Aftersales Channel Development Munich 02.04.2024

Praktikant Digitalisierung Customer Support (w/m/x)

GLEICH NORMAL MITARBEITEN IST NUR WOANDERS NICHT NORMAL.

TEILE DEINE LEIDENSCHAFT.

Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.

Description

Wir, die BMW Group, bieten dir ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Digitalisierung Customer Support. Hierbei unterstützt du als Junior Service Owner für Customer Support die Entwicklung und Umsetzung innovativer neuer Services in diversen digitalen Touchpoints für unsere Kunden und unter Berücksichtigung der sich verändernden Kundenerwartungen.   

 

 

Was erwartet dich?

  • Im Rahmen deiner Tätigkeit unterstützt du unser Team, sowie die Team - und Abteilungsleitung bei verschiedensten Projekten rund um die Featuregestaltung und –implementierung sowie dem operativen Betrieb der Apps.
  • Du führst eigenständig Tests zur Freigabe von App Features gemeinsam mit den Märkten durch.
  • Du verantwortest die Erstellung und Pflege des App Feature Handbuchs für Customer Support Features.
  • Du unterstützt bei der Erfassung und dem Nachhalten von KPIs in Zusammenarbeit mit unseren weltweiten nationalen Vertriebsgesellschaften.
  • Du lernst die Aufgaben der Projektsteuerung im agilen Umfeld kennen und verwendest dabei die gängigen Methoden des Innovationsmanagements.
  • Zudem erhältst du einen Einblick in die aktuellen digitalen Initiativen der BMW Group und die übergreifende Zusammenarbeit von Business und IT.
  • Du bist bei der Erarbeitung von Wettbewerbsanalysen im Bereich digitale Services und bei der Entwicklung eines Analytics Cockpits für unsere Features eingebunden.

 
 

Was bringst du mit?

  • Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie das Engagement und den Drang Dinge über das Offensichtliche hinaus zu bewegen.
  • Erste praktische Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, IT, Service Design, Innovationsmanagement oder Marketing.
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, Jira und Confluence.
  • Ein gültige Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in Deutschland.
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen.

 

 

Was bieten wir dir?

  • Umfassendes Mentoring & Onboarding.
  • Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Mobilarbeit.
  • Attraktive Vergütung.
  • Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
  • Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten.

 

Du hast Spaß daran, Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig zu unterstützen? Bewirb dich jetzt!

 

Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen, die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.

Mehr zu Diversity bei der BMW Group unter bmwgroup.jobs/vielfalt.

 

Startdatum: ab 19.08.2024

Dauer: 6 Monate

Arbeitszeit:​ Vollzeit  

Kontakt:
BMW Group HR Team
+49 89 382-17001

 

Praktikant Digitalisierung Customer Support (w/m/x)
20240402
Automotive
Munich
Germany
Legal Entity:
BMW AG
BMW Group
Location:
Munich
Job Field:
Aftersales Channel Development
Job Id:
126339
Publication Date:
02.04.2024
FullTime
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