Einleitung
Verantwortung ahoi! Als Teammitglied der Tailwind Shipping Lines GmbH & Co. KG darfst du von Anfang an mit anpacken. Als Linienreederei transportieren wir neben Lidl auch für Drittkunden Ware von Asien nach Europa und zurück – schnell und zuverlässig und lassen dich als Team nie im Regen stehen. Ein faires Miteinander, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Eigenverantwortung sind bei uns kein Seemannsgarn, sondern immer an Bord.
Deine Aufgaben
- Verhandlung von Verkaufsraten mit dem Sales Bereich und Agenten inklusive Follow-Up
- Definition von Zielvorgaben bezüglich Cargo-, Equipment-, Port-Mix und Gültigkeiten sowie Mitarbeit bei der Entwicklung einer langfristigen Pricing Strategie
- Analyse von Ratenlevels, Kundenstamm, Volumenentwicklung der einzelnen Accounts und Agenturen bzw. Sales Verantwortlichen
- Verantwortung für die lang-, mittel- und kurzfristige Volumenplanung
- Vermittlung und Kommunikation zwischen Agenturen
- Aufarbeitung und Präsentation der Kapazitätsplanung
- Durchführung von Marktanalysen und Erstellung von Ad hoc Reportings für das Management
Dein Profil
- Berufserfahrung in einer Ex- oder Importspedition oder als Route/Trade Manager einer Reederei oder Agentur
- Abgeschlossene Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder ein absolviertes Studium, im Idealfall mit Schwerpunkt Logistik
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und interkulturelle Kompetenz
- Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
- Die Position ist an unserem Bürostandort in Hamburg zu besetzen
Wir bieten
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.
Bei uns ist mehr drin!
Uns ist wichtig, dass du gut im #teamlidl ankommst! Im Rahmen deiner Einarbeitung lernst du das System Lidl und deinen Arbeitsbereich kennen – begleitet von einem persönlichen Paten, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht.
Du bist engagiert und zielstrebig? Bei uns hast du die Chance, dich dorthin zu entwickeln, wo du deine Stärken am besten entfalten kannst. Denn offene Stellen besetzen wir aus Überzeugung am liebsten mit eigenen Mitarbeitern.
Gestalte deine Work-Life-Balance so, wie sie besten zu dir passt. Dafür bieten wir dir Teilzeitmodelle, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines Sabbaticals. Außerdem ist uns Nachhaltigkeit wichtig: Wir fördern das nachhaltige Pendeln mit einer Mitfahrer-App und bezuschussen dir dein Deutschland-Ticket.
Mit unserer Mitarbeiter-App bist du jederzeit up to date, wenn es um News aus der Lidl-Welt oder unsere Mitarbeiterangebote geht. Außerdem kannst du auf verschiedene Personaltools zugreifen, z. B. um deinen Urlaub zu planen, deine Gehaltsabrechnung abzurufen oder mit deinen Kollegen per Chatfunktion in Kontakt zu bleiben.
Wir bieten dir vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote aus den Bereichen Bewegung, gesunde Ernährung, Stressbewältigung, Suchtprävention und Ergonomie sowie exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit.
Erfolge feiern wir gemeinsam – ob mit der jährlichen Weihnachtsfeier oder verschiedenen analogen und digitalen Teamevents. Übrigens: Zu X-mas gibt es jedes Jahr ein Lidl-Weihnachtspaket mit tollen Überraschungen. Außerdem veranstalten wir regelmäßig Gewinnspiele und Rabattaktionen.
Bewerbungsfrist
In der Regel gibt es keine Bewerbungsfrist für unsere Stellenanzeigen. Du kannst dich auf den Job bewerben, solange die Stellenanzeige online ist.
Warum du für Lidl arbeiten solltest?
Lidl ist eines der führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel. Wir betreiben weltweit über 12.200 Filialen in 31 Ländern. In Deutschland arbeiten über 100.000 Mitarbeiter mit viel Leidenschaft daran, Lidl möglich zu machen: In 39 Regionalgesellschaften deutschlandweit, zu denen unsere Logistikzentren und über 3.250 Filialen gehören, und an den Hauptsitzen in Neckarsulm und Bad Wimpfen beispielsweise in den Bereichen Immobilien oder Einkauf.
Wer den Willen hat, Chancen zu ergreifen und sich zu entwickeln, findet bei Lidl die besten Möglichkeiten, über sich hinauszuwachsen und seine Karriere selbst zu gestalten. Wir legen Wert auf Vielfalt und Diversität in unserer Belegschaft und geben allen Bewerbern die gleiche Chance, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, Kultur oder Nationalität. Klingt das nach einem Unternehmen für dich? Dann komm zu uns.
Die Bewertungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern, Azubis und externen Bewerbern haben uns zu einer Top Company gemacht. Wir freuen uns über unseren guten Score auf dem Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu.
So geht es nach der Bewerbung weiter:
1. Bestätigung
Ist deine Bewerbung bei uns eingegangen, bekommst du automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Anschließend sichtet und prüft unser Recruiting-Team deine Bewerbung genau. Wenn du die notwendigen Voraussetzungen erfüllst, beginnt ein mehrstufiger Auswahlprozess.
Weitere Infos zur Bewerbung bei Lidl2. Vorauswahl
Je nach Position, auf die du dich beworben hast, variieren die Auswahlschritte. Um eine solide Vorauswahl treffen zu können, führen wir je nach Stelle ein Online-Assessment durch, machen ein Videointerview oder führen ein Telefoninterview mit dir.
3. Persönliches Kennenlernen
Im letzten Schritt des Auswahlprozesses möchten wir dich persönlich kennen lernen. Dies kann ein Vorstellungsgespräch oder ein Auswahltag sein.
4. Einstellung
Hast du uns im persönlichen Kennenlernen überzeugt, erfolgen Vertragsunterzeichnung und Einstellung. Sollten deine Qualifikationen nicht mit den Anforderungen an die Stelle übereinstimmen, kann es zu einer Absage kommen. Du kannst dich aber gerne auf eine andere Stelle bewerben.