Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Sales Engineer (m/w/d) Mittelhessen

Sales Engineer (m/w/d) Mittelhessen

Kopfbereich

Arbeit
Ingenieur/in - Maschinenbau
Sales Engineer (m/w/d) Mittelhessen
Actief Personalmanagement GmbH Gießen
Vollzeit
Gießen, Lahnab 06.05.2024vor 12 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: BAP TarifStelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Gießen suchen wir genau Dich als Sales Engineer (m/w/d) für die Region Mittelhessen.

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Attraktives Gehaltspaket nach BAP-Tarif
  • Übertarifliches Gehaltspaket
  • Sonderzahlungen und Prämien
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Pünktliche und faire Lohnzahlungen
  • Kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen
  • Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region mit Option auf Übernahme im Kundenbetrieb
  • Persönliche, kostenfreie und individuelle Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses und Einsatzes

Dein Aufgabenbereich:

  • Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen und Beratung der Kunden im Verkaufsgebiet vor Ort gemeinsam mit dem Kollegen aus dem Innendienst
  • Erreichung der jährlichen für das jeweilige Verkaufsgebiet festgelegten Zielsetzungen
  • Umsetzung von Projekten im Verkaufsgebiet in Zusammenarbeit mit dem Projekt- bzw. Applikationsingenieur
  • Überwachung der Umsatzentwicklung und Dokumentation der Besuche bei eigenen Kunden
  • Erstellung und Pflege von Account Plänen
  • Abstimmung von Aktions-Plänen und Durchführung der abgeleiteten Aktionen gemeinsam mit den Innendienst-Kollegen
  • Potenzialanalyse des vorhandenen Kundenstamms und Analyse potenzieller Kunden, sowie Identifizierung und Qualifizierung der Kunden
  • Erstellen des jährlichen Vertriebsplanes für das Verkaufsgebiet
  • Vergrößerung des Marktanteils mittels Umsatzausbau der Kunden
  • Durchführung von Seminaren beim Kunden gemeinsam mit dem Applikationsingenieur
  • Nachfassen von Angeboten in Absprache mit den Innendienst-Kollegen
  • Führen der Projekt-Checklisten
  • Erstellung von Application-Sheets, Pflege der Präsentationsmaterialien sowie Unterstützung bei der Erstellung von Wettbewerbsvergleichen

Das bringst Du mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb, alternativ mehrjährige Erfahrung in einer kundennahen Position im Produktions- oder Konstruktionsbereich
  • Vorzugsweise Erfahrung im Projektgeschäft
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
  • Eigenständige Arbeitsweise und hohe Zielorientierung
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
  • Starke Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft und Flexibilität

ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten.

Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben PEOPLE IN ACTION.

Arbeitsorte