Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Feinoptiker (m/w/d)
Feinoptiker (m/w/d)
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Biebertal suchen wir genau Dich als Feinoptiker (m/w/d).
Das dürfen Sie von uns erwarten:
Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
Attraktives Gehaltspaket nach BAP-Tarif
Übertarifliches Gehaltspaket - Zulagen, Branchenzuschläge
Sonderzahlungen und Prämien
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Pünktliche und faire Lohnzahlungen
Kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen
Kostenfreie Ausstattung mit Arbeits- und Schutzkleidung
Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
Persönliche, kostenfreie und individuelle Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses und Einsatzes
Dein Aufgabenbereich:
- Herstellung aus kleinen und kleinsten optischen Elementen und Baugruppen von höchster Qualität
- Bearbeitung von kleinen und kleinsten mikrooptischen Teilen und Baugruppen nach firmenspezifischen Vorgaben
- Selbstständige Beurteilung der Arbeitsergebnisse durch Messen und Prüfen
- Beurteilung in den verschiedenen Arbeitsschritten nach Normen, Zeichnungen und Spezifikationen
- Dokumentieren von Prüfergebnissen auf Papier und in elektronischer Form (Word, Excel, SAP - Befolgen aller Unternehmens-, Sicherheits-, Vorschriften und Produktionsverfahren; DOPs, SOPs, QMS, GDP, GMP-Grundsätze und Anweisungen)
- Durchführung von Vorbereitungsarbeiten wie z. B. Linienfreigabe und Umstellung
- Beherrschst Du mehrere Montageaufgaben unter Einhaltung der Anforderungen an Arbeitsqualität, Sicherheit und Produktivität
- Befolgung aller Unternehmens-, Sicherheits- und Produktionsverfahren und -vorschriften
Das bringst Du mit:
- Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit mindestens 1-jähriger relevanter Berufserfahrung oder mindestens 3-jähriger relevanter Berufserfahrung in einer Produktionsumgebung, bevorzugt in der Glasfaser- und/oder Medizintechnik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Feinoptiker (m/w/d) o.ä.
- Liebe zum Detail mit Fokus auf Qualität und Teamfähigkeit
- Erfahrung mit ISO 9001, ISO 13485 oder einem ähnlichen QMS sind von Vorteil
- Gute Kommunikations- und Dokumentationsfähigkeiten in Deutsch und Grundkenntnisse der englischen Sprache bevorzugt
- Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und den internen IT-Systemen des Unternehmens
- Sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen
- Hohes Interesse an technischem Zusammenhängen und handwerklichem Geschick
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir erfolgreich in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als HOME OF THE PERFECT MATCH haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Menschen und Unternehmen zusammen zu bringen, die wirklich zueinander passen.