Lidl lohnt sich.
Jobsuche Login Merkzettel

Pricing & Allocation Manager (m/w/d)

Jetzt bewerben
Lidl Kollegen am Schreibtisch

Standort

Hauptsitz / Zentrale {amount} km entfernt
Neue Burg 2
20457 Hamburg

Vertragsart

Vollzeit

Einstiegslevel

Berufserfahrene

Fachbereich

Logistik

Referenz-Nr.

389949

Einleitung

Verantwortung ahoi! Als Teammitglied der Tailwind Shipping Lines GmbH & Co. KG darfst du von Anfang an mit anpacken. Als Linienreederei transportieren wir neben Lidl auch für Drittkunden Ware von Asien nach Europa und zurück – schnell und zuverlässig und lassen dich als Team nie im Regen stehen. Ein faires Miteinander, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Eigenverantwortung sind bei uns kein Seemannsgarn, sondern immer an Bord.

Deine Aufgaben

  • Verhandlung von Verkaufsraten mit dem Sales Bereich und Agenten inklusive Follow-Up
  • Definition von Zielvorgaben bezüglich Cargo-, Equipment-, Port-Mix und Gültigkeiten sowie Mitarbeit bei der Entwicklung einer langfristigen Pricing Strategie
  • Analyse von Ratenlevels, Kundenstamm, Volumenentwicklung der einzelnen Accounts und Agenturen bzw. Sales Verantwortlichen
  • Verantwortung für die lang-, mittel- und kurzfristige Volumenplanung
  • Vermittlung und Kommunikation zwischen Agenturen
  • Aufarbeitung und Präsentation der Kapazitätsplanung
  • Durchführung von Marktanalysen und Erstellung von Ad hoc Reportings für das Management

Dein Profil

  • Berufserfahrung in einer Ex- oder Importspedition oder als Route/Trade Manager einer Reederei oder Agentur
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder ein absolviertes Studium, im Idealfall mit Schwerpunkt Logistik
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und interkulturelle Kompetenz
  • Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
  • Die Position ist an unserem Bürostandort in Hamburg zu besetzen

Wir bieten

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.

Deine Lidl-Vorteile in der Logistik in der Hauptverwaltung

Im Bereich Logistik warten nicht nur spannende Aufgaben sondern auch großartige Benefits auf dich.

Alle Vorteile entdecken

Bewerbungsfrist

In der Regel gibt es keine Bewerbungsfrist für unsere Stellenanzeigen. Du kannst dich auf den Job bewerben, solange die Stellenanzeige online ist.

Warum du für Lidl arbeiten solltest?

Lidl ist eines der führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel. Wir betreiben weltweit über 12.200 Filialen in 31 Ländern. In Deutschland arbeiten über 100.000 Mitarbeiter mit viel Leidenschaft daran, Lidl möglich zu machen: In 39 Regionalgesellschaften deutschlandweit, zu denen unsere Logistikzentren und über 3.250 Filialen gehören, und an den Hauptsitzen in Neckarsulm und Bad Wimpfen beispielsweise in den Bereichen Immobilien oder Einkauf.

Wer den Willen hat, Chancen zu ergreifen und sich zu entwickeln, findet bei Lidl die besten Möglichkeiten, über sich hinauszuwachsen und seine Karriere selbst zu gestalten. Wir legen Wert auf Vielfalt und Diversität in unserer Belegschaft und geben allen Bewerbern die gleiche Chance, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, Kultur oder Nationalität. Klingt das nach einem Unternehmen für dich? Dann komm zu uns.

Erfahre jetzt mehr über Lidl.

Kollegin am Laptop im Büro
MA Immobilien
Mandy in der Lidl-Zentrale

So bewirbst du dich bei uns

Du kannst dich über den "Jetzt bewerben"-Button bei uns bewerben. Auch mit dem Smartphone oder Tablet, wenn du gerade unterwegs bist. Es ist hilfreich, wenn du Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse bereits als PDF vorbereitet hast. Die Dokumente sollten eine gute Qualität haben und 4 MB nicht überschreiten.

In wenigen Klicks beworben

Dann geht es ganz schnell: Einfach Kontaktdaten eingeben, Dokumente hochladen und Bewerbung abschicken. Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

In 10 Wochen zum Job

Nach dem Abschicken der Bewerbung bekommst du sofort eine Bestätigungsmail. Anschließend schaut sich unser Recruiting-Team die Bewerbung an und meldet sich bei dir. Der gesamte Bewerbungsprozess von der Ausschreibung bis zur Besetzung der Stelle inklusive aller Telefongespräche, Auswahlverfahren und Interviews dauert bei uns circa 10 Wochen. Aber natürlich variiert das pro Stelle.

Erfahre hier mehr über den Bewerbungsprozess

 

ext. kununu-Image

Die Bewertungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern, Azubis und externen Bewerbern haben uns zu einer Top Company gemacht. Wir freuen uns über unseren guten Score auf dem Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu.

Hier geht's zu den Bewertungen

Unsere Logistikprojekte

Logistikzentrum LKW
E-LKW für Lidl

Alternative Antriebstechnologien

Wir testen aktuell elektrisch betriebene LKW in der Schweiz und den Niederlanden. Damit ergeben sich neue Möglichkeiten der Filialbelieferungen in besonderen Stadtgebieten wie dem Frauenmünster in Zürich, wo LKW sonst nicht fahren dürfen.
Logistik
Elektronische Fahrerabfertigung

Electronic Touch Terminal

LKW-Fahrer können im Wareneingang des Logistikzentrums am Electronic Touch Terminal selbstständig auschecken. Sie bestätigen die gelieferte Ware, das Kennzeichen und schließen die Lieferung mit digitaler Unterschrift ab.
Vorteile von Lidl als Arbeitgeber
Versorgt 150 Filialen

Größtes Logistikzentrum in Großebersdorf

In Österreich, nordöstlich von Wien, steht das größte Lager der Lidl-Welt. Großebersdorf versorgt knapp 150 Lidl-Filialen im Wiener Raum täglich mit Ware. Dies ist mit Hilfe von Automatisierungstechnik und einer intelligenten Warenwirtschaft möglich.

So geht es nach der Bewerbung weiter:

1. Bestätigung

Ist deine Bewerbung bei uns eingegangen, bekommst du automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Anschließend sichtet und prüft unser Recruiting-Team deine Bewerbung genau. Wenn du die notwendigen Voraussetzungen erfüllst, beginnt ein mehrstufiger Auswahlprozess.

Weitere Infos zur Bewerbung bei Lidl

2. Vorauswahl

Je nach Position, auf die du dich beworben hast, variieren die Auswahlschritte. Um eine solide Vorauswahl treffen zu können, führen wir je nach Stelle ein Online-Assessment durch, machen ein Videointerview oder führen ein Telefoninterview mit dir.

3. Persönliches Kennenlernen

Im letzten Schritt des Auswahlprozesses möchten wir dich persönlich kennen lernen. Dies kann ein Vorstellungsgespräch oder ein Auswahltag sein.

4. Einstellung

Hast du uns im persönlichen Kennenlernen überzeugt, erfolgen Vertragsunterzeichnung und Einstellung. Sollten deine Qualifikationen nicht mit den Anforderungen an die Stelle übereinstimmen, kann es zu einer Absage kommen. Du kannst dich aber gerne auf eine andere Stelle bewerben.

Lidl legt Wert auf Teamarbeit und persönliche Weiterentwicklung.