Stelle finden
Formular ausfüllen
Bewerbung abschicken

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

  • ArbeitszeitVollzeit

  • StandortEilenburg

Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden.

Vorteile

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit
  • Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer auf Wachstum ausgerichteten Unternehmensgruppe
  • Eine offene und auf Werten basierende Kultur eines Familienunternehmens
  • Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und Zusatzleistungen wie z. B. JobTicket, Bike-Leasing, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr
  • Regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige persönliche sowie fachliche Weiterbildungsangebote
  • Innerbetriebliches Ideenmanagement zur Mitgestaltung von Unternehmensprozessen

Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

  • Sie sind verantwortlich für die proaktive Pflege, Beratung und Betreuung bestehender Kunden in enger Zusammenarbeit mit unserem Außendienstteam.
  • Sie arbeiten im Vertriebsinnendienst und sind dort in einem dynamischen und motivierten Team tätig
  • Die Bearbeitung von Kundenanfragen einschließlich Datenerfassung sowie Angebotserstellung und Auftragsabwicklung liegt in Ihrem Zuständigkeitsbereich.
  • Sie sind zuständig für das Management von Reklamationen sowie die Koordination und Überwachung von Terminen.
  • Sie bereiten Gespräche über Aufträge, Abschlüsse und Preise vor und führen sie durch.
  • Sie sind aktiv an der Gestaltung von Vertriebszielen beteiligt und setzen diese um.
  • Ihre Tätigkeit wird durch die interne und externe Kommunikation mit verschiedenen Bereichen wie Einkauf, Entwicklung, Produktion, Qualitätsmanagement, Partnerunternehmen und Logistik abgerundet.

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement, Industriekauffrau/Industriekaufmann oder ähnliches.
  • Vorzugsweise Erfahrung in der Sachbearbeitung im Vertrieb technischer Produkte oder im Vertrieb von Rohstoffen.
  • Sicherer Umgang mit gängigen Microsoft Office 365 Anwendungen.
  • Kenntnisse in SAP/R3 SD sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich.
  • Gute Englischkenntnisse sowohl mündlich als auch schriftlich sind erwünscht.
  • Stark ausgeprägte Kundenorientierung und Servicebereitschaft.
  • Teamfähigkeit, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und eine zielorientierte Arbeitsweise.
  • Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten.

Über uns

Seit über 60 Jahren bringen wir Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in Unternehmen verschiedener Branchen. Personen mit wenig Kenntnissen, Berufserfahrene und Expert:innen machen bei uns Karriere. Unsere 4,3 Google Bewertung* und 4,1 kununu Bewertung* zeigen unsere Begeisterung und unseren Einsatz. Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!

 

Job-Identifikationsnummer: 9e4621e3-7586-41da-8bd9-52c8fb5a193e

Häufige Fragen und Antworten zur Personalvermittlung bei Adecco

Was ist eine direkte Personalvermittlung?

Wie viel kostet eine Personalvermittlung?

Was ist der Unterschied zwischen Personalvermittlung und Zeitarbeit?

Wie bewerbe ich mich auf eine Personalvermittlung?

Vorteile mit Adecco

Kein Bewerbungsmarathon

Kein Bewerbungsmarathon

Exklusive Jobangebote

Exklusive Jobangebote

Sie sparen Zeit und Nerven bei Jobsuche

Sie sparen Zeit und Nerven bei Jobsuche

Coaching für Bewerbungsprozesse

Coaching für Bewerbungsprozesse

Unterstützung bis zum Arbeitsvertrag

Unterstützung bis zum Arbeitsvertrag

Vermittlung ist kostenfrei

Vermittlung ist kostenfrei

Erfahren Sie mehr über Adecco

Adecco in Zahlen

140

Gebäude-Icon
Adecco Niederlassungen in Deutschland

60

Uhr-Icon
Jahre Erfahrung in der Personalvermittlung

5000

Dokuemnt-Icon
Jobs bei Adecco