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Stellendetails zu: Spezialist Content und PR-Management für BMW AG (m/w/d)
Spezialist Content und PR-Management für BMW AG (m/w/d)
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Stellenbeschreibung
Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität.
Wir suchen Sie! - Ab sofort, in Vollzeit für die BMW AG in München.
Ihre Aufgaben:
Stärkung der Reputation durch Erstellung und Verbreitung geeigneter Botschaften in der Marken-, Produkt-, Design- und Lifestylekommunikation
Kommunikation der Serientechnologien über den gesamten Produkt-Lebenszyklus in Bezug auf die jeweiligen Modelle
Erstellung von Kommunikationsroadmaps für Produkte
Launchkommunikation für alle neuen Modelle gegenüber Presse und Öffentlichkeit
Unterstützung der Pressesprecher bei Presseveranstaltungen
Erstellung relevanter Kommunikationsmaterialien inklusive neuer Formate für Kanäle wie z.B. Social Media und Owned Channels für alle Fahrzeuglaunches
Konzeption und Realisierung von Produktvorstellungen der jeweiligen Modelle für ausgewählte Medienzielgruppen in Abstimmung mit den relevanten Schnittstellenpartnern
Erstellung von Argumenten
Vermeidung von negativer Berichterstattung zu den jeweiligen Modellen
Beantwortung produktrelevanter Anfragen
Steuerung internationaler Presseaussendungen
Steuerung von Interviews im Bezug auf den Verantwortungsbereich
Ihre Qualifikation:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation oder vergleichbar
Mehrjährige Berufserfahrung
Hohe Affinität für die Produkte der Marke
Spaß an abteilungsübergreifender Arbeit
Sicheres Auftreten und sprachliche Ausdrucksfähigkeit
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Geschick im Umgang mit schwierigen Prozesspartnern
Kreativität, strategisches Denken und Handeln
Große Umsetzungsstärke und Präzision im Detail
Sehr gutes Verständnis für komplexe „kommunikationspolitische“ und technische Zusammenhänge
Sensibilität und Analysefähigkeit für externe und interne politische Zusammenhänge
Ausgeprägtes Verständnis für internationale Märkte bzw. Kulturen
Hohes Maß an Integrations- und Kommunikationsfähigkeit
Ihr Vorteil:
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, England, der Tschechischen Republik und den USA.
- Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
- Schneller und unkomplizierter Einstieg
- Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten
- Übertarifliche Bezahlung
- Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge
- Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Kostenlose, persönliche Schutzausrüstung
- Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze
- Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
- Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
- Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk!
- Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz
- Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung
Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!
Ihr Kontakt zu Hofmann:
Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 089/13957890 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: simone.pollner@lott.hofmann.info
Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!