereich

Arbeit
Informatiker/in (Hochschule)
Global Data and Technology Solution Manager (w/m/div.)
Robert Bosch GmbH
Vollzeit
Frankfurt am Mainab sofortunbefristetvor 30 Tagen

Stellenbeschreibung

Mainzer Landstraße 193, 60326, Frankfurt am Main, DE
Vollzeit
Unternehmensbeschreibung

Möchtest Du deine Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology – mit uns verbesserst Du die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.

Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Deine Bewerbung.

Stellenbeschreibung

  • Du trägst die Verantwortung für die Identifizierung und Bewertung neuer Technologien für den weltweiten Kundenservice unter Berücksichtigung von Service- und Unternehmenszielen sowie Markttrends und Kundenfeedback.
  • Die Entwicklung von skalierbaren Technologielösungen und die Implementierung dieser im globalen Service Framework gehören zu Deinen Aufgaben.
  • Du definierst KPIs und Messmethoden zur Wirksamkeitsprüfung technologischer Innovationen im Kundenservice.
  • Du entwickelst das weltweite Reporting- und Dashboarding Framework weiter, stellst Datenfluss und -qualität sicher und verantwortest die Steuerung der unterstützenden Reporting Teams.
  • Mit Hilfe von Data Mining, angewandter Statistik und Interpretationsmethoden lieferst Du internen und externen Stakeholdern relevante Serviceerkenntnisse und trägst damit zur Verbesserung der Kundenbindung und -zufriedenheit bei.
  • Mit internen und externen Partnern arbeitest Du zusammen, um die Innovationsprojekte voranzutreiben.

Qualifikationen

  • Ausbildung:  erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder mehr-/langjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich mit Fokus auf Daten- und Technologiemanagement
  • Persönlichkeit: ausgeprägtes analytisches Verständnis im technischen Umfeld, kombiniert mit einem visuellen Darstellungsvermögen; Affinität für Innovationen und internationales Arbeiten mit Reisebereitschaft; zielgruppenspezifisches Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten in der Kommunikation mit unterschiedlichen Hierarchieebenen
  • Arbeitsweise:  ausgeprägte Lösungs- und Ergebnisorientierung mit hohem Maß an Eigeninitiative; konzeptionelle und strategische Arbeitsweise
  • Erfahrungen und Know-How:  Implementierung von komplexen, technologiebasierten Dienstleistungen oder Prozessen sowie Umsetzung von Prozessoptimierungen basierend auf neuen Technologien und unter Anwendung statistischer Methoden; Erfahrung im Service Design und der Entwicklung von technologie-basierten Geschäftsmodellen
  • Qualifikation:  idealerweise Erfahrung mit Business Intelligence Anwendungen (z.B. PowerBI oder Tableau) sowie SQL wünschenswert
  • Sprachen:  verhandlungssichere Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse wünschenswert

Zusätzliche Informationen

In diesem Team sind wir per Du. Werde ein Teil davon und erlebe mit uns einzigartige Bosch-Momente.

Bewirb Dich jetzt in 3 Minuten!

Beginn:  01. Juni 2024

Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
Marie Günther (Personalabteilung)
+49 69 7562 6867

Du hast fachliche Fragen zum Job?
Carolin Schlauch (Fachabteilung)
+49 69 7562 1520

Arbeitsorte