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Praxiskoordinator/in für Operationstechnische Assistenten - OTA (m/w/d)

Job-ID: 268755
Charta der Vielfalt Wir beschäftigen Menschen mit 109 Nationalitäten.
Kununu-TopCompany
  • Berlin
  • Personalvermittlung
  • Vollzeit, 39h / Woche
  • Hilfskraft
  • Administration & Sekretariat
Praxiskoordinator/in für Operationstechnische Assistenten - OTA (m/w/d)

Unser Angebot:

  • Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden
  • Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
  • Attraktive Vergütung & Sozialleistungen
  • Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
  • Individuelle Einarbeitung und Begleitung
  • Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut
  • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf
  • Attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote
  • Eine betriebliche Altersversorgung (VBL)
  • Bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich
  • Prämiensystem bei Anwerbung von Personal
  • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen

Ihre zukünftige Arbeitsstelle:

Für unseren Kunden - ein renommiertes Berliner Krankenhausunternehmen mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praxiskoordinator (m/w/d) für Operationstechnische Assistenten (OTA) für den Standort Berlin-Neukölln. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten, ein motiviertes Team sowie eine leistungsgerechte und faire Vergütung.

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung der praktischen Ausbildung unter Beachtung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften und unternehmensspezifischen Vorgaben wie Qualitätsrichtlinien sowie Mitverantwortung für das Erreichen der geforderten Anleitungszeiten
  • Mitteilung an die zuständige Funktionsdienstleitung und gemeinsame Einleitung von Korrekturen mit der Führungsebene, wenn ein Nichterreichen der geforderten Praxiszeiten ermittelt wird
  • Unterstützung und Koordination aller OTA Praxisanleiter*innen des KNK mit dem BBG und Dokumentation der praktischen Ausbildung
  • Dokumentation der praktischen Ausbildung und deren statistische Darstellung
  • Organisation, Koordination, Umsetzung und Überwachung der Einsatzplanung aller Auszubildenden in Kooperation mit der Funktionsdienstleitung und Praxisanleitern/-innen
  • Fachprüfer/in bei praktischen Examen
  • Reflexion der Eignung von Auszubildenden während der Probezeit in Absprache mit den Praxisanleitern/Praxisanleiterinnen, sowie Übermittlung der Einschätzung an das BBG
  • Mitwirkung an Praxisanleiterforen, Praxisanleitertreffen im BBG und Projektgruppen
  • Einberufung und Leitung von Praxisanleitertreffen am Standort
  • Teilnahme am Bewerbungsmanagement und Sicherstellung des Onboarding
  • Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der OTA Campusakademie
  • Umsetzung und Weiterentwicklung des internen Ausbildungskonzeptes zur praktischen Ausbildung und des Anpassungslehrganges
  • Ansprechpartner*in für unsere internationalen Fachkräfte
  • Sicherstellung der Durchführung der einsatzbegleitenden Gespräche: Erst-, Zwischen- Abschluss- und Reflexionsgespräche
  • Durchführung von Mitarbeiterschulungen zu ausbildungsrelevanten Themen und Expertenstandards
  • Enger fachlicher Austausch mit der/dem Koordinator*in im Team praktische Ausbildung und dem Berliner Bildungscampus für Gesundheitsberufe

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung in Operationstechnischer Assistenz oder als Fach - Gesundheits- und Krankenpfleger*in für Operationstechnische Assistenz sowie in der Anleitung von Auszubildenden
  • Berufspädagogische Zusatzqualifikation als Praxisanleiter*in
  • Idealerweise Hochschulabschluss wünschenswert
  • Fähigkeit zur methodisch-didaktischen Vermittlung, Umsetzung und Dokumentation prozessorientierter Operationstechnischer Assistenz
  • Fähigkeit zur strukturierten Arbeits- und Anleitungsplanung
  • Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Kreativität bei überragender Fach- und Sozialkompetenz
  • Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit
  • intrinsische Motivation Auszubildende anzuleiten und die Schönheit des eigenen Fachgebietes zu vermitteln

Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz!

