Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Koch/Hauswirtschafter*in als Gruppenleitung (m/w/d) Küche/Gastronomie der WfbM

Koch/Hauswirtschafter*in als Gruppenleitung (m/w/d) Küche/Gastronomie der WfbM

Kopfbereich

Arbeit
Koch/Köchin
Koch/Hauswirtschafter*in als Gruppenleitung (m/w/d) Küche/Gastronomie der WfbM
Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Seelze e.V.
Vollzeit
Seelzeab 01.06.2024unbefristetvor 14 Tagen

Stellenbeschreibung

Menschen mit Behinderungen ein weitgehend selbstbestimmtes Leben ermöglichen – das ist das Ziel der Lebenshilfe Seelze. Die Lebenshilfe Seelze wurde 1966 gegründet und beschäftigt zurzeit rund 500 Fachkräfte, die mehr als 1200 Menschen mit Behinderung in allen Lebensphasen begleiten.

Der Berufsbildungsbereich der Lebenshilfe Seelze ist der Ausbildungsbereich unserer Werkstatt. Er ist darauf ausgerichtet, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gute Startmöglichkeiten ins Berufsleben zu vermitteln. Im Berufsbildungsbereich erlernen Menschen mit Behinderung Kenntnisse und Fertigkeiten, die sie für eine berufliche Tätigkeit benötigen. Die entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen bieten wir in unseren Werkstätten in Seelze in vielen Fachrichtungen an.

Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Teams suchen wir zum 01.06.2024 (oder später) eine/n Koch/Köchin oder Hauswirtschafter*in als Gruppenleitung (m/w/d) für den Berufsbildungsbereich Küche/ Gastronomie.

Ihre Aufgaben:

• Leitung der Gruppe Küche/ Gastronomie des Berufsbildungsbereichs

• Förderung und Begleitung von Menschen mit Behinderung oder besonderen Betreuungsanforderungen

• Planung, Vorbereitung, Organisation und Umsetzung von Fördereinheiten und Projekten

• Entwicklungsdokumentation

• Kontakt und Kommunikation mit Eltern, Betreuern und Bildungsträgern

Ihr Profil:

• Koch/Köchin oder HauswirtschaftlerIn mit Küchenerfahrungen

• Gerne mit gFAB oder SPZ

• Sichere EDV Kenntnisse, insbesondere MS Office

• Kreativität, Flexibilität, Empathie, Bereitschaft sich auf ungewohnte und komplexe Situationen einzustellen

• Planung, Vorbereitung, Organisation und Umsetzung von Förderung, Projekten, Lerninhalten

• Fähigkeit zur Kommunikation auf basaler Ebene, Kritik und Reflexionsfähigkeit

• Sicheres Auftreten, Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

• Partnerschaftliche, unterstützende und wertschätzende Arbeitsweise

• Eigenmotivation und Selbstorganisation

Was Sie von uns erwarten können:
  • Ein sicheres - unbefristetes - Arbeitsverhältnis mit geregelten Arbeitszeiten
  • Individuellen Fort- und Weiterbildung, kollegiale Beratung und Supervision
  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem sehr gut aufgestellten Sozialunternehmen in einem engagierten und leistungsstarken Team
  • Wir bieten eine Vergütung angelehnt an den TVÖD, eine jährliche Sonderzahlung und Urlaubsgeld
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • Betriebliche Altersvorsorge (6,9 % vom Brutto, arbeitgeberfinanziert)
  • GVH JobCard/Deutschlandticket (Zuschuss 30%)
  • JobRad (Dienstradleasing)
  • Hansefit (Firmenfitness)

Arbeitsorte