Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich HR und Entgelt in Teilzeit
Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich HR und Entgelt in Teilzeit
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich HR und Entgelt in Teilzeit
______________________________________________________
Starten Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich HR und Entgelt mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als verlässlicher Partner unseres Kunden, einen der weltweit führenden Hersteller von elektrischen Antriebs- und Automatisierungssystemen, sucht die SimpleXX GmbH in Form der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption für den Standort Nürnberg eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d). Es erwarten Sie interessante Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld, welches auch zukünftig gute Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch heute auf unser Stellenangebot.
Wir freuen uns auf Sie!
Folgende Aufgaben erwarten Dich:
- Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen relevanten Entgelt- und Personalfragen
- Umsetzung von Maßnahmen bei Personalplanung und Controlling, Entgelt- u. Sozialleistungen, Betreuung und Beratung sowie Personaladministration
- Erstellung von Personalstatistiken
- Ansprechpartner für Behörden, Krankenkassen und Ämter
- Aufbereitung der Abrechnungsdaten und deren Eingabe innerhalb des Betreuungskreises
- Erstellung von Arbeitsverträgen, qualifizierten Zeugnissen und unterschiedlichen Bescheinigungen
- Betreuung der Zeiterfassung und allgemeine Sachbearbeitung
Wir wünschen uns:
- Kaufmännische Ausbildung im Personalwesen oder vergleichbar
- Erfahrung in Entgeltabrechnung und Personalsachbearbeitung erforderlich
- Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeitsrecht sowie mit Tarifverträgen
- Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Serviceorientierte Persönlichkeit, Hands-on-Mentalität sowie Teamfähigkeit
- Sehr gute PC-Kenntnisse