Sekretärin – stationäre Jugendhilfe (m/w/d)

unbefristet / in Teilzeit (25 Std.) / zum 01.05.2024 / ID 10521-3024 / Standort: Goslar

Unser neues Jugendhilfe-Projekt trägt einen Teil dazu bei junge Menschen in  stationären Wohnformen (gem. §§ 27, 34, 35a, 36 und 41 SGB VIII) während aller Lebenslagen zu begleiten und diese auf ihrem Weg der eigenständigen Lebensführung zu fördern. 

Möchtest du dich innerhalb dieses neuen Projektes in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld neu orientieren? Dann suchen wir dich als Bereicherung für unser Team – Bewirb dich jetzt!

Das bieten wir dir:

  • Teilnehmer- statt profitorientiert – erreiche soziale Ziele in einem gemeinnützigen Unternehmen
  • Etwas bewegen – setze deine Ideen durch flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege in die Tat um
  • Hausinterner Tarifvertrag – angelehnt an den TV DN - Eingruppierung in EG E06 - Funktionsbezeichnung: Sachbearbeitung
  • Zusätzlich – Jahressonderzahlung, Kinderzulagen, Zuschüsse Jobticket und Jobfahrrad etc.
  • Vorsorge – darüber hinaus abgesichert durch eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Urlaub – 30 Tage Erholungsurlaub zur freien Verfügung
  • Work-Life-Balance – Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Sportangebot – Hausinterne Fitness- und Sportmöglichkeiten, Mitarbeitervergünstigung  im Schwimmpark "Aquantic"
  • Empfehlungsprogramm – Mitarbeitende werben Mitarbeitende
  • Unser Standort – Arbeit & Pausenmöglichkeit in naturnaher Umgebung, zentrale Erreichbarkeit über ÖPNV, tägliche Verpflegungsmöglichkeit in der hauseigenen Mensa, bereichsübergreifende Zusammenarbeit in engem Austausch mit dem Kollegium

Dein Kompetenzbereich:

  • Allgemeiner Sekretariatsaufgaben
  • Terminkoordination für den Geschäftsbereich Jugendhilfe
  • Dokumentations- und Berichtwesen sowie Protokollführung
  • Kassenverwaltung

Das wünschen wir uns:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Aufgabenbereich Sekretariat
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und eine ausgeprägte soziale Kompetenz
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) sowie Führerschein Kl. III oder B