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Stellendetails zu: Arbeitsvermittler/-in (w/m/d) mit Beratungsaufgaben in der Agentur für Arbeit (Arbeitsort Hassfurt)

Arbeitsvermittler/-in (w/m/d) mit Beratungsaufgaben in der Agentur für Arbeit (Arbeitsort Hassfurt)

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Arbeit
Arbeitsvermittler/in
Arbeitsvermittler/-in (w/m/d) mit Beratungsaufgaben in der Agentur für Arbeit (Arbeitsort Hassfurt)
Bundesagentur für Arbeit
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)
Haßfurtab 01.07.2024befristet bis 30.06.2026vor 14 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Entgeltgruppe TE IV, Entwicklungsstufe 1 plus Zulage (derzeit rund 4.080 € brutto)

Ihr Arbeitsumfeld

Engagement für Menschen und Gesellschaft: dafür steht die Bundesagentur für Arbeit (BA). Wir beraten. Wir sichern. Wir entwickeln und unterstützen. Rund 113.000 Mitarbeitende leisten dazu täglich ihren Beitrag, um gemeinsam das Leben unserer Kundinnen und Kunden ein Stück besser zu machen.

„Als Arbeitsvermittlerin unterstütze ich meine Kundinnen und Kunden dabei, ihre persönlichen Voraussetzungen zu verbessern, um eine erfolgreiche berufliche Integration zu ermöglichen. An dieser gesamtgesellschaftlich bedeutsamen Tätigkeit habe ich viel Freude.“ Das sagt unsere Arbeitsvermittlerin Halimatou.

Möchten auch Sie Menschen voranbringen sowie soziale Verantwortung in einer abwechslungsreichen Tätigkeit übernehmen? Werden Sie Teil der größten Dienstleisterin für den deutschen Arbeitsmarkt und sichern Sie sich Ihren Platz in der Familie der BA. Mehr Informationen zum Beruf finden Sie unter: https://www.arbeitsagentur.de/bakarriere/arbeiten-bei-der-ba/arbeiten-in-vermittlung-und-beratung.

Ihre Aufgaben und Tätigkeiten
  • Sie unterstützen arbeitssuchende Menschen bei der Integration ins Berufsleben, indem Sie z.B. über Berufe informieren oder bei der Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch helfen.
  • Sie eröffnen durch Angebote wie Weiterbildung oder Umschulung neue Perspektiven und treffen Entscheidungen zur weiteren Förderung.
  • Sie erkennen und fördern die Potentiale Ihrer Kundinnen und Kunden.
  • Sie beraten und begleiten eigenständig einen festen Kundenstamm.
  • Dabei wirken Sie aktiv bei der Besetzung von Arbeitsstellen mit.
Sie bringen als Voraussetzung mit
  • einen (Fach-) Hochschulabschluss (beispielsweise aus dem Umfeld Sozialversicherung, Verwaltung, Recht, Finanz- und Rechnungswesen oder Personalsachbearbeitung)
  • alternativ die (fachgebundene) Hochschulreife, Fachhochschulreife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise im kaufmännischen Bereich oder in den Bereichen Verwaltung, Sozialversicherung oder Recht) und eine mindestens dreijährige Berufserfahrung mit Aufgaben und Anforderungen, die mit der ausgeschriebenen Tätigkeit vergleichbar sind

Die fachliche Kompetenz ist wichtig, aber genauso wichtig für eine Karriere bei der BA ist Ihre Persönlichkeit. Wenn Sie zusätzlich noch folgende Eigenschaften mitbringen, dann sind Sie bei uns richtig:

  • kundenorientiertes Handeln sowie Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen
  • erste Erfahrungen mit der Beratung von Menschen
  • eine positive Grundeinstellung gegenüber allen Menschen sowie eine hohe Akzeptanz des Systems der sozialen Sicherung in der Bundesrepublik Deutschland
  • IT-Affinität bzw. die Bereitschaft, sich in neue IT-Verfahren einzuarbeiten
  • Interesse am Umgang mit Gesetzestexten sowie die Bereitschaft, neue Regelungen und Gesetzesänderungen umzusetzen.
Wir bieten Ihnen
  • ein Festgehalt nach der Entgeltgruppe TE IV, Entwicklungsstufe 1 des Tarifvertrags für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der Bundesagentur für Arbeit (www.arbeitsagentur.de/ba-tarifvertrag) plus Zulage (derzeit rund 4.080 € brutto)
  • vielfältige Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen
  • Möglichkeit der Mobilarbeit sowie attraktive Teilzeitmodelle
  • ausgewogene Work-Life Balance, vielfältige Gesundheitsangebote und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
  • eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine Jahressonderzahlung
  • Chancengleichheit, kulturelle Vielfalt und barrierefreie Arbeitsumgebung – bei uns zählt der Mensch.
  • ABER vor allem eins: eine sinnstiftende Tätigkeit zum Wohl der Allgemeinheit!

Die angebotene Stelle ist ab dem 01.07.2024 bis zum 30.06.2026 befristet zu besetzen

Da es sich um ein sachgrundlos befristetes Arbeitsverhältnis handelt, können Bewerberinnen und Bewerber, die bereits zuvor bei der Bundesagentur für Arbeit in einem Arbeitsverhältnis beschäftigt waren aus rechtlichen Gründen nur berücksichtigt werden, wenn eine Vorbeschäftigung in der Bundesagentur für Arbeit sehr lange zurückliegt (mehr als 20 Jahre) bzw. von kurzer Dauer (weniger als 3 Monate) war.

Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Bitte fügen Sie Ihren Unterlagen Ihren Schwerbehindertenausweis bzw. Gleichstellungsbescheid bei.

Für fachliche Fragen können Sie sich gerne an Frau Schnitzer 09521/929-525 wenden. Bei technischen Problemen hilft Ihnen unsere Hotline: 0800 4555501 (gebührenfrei).

Die Bundesagentur für Arbeit hat ihr Bewerbungsverfahren auf e-Recruiting umgestellt. Beachten Sie bitte, dass wir daher nur Bewerbungen in elektronischer Form berücksichtigen können.
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal über folgenden Link:

https://recruiting.arbeitsagentur.de/ba-karriere/stellensuche/index.html#/posting/54569358

Oder begeben Sie sich auf unsere Homepage unter
https://www.arbeitsagentur.de/ba-karriere --> Bereich 'Zu den Jobs'

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