Digitaler Privatkundenberater Sparkasse (m/w/d)

Stadt-Sparkasse Solingen

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
23.04.2024 24.05.2024 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Die Stadt-Sparkasse Solingen ist eine ver­triebs­ori­en­tier­te Spar­kas­se und zeich­net sich durch die Nä­he zu ih­ren Kundinnen und Kun­den mit be­son­de­rer Be­ra­tungs- und Ser­vice­qua­li­tät aus. Mit einer Bi­lanz­sum­me von rund 3,5 Mrd. Eu­ro ist sie in Solingen der größ­te Fi­nanz­dienst­leis­ter. In 7 Ge­schäfts­stel­len, 12 SB-Filialen und einem Im­mo­bi­li­en- und Ver­si­che­rungscen­ter bie­tet die Stadt-Sparkasse Solingen ihren Kundinnen und Kunden kom­pe­ten­te Be­ra­tung in al­len Be­rei­chen der Geld­ge­schäf­te. Die Stadt-Sparkasse Solingen zählt mit ca. 500 Be­schäf­tig­ten, da­von 45 Aus­zu­bil­den­de, zu einem der größ­ten Ar­beit­ge­ber in der Re­gi­on mit ca. 160.000 Einwohnerinnen und Einwohnern.

 

Das erwartet Sie bei uns:

In der Digitalen Filiale betreut die Stadt-Sparkasse Solingen seit Ende 2022 die Kundinnen und Kunden, für die der Besuch in einer Filiale keine Option ist. Moderne Kontaktwege und gut ausgebildete Mitarbeitende sorgen für ein persönliches Beratungserlebnis. Und das zeitlich flexibel und ortsunabhängig.

  • Sie sind verantwortlich für die aktive ganzheitliche Betreuung ihrer namentlich zugeordneten Kunden gemäß unserer Strategie für die Zielgruppe.
  • Sie sind erster Ansprechpartner für Neukunden/Gewinnung von Neukunden für die Sparkasse und führen Akquisition und Kundenansprachen durch.
  • Ihr Ziel ist es, die komplette Kundenverbindung hierbei auf die Sparkasse zu konzentrieren und bestehende Geschäftsbeziehungen zu pflegen und auszubauen.
  • Sie beraten und betreuen Ihre Kunden im Rahmen des Sparkassen-Finanzkonzepts. Sie führen moderne Beratungsprozesse durch und nutzen hierbei die komplette Kernangebotspalette.
  • Sie haben die Ergebnisverantwortung für die Erreichung Ihrer Verkaufs- und Qualitätsziele.
  • Sie leiten Ihre Kunden gezielt an unsere Spezialisten*innen und/oder unsere Individualkundenberater*innen über.
  • Sie können Multikanallösungen erklären und erläutern.

 

Das bringen Sie mit:

  • Sie besitzen eine ausgeprägte Vertriebsaffinität, eine hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft.
  • Sie sind digital affin und haben Spaß innovative Möglichkeiten zu nutzen.
  • Sie führen mit digitalen Medien exzellente Beratungen durch und verfolgen konstant die bedarfsgerechte und ganzheitliche Beratung ihrer Kunden.
  • Eine besondere Motivation stellt für Sie das Optimieren bestehender Kundenverbindungen dar.
  • Sie bringen dabei ein professionelles Auftreten vor der Kamera mit, die Fähigkeit zum Beziehungsmanagement sowie Überzeugungsstärke.
  • Sie sind kommunikationsstark, selbstbewusst und souverän
  • Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung und haben Lust, sich zusätzlich zum/zur Sparkassenfachwirt/in weiter zu qualifizieren.

 

Das bieten wir Ihnen:

Leistungsorientierte Vergütung und attraktive Sozialleistungen: sicherer Arbeitsplatz, attraktive Vergütung gemäß TVöD und auch darüber hinaus, betrieblich finanzierte Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

Karriere und Personalentwicklung: Vielseitige arbeitgebergeförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung

flexible Arbeitszeitmodelle und Urlaubstage: flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto, derzeit 32 Tage Jahresurlaubsanspruch

Gesundheit: umfangreiches Health-Concept mit verschiedenen Angeboten für die eigene Gesundheit und Fitness, Entspannungskursen und vielem mehr

Darüber hinaus: attraktive Mitarbeiterkonditionen und Rabatte bei regionalen Partnern, Jobrad, Firmenevents und vieles mehr…

 

Für Fragen steht Ihnen gerne unser Leiter Medialer Vertrieb Herr Bastian Wolf unter 0212 - 286 6111 bzw. bastian.wolf@sparkasse-solingen.de zur Verfügung.

 

Sie sind interessiert?

Dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!

 

Information zum Gleichstellungsgesetz NRW und Sozialgesetzbuch:

Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind Stellenbesetzungen bei der Stadt-Sparkasse Solingen grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.

Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und des Sozialgesetzbuches. 

Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationen und Geschlechter.

Standort

Kölner Str. 68-72
42651 Solingen
Nordrhein-Westfalen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-solingen.de/module/static/impressum/

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Stadt-Sparkasse Solingen