Wir freuen uns auf Bewerbungen (unter Angabe von ID-Nummer 268755, Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung) gerne per E-Mail an oder über unser Bewerbungsmodul auf dieser Seite.
Für Fragen steht Frau Kopp gern unter der Telefonnummer +49 30 206248-18 zur Verfügung.

Weitere Stellenangebote finden Sie unter orizon.de

Wir nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ernst: www.orizon.de/de/datenschutzvereinbarungen

Ihr Bewerbungsprozess

Nächster Schritt Nächster Schritt
Bewerben Sie sich schnell und unkompliziert auf orizon.de. Laden Sie Ihren Lebenslauf und Zeugnisse direkt mit hoch – das sagt mehr über Sie aus und beschleunigt den weiteren Prozess. Sie haben keine Unterlagen zur Hand? Kein Problem: Reichen Sie diese einfach nach, oder lassen Sie uns die Details in einem persönlichen Gespräch klären.
Nächster Schritt Nächster Schritt
Abhängig von der ausgeschriebenen Stelle vereinbaren wir telefonisch oder per Mail direkt einen Vorstellungstermin. Bei einem ersten (telefonischen) Kennenlernen finden wir gemeinsam heraus, ob Sie und die ausgeschriebene Stelle zueinander passen. Sollte das nicht der Fall sein, findet wir alternative Jobangebote, die Ihnen und Ihren Wünschen eher entsprechen – unser Service ist für Sie als Bewerber*in zu jeder Zeit kostenfrei.
Nächster Schritt Nächster Schritt
Haben wir gemeinsam ein passendes Jobangebot für Sie gefunden, treffen wir uns zu einem umfassenderen Gespräch – entweder persönlich vor Ort, per Video-Call oder in einem ausführlicheren Telefonat. Hier können wir uns besser kennenlernen, offene Fragen klären und letzte Details besprechen. Danach steht Ihrer neuen Tätigkeit bestenfalls nichts mehr im Wege.
Sowohl Sie als auch wir und unser Kundenunternehmen sind davon überzeugt, dass alles passt? Herzlichen Glückwunsch: Sie können dann schon Ihren Arbeitsvertrag unterschreiben – entweder direkt bei uns oder, wenn es sich um eine Vermittlung handelt, bei unserem Kundenunternehmen. Selbstverständlich sind wir auch nach Vertragsabschluss zu jeder Zeit bei Rückfragen für Sie da.
Bewerben Sie sich schnell und unkompliziert auf orizon.de. Laden Sie Ihren Lebenslauf und Zeugnisse direkt mit hoch – das sagt mehr über Sie aus und beschleunigt den weiteren Prozess. Sie haben keine Unterlagen zur Hand? Kein Problem: Reichen Sie diese einfach nach, oder lassen Sie uns die Details in einem persönlichen Gespräch klären.
Abhängig von der ausgeschriebenen Stelle vereinbaren wir telefonisch oder per Mail direkt einen Vorstellungstermin. Bei einem ersten (telefonischen) Kennenlernen finden wir gemeinsam heraus, ob Sie und die ausgeschriebene Stelle zueinander passen. Sollte das nicht der Fall sein, findet wir alternative Jobangebote, die Ihnen und Ihren Wünschen eher entsprechen – unser Service ist für Sie als Bewerber*in zu jeder Zeit kostenfrei.
Haben wir gemeinsam ein passendes Jobangebot für Sie gefunden, treffen wir uns zu einem umfassenderen Gespräch – entweder persönlich vor Ort, per Video-Call oder in einem ausführlicheren Telefonat. Hier können wir uns besser kennenlernen, offene Fragen klären und letzte Details besprechen. Danach steht Ihrer neuen Tätigkeit bestenfalls nichts mehr im Wege.
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