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Stellendetails zu: Sachbearbeiter:in im Immobilienmanagement(m/w/d) im Sachgebiet Kaufmännisches Gebäudemanagement

Sachbearbeiter:in im Immobilienmanagement(m/w/d) im Sachgebiet Kaufmännisches Gebäudemanagement

Kopfbereich

Arbeit
Architekt/in
Sachbearbeiter:in im Immobilienmanagement(m/w/d) im Sachgebiet Kaufmännisches Gebäudemanagement
Fachhochschule Aachen Personaldezernat
Vollzeit
Aachenab sofortunbefristetvor 16 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Tarifvertrag TV-L bis E 9a

Die FH Aachen ist mit über 15.000 Studierenden, rund 250 Professuren und 900 Beschäftigten in Lehre, Forschung und Verwaltung eine den größten und wichtigsten Hochschulen für angewandte Wissenschaften Deutschlands.
Um hier eine hohe Qualität in Studium und Lehre sicherstellen zu können, braucht es entsprechende Räumlichkeiten in Aachen, Jülich und Umland mit ganz unterschiedlichen Qualitäten und Anforderungen.

Daher ist im Dezernat IV - Facility Management  - die folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:

Sachbearbeiter:in im Immobilienmanagement(m/w/d)
im Sachgebiet Kaufmännisches Gebäudemanagement

(Kennziffer: 31-1464)

Das Sachgebiet 'Kaufmännisches Gebäudemanagement' bildet mit seinen 12 Mitarbeitenden im Wesentlichen die Schnittstelle zwischen den Nutzenden, der Hochschulleitung, externen Vermietern, wie z.B. dem BLB NRW, dem Studierendenwerk und dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft. Zudem ist hier auch die Projektleitung für große und kleine Um- und Neubauprojekte, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen, sowie das Klimaschutz- und Energiemanagement und CAFM (Computer-Aided Facility Management) angesiedelt.

Ihre Aufgaben:

·      Mitarbeit im Vertrags- und Umzugsmanagement der FH

·      Mitarbeit in der kaufmännischen Planung, Vorbereitung und Begleitung von Baumaßnahmen der FH Aachen (z.B. durch Erstellen von Wirtschaftlichkeits-betrachtungen, Finanzierungsanträge und Berichte an Ministerien)

·      kaufmännische Koordination von Bauprojekten zwischen den vielfältigen Beteiligten intern (z.B. Nutzern, Arbeits- und Brandschutzfachleuten, Rektorat) und extern (Ausführende, Vermietern, Stadt, Ministerien), zu der ebenfalls das Kostenmanagement gehört

·      Unterstützung bei der Vorbereitung von Haushaltsvoranschlägen,
Entscheidungsvorlagen und Berichten z.B. an die Gremien der Hochschule und Ministerien.

Ihr Profil:

·         Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Immobilienkaufmann/-kauffrau oder vergleichbar sowie einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Hochschulbereich.

·         Sie fühlen sich in einem vielseitigen Aufgabenfeld mit sehr unterschiedlichen Akteuren wohl und können hier Ihr ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis ebenso beweisen, wie Ihre Teamfähigkeit.

·         Ihre Stärken sind Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihr stets lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick, sowie eine selbständige Arbeitsweise.

·         Sie besitzen darüber hinaus sehr gute, verhandlungssichere deutsche Sprachkenntnisse, der souveräne Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich und idealerweise sind Sie mit Datenbanken und Finanzmanagementsoftware vertraut.

Unser Angebot:

·         Arbeitsbedingungen und Vergütungen nach dem TV-L

·         eine Stelle, die nach der Entgeltgruppe E 9a bewertet und unbefristet ist

·         eine Vollzeitstelle (39 Stunden 50 Minuten) mit der Möglichkeit, die Tätigkeit auch in Teilzeitform auszuüben

·         Zertifizierte Familienfreundlichkeit

·         Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit, Kita)

·         Attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Die Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Personen sind erwünscht.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 24. Mai 2024**** über unser Online-Bewerbungsportal.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Kaußen, Telefon: 0241 6009-51700, gerne zur Verfügung.

Arbeitsorte