Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Lohnbuchhalter / Personalreferent (m/w/d)

Lohnbuchhalter / Personalreferent (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Personalreferent/in
Lohnbuchhalter / Personalreferent (m/w/d)
Anonymer Arbeitgeber
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)
Bremenab sofortvor 12 Tagen

Stellenbeschreibung

Seit über 70 Jahren sind wir Ihr verlässlicher Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Gesundheit. Gegründet von Josef Bannert werden unsere Apotheken inzwischen in der dritten Generation von Apotheker Christoph Bannert geleitet. Ein echtes Familienunternehmen, in dem die kompetente Beratung in allen Lebenslagen genauso wichtig ist, wie der intensive und vertrauensvolle Umgang mit unseren Kundinnen und Kunden. 75 Mitarbeitende kümmern sich in unseren vier Standorten täglich um Ihre individuellen Anliegen und Bedürfnisse.

Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Lohnbuchhalter & Personalreferent 25-40 Std. / Woche (m/w/d)

In dieser Funktion beraten Sie die Geschäftsführung sowie die Führungskräfte und Mitarbeitenden aus den Filialen in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen und unterstützen bei der strategischen Personalarbeit. In Ihrer Rolle tragen Sie dazu bei, die positive Unternehmenskultur weiterzuentwickeln und sichtbar zu machen.

Anspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben im Überblick:

• Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung von gesetzlichen und betrieblichen Regelungen
• Selbstständiges Ausführen aller administrativen Arbeiten, die im Zusammenhang mit Einstellung, arbeitsvertraglichen Veränderungen, laufender Betreuung sowie Austritt von Mitarbeitenden anfallen
• Steuerung und Organisation des Onboarding-Prozesses
• Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen
• Steuerung und Begleitung von Personal- und Organisationsentwicklungs-maßnahmen
• Aufbau einer nachhaltigen und attraktiven Arbeitgebermarke (Employer Branding)
• Organisation, Durchführung und Begleitung von Mitarbeitergesprächen
• Unterstützung bei der vorbereitenden Finanzbuchhaltung

Mit diesem Profil passen Sie perfekt ins Team:

• Sie bringen Erfahrungen in den Kernthemen der oben genannten Aufgaben mit und sind haben Freude an Ihrer persönlichen Weiterentwicklung
• Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Personal
• Umfassende Erfahrung im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
• Ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit starker Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft
• Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft
• Positive Grundeinstellung mit Spaß an der Arbeit; hands-on-Mentalität
• Empathie, Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
• Bereitschaft, etwas bewegen zu wollen
• Aufgeschlossen für neue Herausforderungen, engagiert und verantwortungsbewusst
• Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Loyalität

In jeder Hinsicht überzeugend - das bieten wir Ihnen:

• Einen sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden, zukunftsorientierten und wachsenden Familienunternehmen
• Flache Hierarchien, transparente Kommunikation und wertschätzender Umgang
• Attraktive Vergütung mit ansprechenden Sonderleistungen
• Wir sind flexibel; wo immer wir Ihre Wünsche oder Lebenssituation unterstützen können helfen wir. Gegenseitige Wertschätzung steht stets an erster Stelle!
• Eine sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
• Zielgerichtete Weiterentwicklung

Lust, dabei zu sein?

Wenn Sie Interesse daran haben, unser Unternehmen weiter mit voranzubringen und einen Beitrag für das große Ganze leisten möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt in elektronischer Form) unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihres möglichen Eintrittsdatums

Arbeitsorte