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Production Activity Controller / Fertigungssteuerer (d/m/w) für AIRBUS Helicopters
Berufsfeld: G Alle Bereiche, G Gewerbliche Helfer, E Luft- & Raumfahrt, K Groß-und Außenhandelskaufmann/-frau, K Industriekaufmann/Industriekauffrau, L Flugzeugabfertiger, E Fertigung

Referenznummer:PACFS_93095201_DW

Arbeitsort:Donauwörth

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Production Activity Controller (d/m/w) mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Donauwörth einen Production Activity Controller (d/m/w) zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Als Production Activity Controller (d/m/w) unterstützen Sie mitunter die Festlegung der Produktionsreihenfolge und Aufgliederung der Aufträge nach Typen, Baumustern, Fertigungsstellen, etc. Sie übernehmen die Verfolgung des Produktionsfortschrittes durch Verwaltung und Überwachung von Arbeitsaufträgen im SAP. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Festlegung der Produktionsreihenfolge und Aufgliederung der Aufträge nach Typen, Baumustern, Fertigungsstellen, etc. 

  • Verfolgung des Produktionsfortschrittes durch Verwaltung und Überwachung von Arbeitsaufträgen im SAP 

  • Bereichsübergreifende Abstimmung und Einplanung nicht terminierter Kundenaufträge 

  • Koordination & Kontrolle der Verfügbarkeit aller erforderlichen Elemente für eine termingerechte Auslieferung 

  • Zusammentragen und weiterleiten von Informationen, die eine Auswirkung auf die Produktion haben (Verzögerung, Verschrottungen, Nachverfolgung fehlender Teile, Sicherstellung der Verfügbarkeit von Komponenten, NC´s, Concessions,…) 

  • Ansprechpartner für alle Coverage-Themen mit KPI-Verfolgung für den EDDXM3 Bereich

  • Schnittstelle für alle Störungen bei Materialthemen für den Fertigungsbereich

Wir wünschen uns:
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung in Gewerbe, Logistik, Groß- und Außenhandel, Industrie, im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in den Bereichen Fertigung / Produktion, IT / Informationssysteme, Lagerlogistik, Logistics, Supply Chain / Logistics 
  • Einen abgeschlossenen Gabelstaplerschein
  • Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und gute Selbstorganisation
  • Eigenständige und engagierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Motivation
  • Flexibilität (Einsatz als Springer in 9 unterschiedlichen Produktionshallen)
  • Affinität zum gesamten Airbus Helicopters Produktportfolio = Voraussetzung
  • Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse
  • Tools: MS-Office, SAP

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm

  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)

  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Zahlung von Sonderprämien
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)

  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden

  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV

  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)

  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)

  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit

  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)

  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional

  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen

  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

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Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

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