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Stellendetails zu: Social Media Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Brand Communication

Social Media Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Brand Communication

Kopfbereich

Arbeit
Social-Media-Manager/in
Social Media Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Brand Communication
Concordia Versicherungs-Gesellschaft auf Gegenseitigkeit
Vollzeit
Hannoverab 01.06.2024unbefristetvor 12 Tagen

Stellenbeschreibung

Das Wertvollste für uns? Unsere 1.250 Mitarbeitenden. Für sie sind wir ein verantwortungsvoller Arbeitgeber, der individuelle Handlungsspielräume eröffnet und Potenziale erkennt. Wir erreichen unsere Ziele durch echte Loyalität, gelebten Teamgeist und Freude am gemeinsamen Erfolg.
Dass sich die Concordia Versicherung in einem starken Wandel befindet ist kein Geheimnis. Deshalb stellen wir auch unsere Unternehmenskommunikation neu auf. Die ideale Gelegenheit für Sie, an der Weiterentwicklung unserer Social Media Strategie mitzuwirken.
Da wir keine Aktiengesellschaft, sondern ein Verein auf Gegenseitigkeit sind, steht bei uns die Gemeinschaft im Vordergrund. Vielleicht würden uns deshalb 3 von 4 unserer Mitarbeiter*innen als Arbeitgeberin weiterempfehlen. Das wir kompetent, kundenorientiert und nachhaltig sind, wollen wir nicht für uns behalten und sehen große Chancen darin, in sozialen Netzwerken zu jeder Zeit mit unserer Community in Kontakt zu treten.

Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für unsere Social Media Strategie und entwickeln diese stetig weiter. Dabei orientieren Sie sich an der Unternehmensstrategie und der Corporate Identity.
  • Mithilfe unserer Software behalten Sie die redaktionelle Planung im Blick, stimmen Inhalte mit den Fachbereichen ab und geben den Content zur Veröffentlichung frei.
  • Sie beauftragen unsere Werbeagenturen und arbeiten eng mit ihnen zusammen.
  • In unseren crossfunktionalen Teams arbeiten Sie an der Neu- und Weiterentwicklung unserer Corporate Communication mit.
  • Über die Ergebnisse Ihrer Arbeit freuen wir uns regelmäßig, weil Sie diese mit unterschiedlichen Monitoring- und Analyse-Maßnahmen reporten.
  • Sie unterstützen das Team in der Unternehmenskommunikation mit Ihrem Talent als Content Creatior*in.

Qualifikationen:

  • Mit Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Kommunikationsbereich, einer vergleichbaren Ausbildung oder Berufserfahrung bringen Sie genau die Kenntnisse mit, die Sie für Ihren neuen Job bei uns brauchen.
  • Instagram, Facebook, TikTok, YouTube und LinkedIn sind Ihnen bestens bekannt und Sie haben in diesen oder vergleichbaren Kanälen schon professionelle Marken-Auftritte gesteuert.
  • Ihre Ideen und Ihr Fachwissen bringen Sie im Team aktiv ein, können aber auch eigenständig arbeiten.
  • Ein professionell aufgestellter Social Media Auftritt ist für Sie nicht verhandelbar. Deshalb sind Sie mit Leidenschaft dabei, wenn es um die Umsetzung unserer Social Media Strategie geht.
  • Mit Ihrem Blick fürs Detail entgeht Ihnen nichts.
  • Bei den aktuellen Trends sind Sie immer auf dem Laufenden.

Wir bieten:

  • Attraktiv: Vergütung mit Gratifikationen und Zusatzleistungen wie berufliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
  • Gewinnbringend: Vom ersten Tag an beteiligen wir Sie an den Unternehmenszielen
  • Nachhaltig: Jobticket und kostenloses Parkhaus mit Ladestation für E-Mobilität
  • Flexibel: unser Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit
  • Zeitgemäß: mobiles Arbeiten von zu Hause oder persönlich vor Ort
  • Entwicklungsfördernd: unsere Aus- und Fortbildungsprogramme
  • Vertrauensvoll: unser Betriebsrat
  • Sehenswert: unsere Räumlichkeiten in wunderbarer Lage mit großzügiger Parkanlage
  • Vorteilhaft: vielfältige Corporate Benefits, JobRad oder Hansefit
  • Familienfreundlich: betriebliche Kinderferienbetreuung
  • Wohltuend: eigener Fitnessbereich und Betriebsrestaurant mit frischem und regionalem Speiseangebot

Kontakt:

Frau Deike Kramer
Personalreferentin
0511/5701-1992
deike.kramer@concordia.de
www.concordia.de

Arbeitsorte