DAS ERWARTET DICH
Social Support wanted:
In unserem Social Media & Content Team übernimmst Du die redaktionelle und operative Verantwortung für die Social Media-Kanäle unserer Partner und verwandelst ihre Feeds in absolute Leckerbissen. Außerdem fütterst Du mit uns die FOODBOOM-Kanäle mit aktuellen Food Trends und innovativen Rezeptideen.
In unserem Social Media & Content Team übernimmst Du die redaktionelle und operative Verantwortung für die Social Media-Kanäle unserer Partner und verwandelst ihre Feeds in absolute Leckerbissen. Außerdem fütterst Du mit uns die FOODBOOM-Kanäle mit aktuellen Food Trends und innovativen Rezeptideen.
- Du übernimmst die operative Betreuung von Social Media Channels (TikTok, Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube) inkl. des aktiven Community Managements zur Förderung des Engagements
- Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du packende Content Stories, die Du effektiv über alle relevanten Kanäle hinweg erzählst und unsere User*innen so fesselst
- Du analysierst kontinuierlich die Content- und Channel-Performance, erkennst Erfolgs-Muster und -Mechaniken und wendest diese an, um uns stetig zu verbessern
- Du hast Dein Ohr am Puls der Zeit und am Wettbewerb, bist immer up-to-date was neue Social Media Trends und Entwicklungen angeht, leitest daraus Empfehlungen ab und testest neue Ideen direkt selbst
- Du teilst Dein Wissen proaktiv und setzt Impulse
- Du unterstützt die Sales- und Performance-Teams bei der Planung und Umsetzung von Branded-Content-Kampagnen und Betreuung von Kunden-Social-Media-Aktivitäten