Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Vorarbeiter:in (m/w/d) Demontage/Rückbau und Recycling von techn. Betriebsflächen der dt. Telekom

Vorarbeiter:in (m/w/d) Demontage/Rückbau und Recycling von techn. Betriebsflächen der dt. Telekom

Kopfbereich

Arbeit
Fachkraft - Demontage
Vorarbeiter:in (m/w/d) Demontage/Rückbau und Recycling von techn. Betriebsflächen der dt. Telekom
VIA Schommer GmbH
Vollzeit
verschiedene Arbeitsorteab sofortbefristet für 12 Monatevor 14 Tagen

Stellenbeschreibung

Vorarbeiter:in (m/w/d) Demontage/Rückbau und Recycling von technischen Betriebsflächen der deutschen Telekom GmbH
Deine Qualifikation als Vorarbeiter

Als Vorarbeiter hast eine abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen Bereich und jahrelange Berufserfahrung auf dem Bau. Ebenfalls von Vorteil für Vorarbeiter ist eine Weiterbildung oder ein Lehrgang, die im entsprechenden Fachbereich absolviert wurden, und Erfahrung mit der Organisation auf der Baustelle.

Vorarbeiter:in – Aufgaben:

Die Aufgaben eines Vorarbeiters sind vielfältig. Es gehören unter anderem dazu:

  • Leitung von Demontageaufträgen im Rhein-Main-Gebiet und Hessen
  • Anleiten von Mitarbeiter:innen und Zuteilen von Arbeiten
  • Einrichtung von Baustellen in Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter:innen
  • Organisieren von Material und Planung der Geräte
  • Auftragsdokumentation
  • Kommuniktation mit dem Kunden über Auftragsdetails
  • Stundenerfassung
  • Koordination und Optimierung der
    Arbeitsprozesse,
  • Lesen von Plänen
  • Vorbereitung der Arbeiten gemäß der Wochenplanung
  • Überprüfung der Einhaltung von Qualität, Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz
  • Einhaltung der Betriebsanweisungen und der Vorgaben für den Arbeitsschutz
  • Verstehen des Auftrages mit richtiger und vollständiger Durchführung
  • zuständig für die Prüfung von Notfalleinrichtungen, Ordnung und Sauberkeit auf der Baustelle
  • zuständig für Reststoffentsorgung, Mülltrennung und Abfallreduzierung
Dein Profil:
  • technisches Verständnis und gutes handwerkliches Geschick
  • Führungsqualitäten
  • körperliche Belastbarkeit
  • Flexibilität und Mobilität hinsichtlich des Arbeitsortes
  • eigenständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Reisebereitschaft in Hessen
  • gute Deutschkenntnisse /evtl. Englischkenntnisse, Russischkenntnisse von Vorteil
  • Führerscheinklasse B
Was wir bieten:
  • ein freundliches Team und eine lockere Arbeitsatmosphäre
  • einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Aussicht auf unbefristetes Arbeitsverhältnis nach dem ersten Jahr
  • Arbeitskleidung sowie Schutzausrüstung, Diensthandy, -Laptop werden bereitgestellt.

Arbeitszeiten: Mo-Fr von ca. 07:00 - 16:00
ggf. auch mal an einem Samstag

Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlernen mit Dir!

Arbeitsorte

Weitere Arbeitsorte:
  • Hessen