Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Supporter Helpdesk (m/w/d)

Supporter Helpdesk (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Fachinformatiker/in - Systemintegration
Supporter Helpdesk (m/w/d)
FERCHAU GmbH Zentrale
Vollzeit
Hamburgab sofortvor 13 Tagen

Stellenbeschreibung

Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und integrieren IT-Systeme in den beruflichen Alltag unserer Kunden. Wir schaffen neue IT-Infrastrukturen oder optimieren bereits vorhandene Lösungen. Ständig im Fokus: alle Themen rund um Support und Security.

Supporter Helpdesk (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Dein Aufgabengebiet

  • Technische Unterstützung der User und Systembetreuenden auf Server- und Clientebene
  • Selbständige Bearbeitung von Tickets im Rahmen des First- und Second-Level-Supports
  • Durchführung von Schulungen und Einweisungen für Nutzer
  • Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank des Helpdesk-Teams
  • Weiterleitung ungelöster Anfragen an den Third-Level-Support

Deine Vorteile bei uns

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Einkaufsvergünstigen z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
  • Flexibilität durch die Möglichkeit mobil zu Arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen)
  • Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen
  • Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-learnings, Trainings und Seminare)

Ihre Qualifikationen:

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Ausbildung zum:zur Fachinformatiker:in für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im First- und Second-Level-Support
  • Idealerweise gute ITIL-Kenntnisse
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse

Unser Angebot ist wie gemacht für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - gern online unter der Kennziffer VA33-40012-HS bei Frau Meike Schmidt. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!

Arbeitsorte