Account Executive (m/w/d)

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PTV Logistics GmbH

PTV Logistics ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen für die zeit- und kostensparende Planung, Berechnung und Optimierung der Transportlogistik. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und rekordverdächtigen Algorithmen in der Tourenplanung und -optimierung unterstützt die Software Logistikunternehmen dabei, das theoretische Einsparpotenzial der Tourenplanungsautomatisierung in der Praxis umzusetzen. Weitere Informationen findest Du unter https://company.ptvgroup.com/en-us/logistics

Die Stelle ist Remote zu besetzen. 

Deine Aufgaben

 
Mit rekordverdächtigen Algorithmen in der Tourenplanung und -optimierung sowie einem herausragenden Portfolio definiert die PTV Logistics die Welt der Logistik neu. Um dies voranzutreiben, suchen wir einen dynamischen Account Executive (m/w/d), der bereit ist, mit uns neue Maßstäbe zu setzen. Wenn Du ein leidenschaftlicher Vertriebsprofi bist, der in einem herausfordernden, schnelllebigen und zielorientierten Umfeld über sich hinauswächst, könntest Du der perfekte Kandidat für unser Sales Team sein und uns bei folgenden Aufgaben unterstützen:
  • Du akquirierst neue und interessante Kunden ("New Logos") und treibst den Verkauf unseres einzigartigen PTV Logistics Portfolios voran.
  • Darüber hinaus identifizierst und konvertierst Du Leads, generierst Opportunities und erzielst mit Deinem herausragenden Verhandlungsgeschick neue Geschäftsabschlüsse.
  • Die Entwicklung und Umsetzung wertorientierter Vertriebsstrategien gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.
  • Durch Dein menschliches Gespür baust Du schnell Beziehungen und Vertrauen zu potenziellen Kunden auf.
  • Darüber hinaus erkennst Du die Bedürfnisse potenzieller Kunden, zeigst Lösungen auf und weckst Interesse durch überzeugende Verkaufspräsentationen.
  • Du arbeitest eng mit unseren Pre-Sales- und Technik-Teams zusammen, um den Kunden während des gesamten Verkaufsprozesses bestmöglich begleiten zu können.
  • Schließlich bist Du aktiv bei Kunden vor Ort und repräsentierst PTV Logistics auf Messen, Kongressen sowie auf internen Veranstaltungen.

Dein Profil

  • Nachweisliche Erfahrung und Erfolge im Vertrieb im Bereich Logistik SaaS, vorzugsweise im Bereich Routenoptimierung und TMS.
  • Eine ausgeprägte Kundenakquisitionsstärke und die Fähigkeit, Verkaufsziele konsequent zu erreichen.
  • Exzellente Branchenkenntnisse, Wettbewerbsbewusstsein und eine Leidenschaft für den Erfolg.
  • Unternehmerisches Denken, strategische Planungsfähigkeiten und proaktive Kommunikationsstärke.
  • Erfahrung mit CRM- und Prospecting-Tools sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.

Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub, 24. und 31. Dezember frei
  • Bonusmodell
  • Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Externe und interne Weiterbildung
  • Abteilungs- und Firmenevents
  • Freigetränke und Obst
  • Bezuschusste Kantine
  • Fitnesscenter am Hauptsitz
  • JobRad
  • uvm.

Ansprechpartner

Carina Lohmüller
HR Business Partner
+49 721 9651-7402