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Stellendetails zu: Prozessmanagement / Notfall- und Auslagerungsmanagement (m/w/d)

Prozessmanagement / Notfall- und Auslagerungsmanagement (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Bankkaufmann/-frau
Prozessmanagement / Notfall- und Auslagerungsmanagement (m/w/d)
Dithmarscher VR-Bank eG
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)Heimarbeit/Telearbeit
Heide, Holsteinab sofortunbefristetvor 13 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: C1

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für den Bereich Prozessmanagement / Notfall- und Auslagerungsmanagement (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Mobiles Arbeiten ist möglich !

Für junge Bankkaufleute - ohne Erfahrung in diesem Bereich - stellen wir ein umfangreiches Entwicklungsangebot zur Verfügung, individuell je nach Bedarf.

Auch der Bankfachwirt und/oder Bankbetriebswirt ist, wenn gewünscht, durch uns möglich zu erlangen.

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Mitgestaltung und Dokumentation der Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • IT-technische Umsetzung der Prozesse im Bankenanwendungsverfahren
  • Berechtigungs- und Releasemanagement für das Bankenanwendungsverfahren
  • Zentraler Auslagerungsbeauftragter gem. MaRisk
  • Unterstützung und Überwachung der dezentralen Ansprechpartner als Verantwortliche für ausgelagerte Aufgaben oder Funktionen
  • Führen des aufsichtsrechtlichen Auslagerungsregisters
  • Übernahme der Steuerung der Fachbereiche im Rahmen des Notfallmanagements
  • Implementierung aller wesentlichen Komponenten eines effektiven Notfallmanagements (u.a. Notfallkonzept, Notfallmanagementprozess, Notfallpläne, Notfalltests)
  • Regelmäßige Überprüfung der Wirksamkeit des Notfallmanagements
  • Zentraler Projektkoordinator
  • Leitung von sowie Mitwirkung bei einzelnen Projekten

In dieser Position arbeiten Sie in einem dynamischen und lösungsorientierten Team, das direkt dem Vorstand unterstellt ist.

Wir bieten Ihnen:

  • Eine nach Ihren Bedürfnissen abgestimmte Einarbeitung
  • Ein großes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Eine 39-Stunde-Woche
  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle
  • 13 Monatsgehälter
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub + 2 zusätzliche Urlaubstage für Weihnachten und Sylvester
  • Mitarbeiterkonditionen rund um Konten und Produkte unserer Bank
  • Firmenfitnessprogramm mit EGYM Wellpass
  • Bike Leasing und Hardware Leasing
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliches Eingliederungsmanagement
  • Eine gute Verkehrsanbindung durch einen optimalen Standort

... und ...

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierenden Arbeitsumfeld
  • Als Arbeitgeber sind wir für unsere Mitarbeiter und Familien ein vertrauensvoller und sicherer Partner
  • Starker Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung und große Hilfsbereitschaft erwarten Sie

Ganz nach dem Motto:  „Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele.“

Ihre Kompetenz:

  • Sie verfügen über eine Bankausbildung, ein Aufgaben bezogenes Studium oder eine vergleichbare fachspezifische Berufserfahrung
  • Sie sind service- und lösungsorientiert
  • Sie arbeiten eigenständig und sehr verantwortungsbewusst
  • Sie sind gut organisiert und außerordentlich strukturiert
  • Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und haben eine hohe Lernbereitschaft.

Arbeitsorte