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Stellendetails zu: Sachgebietsleiter (m/w/d) SAN/Storage/Backup

Sachgebietsleiter (m/w/d) SAN/Storage/Backup

Kopfbereich

Arbeit
Informatiker/in (Hochschule)
Sachgebietsleiter (m/w/d) SAN/Storage/Backup
Sächsische Staatskanzlei
Vollzeit
Kamenzab 01.06.2024unbefristetvor 12 Tagen

Stellenbeschreibung

Wir stellen ein!

Sachgebietsleiter (m/w/d) SAN/Storage/Backup

im Geschäftsbereich der Sächsischen Staatskanzlei beim Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste

Kennziffer: 23/24 SGL SAN/ Storage/Backup

Ort: Kamenz

Bewerbungsfrist: 13. Mai 2024

Über uns

Der Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste (SID) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Ministerien und Behörden des Freistaates Sachsen. Die Bandbreite der Aufgaben reicht von der Mitarbeit an der Entwicklung, der Einführung und dem Betrieb von IT-Verfahren bis hin zur Teilnahme an der Planung, zum Betrieb und zur Pflege der vorhandenen IT-Infrastruktur.

Weitere Informationen zum SID finden Sie auf unserer Homepage.

Interessante Aufgaben

  • Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in folgenden Aufgabenbereichen:
  • Leitung des Sachgebiets SAN/Storage/Backup, inkl. der fachlichen Anleitung,
  • Beratung, Auswahl und Mitentscheidung über Technik und Technologien im Rahmen konzeptioneller und strategischer Planungsarbeiten der zentralen Backup-/Recovery- sowie der Storage- Systeme und der Speichernetzwerkstruktur auf Grundlage von Bedarfs-, Ressourcen- und Marktanalysen inkl. notwendiger Dokumentation,
  • Planung und Koordination des Personal- und Ressourceneinsatzes des Sachgebiets,
  • Installation, Administration und Überwachung des zentralen Backup- und Recoverysystems am Standort in Kamenz,
  • Installation, Administration und Überwachung der SAN- und Storage-Infrastruktur,
  • Fortschreibung der Betriebsdokumente (z. B. Betriebskonzept, Notfallkonzept).

Wir bieten Ihnen

  • einen vielseitigen, krisensicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz,
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • für eine ausgewogene Work-Life-Balance flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten,
  • 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31. Dezember arbeitsfrei,
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung,
  • Möglichkeit von Prämienzahlungen,
  • das Angebot eines Job-Tickets der Deutschen Bahn bzw. des jeweiligen Verkehrsverbundes im Freistaat Sachsen,
  • betriebliche Altersvorsorge bei der VBL,
  • moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung,
  • gute ÖPNV-Anbindung.

Vergütung

Der Dienstposten ist der Einstiegsebene 2 der Laufbahngruppe 2 zugeordnet. Die Vergütung für Tarifbeschäftigte erfolgt auf Grundlage einer entsprechenden tarifrechtlichen Bewertung der Tätigkeiten. Die Eingruppierung kann für Tarifbeschäftigte unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen und der zur Übertragung vorgesehenen Aufgaben bis Entgeltgruppe 13 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) erfolgen.

Sie bringen mit

Zwingende Voraussetzungen für die Tätigkeit sind:

  • ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom) in der Fachrichtung Informatik, Informationstechnik, Wirtschaftsinformatik bzw. Verwaltungsinformatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung oder
  • ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom) in einer anderen Fachrichtung mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen in den genannten Fachrichtungen zzgl. einschlägiger Berufserfahrung im IT-Bereich oder
  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Bachelor, Diplom (FH)) in der Fachrichtung Informatik, Informationstechnik, Wirtschaftsinformatik bzw. Verwaltungsinformatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung zzgl. einschlägiger Berufserfahrung im IT-Bereich oder
  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Bachelor, Diplom (FH)) in einer anderen Fachrichtung mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen in den genannten Fachrichtungen zzgl. einschlägiger Berufserfahrung im IT-Bereich,
  • Deutsches Sprachniveau vergleichbar B2.

Vorteilhaft ist, wenn Sie über Erfahrungen bei der Einführung und beim Betrieb von Anwendungsservices und Kenntnisse im Projektmanagement verfügen.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Nachweis Studienabschluss), insbesondere auch von Frauen, unter der Kennziffer 23/24 SGL SAN/Storage/Backup SID als PDF-Datei per E-Mail an post@sk.sachsen.de. Bitte fassen Sie die Anlagen in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen.

Bewerberinnen und Bewerber, die bereits beim Freistaat Sachsen beschäftigt sind, werden zusätzlich gebeten, ihre Zustimmung zur Einsicht in die Personalakte zu erteilen.

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Neumann, Telefon 0351 564-11126, zur Verfügung.

Schwerbehinderte Menschen und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei.

Klicken Sie bitte hier für Hinweise zum Datenschutz.

Arbeitsorte