Teamasssistenz (m/w/d) für Personal & Office Management

Du willst Teil der Digitalisierung des Gesundheitswesen werden? Macht es dir Spaß, Probleme zu lösen, dich täglich mit einem breiten Spektrum an Aufgaben auseinanderzusetzen? Du hast Freude daran, die Probleme unserer Kunden zu lösen und möchtest in einem sinnstiftenden mittelständisches Unternehmen mit der finanziellen Sicherheit eines Konzernes arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig!

Teamasssistenz (m/w/d) für Personal & Office Management

Das erwartet dich

Aufgrund unseres Wachstums und der Bedeutung einer sehr guten Personalbetreuung erweitern wir unser Team um eine neue Schlüsselposition als Teamassistenz im Bereich Personal und Officemanagement mit Schwerpunkt Personalmanagement.

An folgenden Herausforderungen kannst Du bei uns wachsen:

  • Als Unterstützung für unseren Personalreferenten übernimmst du die Verantwortung für den gesamten Prozess des Mitarbeiterlebenszyklus – von der Einstellung bis zum Ausscheiden. Du sorgst dafür, dass alles reibungslos abläuft.
  • Du brennst für die Digitalisierung der Personalabteilung und den Ausbau unseres cloudbasierten HR-Tools! Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die den neuen Prozessen und Arbeitsweisen gerecht werden und uns alle in eine neue Ära führen werden.
  • Deine vielfältige Aufgabe beinhaltet die Übernahme sämtlicher operativer Tätigkeiten. Dazu zählen Mitarbeiteranfragen, Datenpflege und -qualität, die vorbereitende Lohnabrechnung und die enge Zusammenarbeit mit dem beauftragten Dienstleister. Du erstellst zudem Verträge und Dokumente sowie Bescheinigungen, Reportings und Auswertungen. Auch die Erstellung von Zeugnissen fällt in deinen spannenden Aufgabenbereich.
  • Du bist ein echtes Multitalent, dass unser Team mit deiner Vielseitigkeit und deinem Engagement bereichert. Du unterstützt uns im Tagesgeschäft bei den unterschiedlichsten Aufgaben, von der Terminkoordination im Rahmen unseres Bewerbermanagements bis hin zu Aufgaben an der Seite unserer Office-Managerin.

Das bringst du mit

In unserem Team sind vielfältige Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wünschen wir uns noch mehr! Aufgrund der hohen Anforderungen dieser Stelle liegt unser Augenmerk jedoch besonders auf folgenden Stärken:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w), Personaldienstleistungskaufmann/-frau (m/w), Industriekaufmann/-frau (m/w) mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Idealerweise bringst du schon Erfahrungen mit einer ähnlichen Position in der administrativen Personalarbeit mit, zum Beispiel in einem mittelständischen Unternehmen.
  • Du bist fit im Umgang mit digitalen Tools, IT und den gängigen MS-Office-Anwendungen.
  • Du bist selbstständig, gewissenhaft und vorausschauend und erledigst deine Aufgaben mit Bravour. Du bringst Freude an der Arbeit mit Menschen, eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung, Integrität, Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit mit.
  • Du bist echt gut darin, dich auf Deutsch mündlich wie schriftlich auszudrücken.

Gründe, warum Du Teil von Epikur werden sollest

  • Das Epikur-Firmengebäude im schönen Berliner Stadtteil Charlottenburg ist zentral gelegen und verfügt über eine hervorragende Anbindung an den Nahverkehr.
  • Egal, ob du lieber im Büro oder im Home-Office arbeitest: Bei uns sind beide Arbeitsmodelle möglich, selbstverständlich auch als Hybridlösung. Du erhältst von uns eine auf deine Bedürfnisse angepasste Büroausstattung – inklusive eines leistungsstarken Laptops.
  • Jeden Mittwoch treffen wir uns am Epikur-Firmentag zum gemeinsamen Mittagessen. Unsere sonnige Dachterrasse dient als gemütlicher Rückzugsort in den Pausen und lädt auch nach Feierabend zu Gesprächen mit den Kollegen ein.
  • Deine Lebenssituation bestimmt dein Zeitmodell. Ganz gleich, ob du einem Hobby nachgehen möchtest, eine Person pflegst oder Elternteil bist: Wir finden eine Lösung, um dein Privatleben mit deiner Arbeit in Einklang zu bringen.
  • Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, einen Jahresurlaub von 30 Tagen sowie zahlreiche Benefits. Dazu gehören unvergessliche Team-Events, eine Einmalzahlung für die Ausstattung deines Home-Office, eine betriebliche Altersvorsorge, exklusive Rabatte und weitere angenehme Überraschungen.
  • Bei uns erlebst du die Stärken eines mittelständigen Unternehmens – inklusive flacher Hierarchien, Du-Kultur und kurzer Entscheidungswege.

 

 

Willst du wissen, wie es weiter geht?

Wir sind gespannt darauf, dich kennenzulernen und herauszufinden, ob du der perfekte Kandidat für unser Team bist! Nachdem du dich beworben hast, werden wir innerhalb von drei Tagen mit dir Kontakt aufnehmen. Im Idealfall laden wir dich zu einem ersten Kennenlernen entweder über Teams oder in unserem Büro ein.

Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen in digitaler Form (PDF) per E-Mail an uns. Falls du noch Fragen hast, stehen dir unsere Recruiterin Henrike und unser Personalreferent Jan Moritz gerne zur Verfügung. Du erreichst uns unter 030 – 340 601 120.

Weitere nützliche Informationen über unseren Bewerbungsprozess findest du hier.

Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Deine Ansprechpartner

Jan Moritz Klingels (Personalreferent)
Henrike Zürcher (Recruiterin)

+49 30 340 601 120
job@epikur.de