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Stellendetails zu: Senior IT Service Manager Collaboration - Unified Communication (m/w/d)

Senior IT Service Manager Collaboration - Unified Communication (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
IT-Manager/in
Senior IT Service Manager Collaboration - Unified Communication (m/w/d)
BWI GmbH
Vollzeit
Münchenab 01.09.2024unbefristetvor 11 Tagen

Stellenbeschreibung

Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.000 Kolleginnen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialistinnen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen.

Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr.

Senior IT Service Manager Collaboration - Unified Communication (m/w/d)

ab sofort und in Vollzeit in München.

​Die Hauptabteilung PoD1 Collaboration als Teil der Shared Service Delivery bietet unseren Kunden Lösungen an, die die Digitalisierung deren Geschäftsprozesse bestmöglich unterstützt und den Nutzern die effektive und effiziente Zusammenarbeit und Erledigung ihrer Aufgaben ermöglicht. Hierzu stellen wir leistungsstarke und wirtschaftliche Groupware-, Conferencing- und Telefonie-Services auf Basis moderner Technologien (z.B. Cloud) der jeweiligen Marktführer zur Verfügung.

Ihre Aufgaben:

  • End-to-End Verantwortung für den verantworteten Service des Service Package Unified Communication über den gesamten Lifecycle hinweg
  • Leitung, Steuerung und Koordination eines virtuellen Teams, u.a. durch regelmäßige Serviceteam-Meetings bzgl. Qualität, Service Level und Produktivität
  • Zuständigkeit für die Einleitung unnd Koordination von korrigierende Maßnahmen​ bei abweichenden Service-Parametern
  • Design und Transition von neuen/geänderten Services, abgeleitet aus den Markt- und Kundenanforderungen​
  • Verantwortung für die Kalkulation und das Controlling der Service-bezogenen Kosten

Ihr Profil:

  • ​Abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaft und/oder Informatik
  • Etwa 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse im Management von On Premise- und Cloud-basierten Kollaborationslösungen der Marktführer
  • Aus- bzw. Weiterbildung in den Bereichen Projekt-Management, ITIL sowie agile Methoden, vorzugsweise im Bereich SCRUM​
  • Hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit, überdurchschnittliche Eigeninitiative sowie Veränderungs- und Einsatzbereitschaft
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Sie wirken in innovativen Digitalisierungsprojekten mit und arbeiten eng mit den Herstellern zusammen (z.B. Cisco & Microsoft)
  • Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist
  • Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
  • *Mobiles Arbeiten ist möglich, alternativ kann alternierende oder heimbasierte Telearbeit mit Ausstattung des Heimarbeitsplatzes beantragt werden

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Bei Fragen steht Ihnen das Recruiting-Team unter Angabe der Stellen-ID: 55318 gerne zur Verfügung. Tel.: 02225 988 5000

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