Marketing Manager Web Performance (m/w/d)

Logo der Mediengruppe Oberfranken

Marketing Manager Web Performance (m/w/d)

am Standort Bamberg oder remote

Die Full-Service Agentur HOCHVIER gehört zur mgo360 GmbH & Co. KG, einem 360-Grad-Dienstleister im Bereich Kommunikation & Kampagnen, Digitale Plattformen, Medien & Contentproduktion und Druck. HOCHVIER kreiert und produziert medienneutral Content und Design. Zu den Spezialgebieten zählen Campaigning & Branding, Content Marketing, Social Performance, Web Performance und Marketing Automation. Über 400 Mitarbeiter der mgo360 GmbH an vier Standorten arbeiten tagtäglich Hand in Hand zusammen, um Menschen zu begeistern. Die mgo360 GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft der Mediengruppe Oberfranken. Diese bietet mit mehr als 50 Einzelmarken ein crossmediales, nutzenorientiertes Angebot für Geschäfts- und Privatkunden.

Als Marketing Manager Web Performance (m/w/d) bei mgo360 trägst du dazu bei, die größten Unternehmen Deutschlands für unsere Marketingdienstleistungen zu begeistern! 🚀

Aufgaben

  • Projektsteuerung und ggf. Konzeption von performanten Websites als alleinstehende Projekte oder als Teil einer Marketingkampagne
  • Agiles Projektmanagement, Angebotserstellung und Kostensteuerung
  • Erstellen und Durchführen von Kundenpräsentationen
  • Kundenbetreuung, -beratung und -weiterentwicklung
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen / Teams
  • Trendscouting für den Bereich Web Performance
  • Qualitätssicherung der Projekte

Fähigkeiten und Kenntnisse

Must have:

  • Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Projektmanagement, IT, Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung
  • Konzeptions- und Kommunikationsstärke
  • Erfahrung in Webprojekten
  • Technische Grundkenntnisse im Bereich Web Performance

Nice to have:

  • Erfahrung im Bereich SEO
  • Vertrautheit mit Figma und Jira
  • Kenntnisse in HTML, CSS und Javascript
  • Sicherer Umgang mit Typo3 und WordPress  

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche Aufgaben und Anforderungen durch diverse Kundenprojekte
  • Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und flache Hierarchie
  • Teamübergreifende Zusammenarbeit
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Geregelte Arbeitszeiten mit Arbeitszeiterfassung
  • Individuelle Lösungen für HomeOffice und mobiles Arbeiten
  • Attraktive Sozialleistungen (i-gb Karte, JobRad, uvm.)
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (mgoAkademie)
  • uvm.

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: Wir suchen männliche, weibliche oder diverse Menschen, die unser Unternehmen bereichern möchten. In der mgo ist deshalb das Gender-Sternchen mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Dennoch haben wir uns dazu entschieden, bei unseren Online-Stellenanzeigen darauf zu verzichten, damit unsere Jobangebote im Internet besser gefunden werden können.

Ein Blick hinter die Kulissen

Ansprechpartner


Luisa Dotzel
Personalreferentin
0951/188-757

Mediengruppe Oberfranken GmbH & Co. KG
Gutenbergstraße 1
96050 Bamberg

Direkt zur Online-Bewerbung

Zurück zur Liste

Einblicke in die mgo Arbeitswelt

3. Mai 2024|