Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Supporter Helpdesk (m/w/d)
Supporter Helpdesk (m/w/d)
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und integrieren IT-Systeme in den beruflichen Alltag unserer Kunden. Wir schaffen neue IT-Infrastrukturen oder optimieren bereits vorhandene Lösungen. Ständig im Fokus: alle Themen rund um Support und Security.
Supporter Helpdesk (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Dein Aufgabengebiet
- Technische Unterstützung der User und Systembetreuenden auf Server- und Clientebene
- Selbständige Bearbeitung von Tickets im Rahmen des First- und Second-Level-Supports
- Durchführung von Schulungen und Einweisungen für Nutzer
- Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank des Helpdesk-Teams
- Weiterleitung ungelöster Anfragen an den Third-Level-Support
Deine Vorteile bei uns
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Einkaufsvergünstigen z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
- Flexibilität durch die Möglichkeit mobil zu Arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen)
- Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen
- Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-learnings, Trainings und Seminare)
Ihre Qualifikationen:
Das bringst du mit
- Abgeschlossene Ausbildung zum:zur Fachinformatiker:in für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im First- und Second-Level-Support
- Idealerweise gute ITIL-Kenntnisse
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse
Unser Angebot ist wie gemacht für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - gern online unter der Kennziffer VA33-40012-HS bei Frau Meike Schmidt. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!