Menu

Lead-Einkäufer/in
Fluidtechnik


  • Standort Wien

  • Vollzeit (38,5) STD.)

  • Einkauf
Jetzt online bewerben


Im Einkauf tragen wir wesentlich dazu bei, ein verlässlicher Geschäftspartner für unsere Kunden zu 
sein. Ausgerüstet mit Ihrer Tatkraft und Ihrem Engagement begleiten Sie den gesamten Einkaufsprozess und setzen gemeinsam mit dem Sortimentsmanager und dem Einkaufsteam das Tagesgeschäft erfolgreich um.

Was Sie erwartet

Handel trifft Technik

  • Das Aufgabenspektrum ist breit und reicht vom Blick auf die gesamte Supply Chain bis zur Zusammenarbeit mit dem Vertrieb. Die Abwicklung von Projekten gehört dabei ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Unterstützung des operativen Einkaufs. 
  • Mit Ihrer Empathie fällt es Ihnen leicht, ein Verständnis für den Bedarf unserer Kundinnen und Kunden zu entwickeln und langfristige Lieferantenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen. So gestalten Sie unser Sortiment passgenau mit.
  • Als kompetenter Gesprächspartner für unsere Lieferanten stellen Sie optimale Einkaufskonditionen sicher und punkten als solcher auch in der Zusammenarbeit mit dem Vertrieb.
  • In Ihrer Schnittstellenfunktion zwischen Lieferanten, Vertrieb und operativem Einkauf kommt Ihnen Ihr Organisationsgeschick zugute. Neue Ideen sind immer herzlich willkommen. Analysetätigkeit bereitet Ihnen Freude – die Entwicklung von Preisen, Umsatzzahlen sowie der Bewertung von Lieferanten haben Sie im Blick.
  • Mit hoher sozialer Kompetenz und Organisationsgeschick koordinieren Sie Aufgaben und Einsatz unseres 5-köpfigen Einkaufsteams und entwickeln dieses weiter. Bei uns herrscht eine familiäre Atmosphäre: der offene Umgang miteinander ist uns wichtig. Hier können Sie sich wohlfühlen.
  • Ihr Gehalt liegt je nach Erfahrung und Qualifikation deutlich über dem Kollektivvertrag. 
Das bringen Sie mit

Lust am Einkauf. Organisationsgeschick. Wissbegierde.

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. In Ihrem bisherigen Werdegang können Sie auf mehrjährige Erfahrung im Einkauf, Category Management oder in vergleichbaren Positionen zurückblicken.
  • Lagerwert, Verfügbarkeit, Umschlagshäufigkeit – diese Kennzahlen sind Ihnen ein Begriff. Es bereitet Ihnen Freude, mit Ihrer Arbeit auf ein optimiertes Lager stolz sein zu können.
  • Bei uns ziehen alle an einem Strang – die Arbeit im Team ist für Sie ein Selbstverständnis.
  • Sie sind verlässlich, gehen Ihre Aufgaben direkt an und arbeiten proaktiv und mit viel Eigenverantwortung. Mit großem Geschick setzen Sie Verhandlungsziele und Projekte erfolgreich um.
  • Ihr Organisationstalent, unternehmerisches Denken und Prozessverständnis helfen Ihnen dabei, auch bei komplexen Aufgabenstellungen die Übersicht zu behalten.
  • Im Umgang mit MS-Office sind Sie sehr routiniert und mit ERP-Systemen haben Sie bereits Erfahrungen gesammelt.
  • Was Sie an technischem Wissen noch nicht mitbringen, eignen Sie sich im Laufe der Zeit an.

  • Familienunternehmen

  • 6 Urlaubswochen

  • Haberkorn Kantine

  • Gewinnbeteiligung

  • Gesundheitsmaßnahmen

  • flexible Arbeitszeiten

  • Öffi-Ticket

Gabriela Fila

Gabriela Fila freut sich auf Ihre Bewerbung und steht für Fragen gerne zur Verfügung.

+43 1 74074-1606

Arbeiten bei Haberkorn


Martina Wörndle


Weitere Stellen in Wien

Neu bei Haberkorn?
Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie ein neues Haberkorn-Konto, um Ihren persönlichen Ansprechpartner zu kontaktieren.
Einfach da.

Ihr persönlicher Produktexperte
Jetzt anmelden und Fachfragen direkt mit dem Profi klären!

Kontakt
Wählen Sie ein SortimentZurück Schließen
Marken