Mitarbeiter/innen (m/w/d) im Online-Serviceteam gesucht

Jetzt informieren und bewerben!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Leistungsgerechte Vergütung
Mitarbeiter-Rabatte

 

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Online-Serviceteam gesucht!

Sack Fachmedien ist eines der führenden Fachbuchhandelsunternehmen Deutschlands und ein Tochterunternehmen des Verlags Dr. Otto Schmidt. Unsere Fachbuchhandlungen sind spezialisiert auf die Gebiete Recht, Wirtschaft und Steuern. Über die Leistungen der Fachsortimente vor Ort hinaus bedient Sack Fachmedien Kundinnen und Kunden im ganzen Bundesgebiet. Wir bieten spezielle Serviceleistungen für Kanzleien, Bibliotheken, Unternehmen und die Öffentliche Hand.

Als Dienstleistungsunternehmen im Bereich Fachinformationen beraten wir unsere Kundinnen und Kunden individuell und verlagsneutral.
Wir sorgen dafür, dass unseren Kundinnen und Kunden für ihre Arbeit das nötige Wissen jederzeit zur Verfügung steht: Als Buch, E-Book, Zeitschrift oder als Datenbank.

Für unser Online-Serviceteam suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit (Option auf Mobiles Arbeiten)

Mögliche Standorte:
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Leipzig, Münster


 

Deine Aufgaben:

  • Bestellung, Verwaltung und Kündigung von Testzugängen und Abonnements für Online-Produkte
  • Bearbeitung und Koordination von Umstellungen beim Wechsel von Print- auf Online-Abonnements
  • Kommunikation mit Kunden, Verlagen und weiteren Anbietern
  • First-Level-Support bei Registrierungs- und Zugangsproblemen bei Online-Datenbanken
  • Planung und Durchführung von internen Schulungen
  • Datenpflege für Webshop, E-Procurement- und Warenwirtschaftssystem
  • Pflege und Unterstützung bei der Weiterentwicklung von SSO-Anbindungen
  • Test und Dokumentation neuer Funktionen

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Bereich des Buchhandels oder Verlagswesens
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Analytisches, prozessorientiertes Denken
  • Hohe Serviceorientierung
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Gute Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen und Warenwirtschaftsprozessen
  • Technikaffinität und Interesse an Online-Produkten und E-Procurement-Systemen

Was wir bieten:

  • Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Ein professionelles Onboarding und eine mehrwöchige intensive Einarbeitung
  • Ein hochmotiviertes Team, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen
  • Persönliche Weiterentwicklung der beruflichen Laufbahn

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wenn du dich hier wiedererkennst und Lust auf mehr hast, freuen wir uns von dir zu hören...
Wir versprechen, wir lassen es nicht allzu lang Sacken und melden uns innerhalb von fünf Tagen nach Bewerbungseingang.
Teile uns vorab deinen frühestmöglichen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellung mit und sende uns dein Profil unter dem Stichwort „Mitarbeiter/innen im Online-Serviceteam“ an jobs@sack.de.

 

Du möchtest vorab schon Fragen klären?
Schreibe uns eine Nachricht!

Wie heißt du?
Bitte trage hier deine E-Mail-Adresse ein.
Unter welcher Nummer können wir dich zu deinen Wunschzeiten erreichen?
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte nenne uns Tage und Uhrzeiten, zu denen wir mit dir über dich und die Stelle sprechen können.

Bitte nenne uns Tage und Uhrzeiten, zu denen wir mit dir über dich und die Stelle sprechen können.

Bitte nenne uns Tage und Uhrzeiten, zu denen wir mit dir über dich und die Stelle sprechen können.

Deine Daten werden nur für den Bewerbungsprozess verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Du kannst der Einwilligung in die Verarbeitung deiner Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir dir in unserer Datenschutzerklärung.