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Stellendetails zu: Assistent/in, Sekretär/in (m/w/d) für Steuerkanzlei am Standort Bonn gesucht

Assistent/in, Sekretär/in (m/w/d) für Steuerkanzlei am Standort Bonn gesucht

Kopfbereich

Arbeit
Kaufmann/-frau - Büromanagement
Assistent/in, Sekretär/in (m/w/d) für Steuerkanzlei am Standort Bonn gesucht
BWLC Bonn
Vollzeit
Bonnab sofortunbefristetvor 15 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: über 3.000€ Brutto

Die BWLC ist eine erfolgreiche und wachstumsorientierte Steuerberatungsgesellschaft mit über 50 Mitarbeitern an zurzeit vier Standorten im Ballungsraum Köln/Bonn/Rhein-Sieg. Bei der BWLC arbeiten wir in einem Team von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern im Sinne eines interdisziplinär-ganzheitlichen Beratungskonzeptes für den Mittelstand.

Wir suchen für unsere Niederlassung in Bonn Endenich sehr gut erreichbar mit ÖPNV vom Bonn HBF sowie mit dem eigenen PKW zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in im Bereich Verwaltungsmanagement/Sekretariat.

Deine Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Organisation und Administration der Büroabläufe sowie der internen Prozesse
  • Ansprechpartner für Mandanten und Kollegen
  • Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben
  • Pflege interner Datenbanksysteme, Web-Datenbanken und des Dokumentenmanagementsystems (DMS)
  • Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen, administrativen und strategischen Belangen
  • allgemeine Buchhaltungsaufgaben bezüglich laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs einschließlich der Rechnungstellung, Abstimmung der Konten, Überwachung offener Posten und Mahnwesen
  • Personaladministration, d.h. Personalbetreuung der Beschäftigung vom Eintritt bis zum Austritt
  • Planung und Organisation von Firmenveranstaltungen
  • Termin- und Reisekoordination einschließlich der Reisekostenabrechnungen
  • Weitere Büromanagement Aufgabe, d.h. Bestellung der Büromaterialien, Verwaltung der Mieträume
  • Übernahme/Unterstützung von Projekten im Bereich der Steuerberatung (bei Interesse/Bedarf)
  • Sag uns, wofür Du brennst, und wir finden weitere spannende Themen

Unsere Anforderungen

  • Kaufmännische Ausbildung oder kaufmännisches Studium oder als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte(r) und idealerweise eine Weiterbildung im Assistenzumfeld oder vergleichbarer Aus-/Fortbildung
  • Zuverlässige und strukturierte Arbeits- und Vorgehensweise
  • Gutes Selbst- und Zeitmanagement
  • Idealerweise praktische Erfahrungen aus der Tätigkeit in einer Steuerberatungs- oder Anwaltskanzlei
  • Umfassende MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, PowerPoint)
  • Grundkenntnisse in dem Programm DATEV sind wünschenswert
  • Hohe EDV-Affinität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe, sowie Organisationsvermögen und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Weitere Benefits:

  • Flexible und familienbewusste Arbeitszeiten
  • Sehr gutes Betriebsklima in einem hochmotivierten Team
  • Das Miteinander ist uns wichtig: Betriebsausflüge; Geburtstage, Jubiläen... werden – jetzt wieder - gefeiert
  • Jobticket
  • Gesundheitskarte
  • Arbeitgeberfinanzierte Fortbildungsmöglichkeiten
  • Fortschrittlich ausgestatteter EDV-Arbeitsplatz (u.a. Multimonitor)
  • Umfangreicher Zugang zu Fachliteratur in unserer Datenbank
  • DATEV DMS, DATEV Telefonie, DATEV Unternehmen online
  • Kostenlose Getränke
  • Nach einer Einarbeitungszeit ist evtl. auch Home-Office möglich

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bitte richte diese an:

BWLC Braschoß & Coll. Partnerschaft mbB Steuerberatungsgesellschaft

z. Hd. an Herrn Peter Bäumer,

Magdalenenstraße 32,

53121 Bonn

Arbeitsorte