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Stellendetails zu: Senior Project Procurement Manager*in (w/m/d)

Senior Project Procurement Manager*in (w/m/d)

Kopfbereich

Arbeit
Supply-Chain-Manager/in
Senior Project Procurement Manager*in (w/m/d)
Siemens AG
Vollzeit
Erlangenab sofortunbefristetvor 24 Tagen

Stellenbeschreibung

Wollen Sie die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen – das sagt schon unser Unternehmensname. Siemens Healthineers steht für Pioniergeist unserer Mitarbeitenden, gepaart mit unserer langen Tradition als weltweit führender Technologiekonzern in der stets dynamischen Gesundheitsbranche.
Wir bieten ein flexibles und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, über sich hinaus zu wachsen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Klingt das interessant für Sie?

Dann werden Sie Teil unseres globalen Teams als Senior Project Procurement Manager*in (w/m/d), um   auf globaler Ebene die Effizienz, Qualität und Wirtschaftlichkeit der Beschaffungsprozesse im Bauumfeld sicherzustellen.

Wählen Sie den besten Ort für Ihre Arbeit - im Rahmen dieser Stelle ist es in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft möglich, bis zu einem durchschnittlichen Volumen von 60% der jeweiligen Arbeitszeit mobil (innerhalb Deutschlands) zu arbeiten.

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Sie sind für den strategischen Einkauf von Planungs-, Dienst- und Bauleistungen verantwortlich
  • Gemeinsam mit den Fachverantwortlichen entwickeln und erstellen Sie Vergabestrategien, welche die aktuellen Anforderungen des Marktes berücksichtigen
  • Sie planen, organisieren und führen Ausschreibungsverfahren unter Berücksichtigung der projektbezogenen Anforderungen durch und stellen die Einhaltung entsprechender Vorschriften und Richtlinien sicher
  • Sie analysieren und bewerten eingehende Angebote und übernehmen die Auftragsvergabe eigenständig
  • Sie verantworten den Aufbau und die Pflege von Beziehungen mit strategischen Lieferanten und sorgen für ein nachhaltiges und transparentes Lieferantenmanagement
  • Sie identifizieren und evaluieren potenzielle neue Auftragnehmer und binden kontinuierlich technologische Innovationen am Markt in die Bauprojekte ein
  • Auch das einkaufsseitige Nachtrags- und Claimmanagement fällt in Ihren Verantwortungsbereich

Mehr über dieses Geschäftsfeld erfahren Sie unter   https://www.siemens-healthineers.com/de/products-services

Ihre Qualifikationen und Erfahrung:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bauwesen
  • Sie haben langjährige Berufserfahrung im Einkauf von Sach- und Dienstleistungen, bevorzugt in der Bauindustrie oder in immobiliennahen Bereichen
  • Sie haben bereits sehr fundierte, langjährige Berufserfahrung und weitere Qualifizierungen in diesem Bereich (z.B. staatl. geprüfter Technikerin (w/m/d) mit bautechnischem Hintergrund), aber keinen Studienabschluss? Dann freuen wir uns ebenso über Ihre Bewerbung
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht und verfügen idealerweise auch über Erfahrungen im Bereich der Kostenkalkulationen
  • Sie sind äußerst versiert im Umgang mit den Programmen MS-Office, OneSRM und SAP und verfügen idealerweise auch über fundierte Projektmanagementkennnisse

Ihr Profil und Ihre Fähigkeiten:

  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse im Umgang mit internationalen Kollegen und Verhandlungspartnern
  • Sie sind teamfähig, flexibel und bundesweit mobil. Unsere gegenwärtigen Standorte sind Erlangen, Forchheim, Kemnath, Rudolstadt und Marburg. Die Dienstreisen sind in aller Regel planbar. Sie bringen eine Dienstreisebereitschaft von 20-30% mit
  • Sie verfügen über eine proaktive und strategische Denkweise, um die Effizienz der Bauprojekte entscheiden zu beeinflussen
  • Ihr Profil wird durch eine ausgeprägte Motivation zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse sowie die Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen abgerundet

Unser globales Team:
Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit mehr als 71.000 engagierten Mitarbeitenden in über 75 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. Jeden Tag profitieren etwa fünf Millionen Patient*innen weltweit von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen aus den Bereichen Diagnostik und therapeutische Bildgebung, Labordiagnostik und molekulare Medizin sowie von unseren digitalen Gesundheits- und Unternehmensdienstleistungen.

Unsere Kultur:
Unsere Unternehmenskultur schätzt verschiedene Blickwinkel, offene Diskussionen und den Willen, Konventionen in Frage zu stellen. Ständiger Wandel gehört zu unserem Arbeitsalltag. Wir wollen in unserer Branche Veränderungen vorantreiben, statt nur darauf zu reagieren. Deswegen laden wir Sie ein, sich neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Ideen auszutesten und Erfolge zu feiern. Besuchen Sie auch unsere Karriere-Seite unter  https://www.siemens-healthineers.com/de/careers Wir legen Wert auf Diversität und Chancengleichheit und freuen uns über  Bewerbungen mit vielfältigen Hintergründen und insbesondere von Menschen mit Behinderung.
Sie möchten mehr erfahren und erste Fragen gern persönlich klären – Sprechen Sie uns an: +49 (9131) / 17 – 1717. Kontaktperson dieser Stellenausschreibung  ist  Cornelia Listringhaus.
Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten und die Einhaltung der DSGVO und anderer Datenschutzgesetze ernst. Deshalb bitten wir Sie, uns Ihren Lebenslauf nicht per E-Mail zu schicken. Bitte legen Sie ein Profil in unserer Talent Community an, um Ihren Lebenslauf hochzuladen. Daran erkennen wir, dass Sie an Karrieremöglichkeiten bei uns interessiert sind und können Sie zu relevanten Stellen benachrichtigen. Klicken Sie  hier , um ein Profil anzulegen.

Siemens Healthineers Deutschland wurde mit dem Zertifikat Great Place to Work® ausgezeichnet.

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