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Stellendetails zu: Fachbereichsleiter (m/w/d) für den Bereich Bauen und Gemeindeentwicklung

Fachbereichsleiter (m/w/d) für den Bereich Bauen und Gemeindeentwicklung

Kopfbereich

Arbeit
Beamt(er/in) - Allg. Innere Verwaltung (höh. Dienst)
Fachbereichsleiter (m/w/d) für den Bereich Bauen und Gemeindeentwicklung
Gemeinde Edewecht
Vollzeit
Edewechtab 01.10.2024unbefristetvor 12 Tagen

Stellenbeschreibung

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig!

Wir suchen zum 01. Oktober 2024 für den Fachbereich III Bauen und Gemeindeentwicklung in Vollzeit einen

  • Fachbereichsleiter (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Verantwortliche Leitung und Koordination des Fachbereichs III Bauen und Gemeindeentwicklung mit den Sachgebieten Bauverwaltung einschl. Klimaschutz, Hoch- und Tiefbau/Gebäudemanagement einschl. Mitarbeiterführung, -entwicklung und -förderung
  • Übernahme der Budgetverantwortung und -planung für den gesamten Fachbereich
  • Weiterentwicklung von Konzepten und Ideen zur strategischen Entwicklung der Gemeinde sowie Vorgaben und Leitlinien für die wesentliche Ausrichtung der Sachgebiete und des Fachbereichs
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Sitzungen von derzeit drei Fachausschüssen sowie aktive Teilnahme an Bürgerversammlungen und verschiedenen Arbeitskreisen
  • Bearbeitung und Koordination von Anträgen und Anfragen aus den Ratsgremien
  • Verhandlung und Erarbeitung von privat – und öffentlich-rechtlichen Verträgen (bspw. städtebauliche Verträge und Sondernutzungsverträge)

Ihr Profil:

  • mind. ein Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts Public Administration bzw. die Laufbahnbefähigung der Fachrichtung Allgemeine Dienste, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder die Zweite Angestelltenprüfung Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder alternativ ein anderes geeignetes abgeschlossenes Hochschulstudium
  • mehrjährige Berufserfahrung im kommunalen oder allgemeinen Verwaltungsdienst
  • einschlägige Erfahrungen in einer Leitungsposition
  • fundierte Fachkenntnisse im Verwaltungsrecht
  • Sicherheit in der Rechtsanwendung von Gesetzen und Rechtsvorschriften
  • Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Ratsgremien
  • eine hohe Führungs- und Sozialkompetenz, insbesondere Verhandlungs- und Organisationsfähigkeit, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen, Empathie, Kritik- und Konfliktlösungskompetenz
  • ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
  • eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft an Sitzungen und Terminen außerhalb der regulären Arbeitszeit teilzunehmen

Wir bieten:

  • eine interessante, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Führungsverantwortung
  • eine Besoldung bis zur Besoldungsgruppe A 14 des NBesG (bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen) bzw. eine Vergütung nach Entgeltgruppe 14 des TVöD (VKA) einschl. einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung (VBL) sowie mehrere Möglichkeiten der zusätzlichen freiwilligen Altersvorsorge
  • attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit der Möglich¬keit des mobilen Arbeitens
  • ein vielseitiges Gesundheitsförderungsangebot (z.B. Betriebssport, Gesundheitskurse oder Teilnahme an Firmen-Fitnessprogrammen wie Hansefit oder EGYM Wellpass)
  • Unterstützungsmöglichkeiten im Rahmen der awo lifebalance (kostenlose Beratung zu Themen wie Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen)
  • Option zur Teilnahme an der Vorteilswelt der Gemeinde Edewecht (Sonderkonditionen und Rabatte bei über 400 Partnerunternehmen)
  • Fahrrad-Leasing
  • kostenlose Parkplätze direkt am Rathaus

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für inhaltliche Fragen stehen Ihnen Frau Petra Knetemann (Tel. 04405/916 2350) oder Herr Nico Pannemann (Tel. 04405/ 916 2080) gerne zur Verfügung.

Für Auskünfte zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Roelfs unter der
Telefonnummer 04405/ 916-2040 oder per E-Mail an bewerbung@edewecht.de.

Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen reichen Sie bitte vorzugsweise online über unser Stellenportal ein.

Gemeinde Edewecht · Fachbereich I / Personal
Rathausstraße 7 · 26188 Edewecht
bewerbung@edewecht.de
https://edewecht.de/karriere/stellenangebote/

Wichtig:
Um das Bewerbungsverfahren durchführen zu können, ist es notwendig, personenbezogene Daten zu speichern. Durch Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Daten zu Bewerbungszwecken unter Beachtung der Datenschutzvorschriften elektronisch speichern und verarbeiten. Wichtige Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter https://edewecht.de/karriere/stellenangebote/datenschutz-fuer-bewerber-innen/

Im Rahmen des Auswahlverfahrens entstandene Reisekosten können leider nicht erstattet werden.

Arbeitsorte