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Mitarbeiter Inside Sales / Verkaufsinnendienst kaufmännisch mit technischem Bezug

(m/w/d) in Vollzeit, unbefristet

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen

Selux – Licht, in Respekt vor der Schönheit der Natur

Wir von Selux stellen uns seit mehr als 70 Jahren die Frage, wie man Orte beleuchtet. Dabei haben wir uns etwas vorgenommen. Die Welt verändert sich und wir bei Selux wollen uns verändern, damit sie so bleibt wie sie ist.

Wir bringen mit Licht Schönheit und Sicherheit in den Außenraum – im Einklang mit der Natur. Dazu wollen wir begeistern, durch neue Produkte, intelligente Prozesse und einen echten und offenen Dialog mit unseren Kunden. Wir sind überzeugt, dass Mut, Ideenfreude und wirkliches Miteinander wichtige Erfolgsfaktoren sind.

Wir suchen Menschen, die etwas verändern wollen. Mannschafts­spieler, die daran glauben, dass wir gemeinsam beeindrucken können. Menschen, die etwas beitragen und gerne wachsen.

Von unseren Hauptsitzen in Berlin, Lyon und New York treiben wir Ideen von einer außergewöhnlichen Zukunft voran und sind überzeugt, dass die besten Lösungen im Austausch entstehen, durch Zuhören und Verstehen. Offen, kreativ und mit hoher Kompetenz. Unsere Werkzeuge sind dabei ein umfassendes Wissen über Technologien und Materialien, offene Kommunikation sowie die Begeisterung, neu zu denken.


Wobei wir deine Unterstützung brauchen

Selux betreut Kunden in ganz Deutschland, Europa und weltweit. Dabei begleiten wir unsere Kunden bei wichtigen Entscheidungen, unterstützen bei der Produktauswahl und sorgen dafür, dass Selux eine vertrauensvolle Beziehung aufbaut. Wir wollen etwas bewegen und suchen für unser Team im zentralen Vertrieb nach einer Ver­stärkung, die Freude daran hat, zu unterstützen und proaktiv die Dinge zu optimieren.

Was wir Dir bieten

  • flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten inklusive 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • dreizehntes Monatsgehalt sowie Arbeitgeberzuschüsse für vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschüsse zum Firmenticket bei der BVG und Bike Leasing
  • ein spannendes Arbeitsumfeld in einem international agierenden Unternehmen
  • eine offene und wertschätzende Office Kultur in unseren modernen Büroräumen im „Funkwerk Berlin“
  • umfangreiches Willkommensprogramm sowie Teamevents
  • arbeiten im Homeoffice nach Absprache
  • gute Anbindung an den ÖPNV
  • kostenfreier Mitarbeiterparkplatz, nach Verfügbarkeit mit kostenfreier E‑Lademöglichkeit
  • eine Dachterrasse zum entspannen

Du als Mitarbeiter Inside Sales / Verkaufsinnendienst kaufmännisch mit technischem Bezug

  • arbeitest eng mit unseren Vertriebsmitarbeitern im Außendienst, den ausländischen Tochtergesellschaften, Partnern sowie den Fachabteilungen und den Auftragszentren in unseren Werken zusammen.
  • organisierst das operative Geschäft von der Preisermittlung, Kalkulation und Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung, Lieferung und Rechnungserstellung einschließlich der Erstellung exportspezifischer Dokumente.
  • bist der interne Wegbereiter, der serviceorientiert und engagiert Kundenanfragen beantwortet bzw. zusammen mit fachlich zuständigen Abteilungen kunden-/ projektspezifische Lösungen erarbeitest.
  • bringst Dich ein bei der Koordination von kommerziellen und technischen Abläufen, Terminsteuerung und ganzheitlichem Projektmanagement.
  • begeisterst auch als technischer Ansprechpartner und nutzt dabei zielgerichtet deine technische Kompetenz, Agilität und wirtschaftliche Denkweise.
  • bist das Bindeglied zwischen dem Vertriebsaußendienst / Partneragenturen und den Fachabteilungen.
  • mit Deiner empathischen Persönlichkeit begeisterst Du unseren bestehenden Kundenstamm und wirkst bei der Gewinnung von Neukunden aktiv mit.
  • agierst vertriebsorientiert und
  • hast Lust darauf, unser wachsendes Unternehmen mit voranzubringen.

Was Du ins Team mitbringst

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • mehrjährige Vertriebserfahrung idealerweise mit technischem Bezug
  • Kenntnisse in der Kalkulation sowie technisches Verständnis
  • Erfahrungen im Exportgeschäft (Zollbestimmungen, Akkreditivgeschäft etc.) sind von Vorteil
  • sicherer Umgang mit Microsoft Office, CRM-Systemen, ERP-Programmen
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Außerdem

  • Kunden- und Serviceorientierung
  • ausgeprägte Hands-on Mentalität
  • Kostenbewusstsein
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • hohe Motivation, Einsatzfreude und Flexibilität
  • organisierte und strukturierter Arbeitsweise
  • Qualitäts- und Umweltbewusstsein

Was uns sonst noch wichtig ist

Solltest Du nicht alle obenstehenden Kriterien erfüllen oder noch nicht jede Aufgabe ausgeübt haben, dann ist das kein Problem. Bewirb Dich gern trotzdem. Uns kommt es in erster Linie auf Dich als Person an. Wir suchen Menschen, die etwas bewegen wollen und Freude daran haben zu organisieren, mit anderen Menschen in den Dialog zu treten und denen es Spaß macht, die Welt etwas schöner werden zu lassen. Den Rest können wir Dir beibringen.

Falls das interessant klingt, sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehalts­vorstellung an karriere@selux.de.

Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen.
 

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