Du kommunizierst geschickt auf Deutsch? Du bringst Erfahrung aus einem Dienstleistungsumfeld mit? Du liebst es, erste Anlaufstation für Gäste und auch für Kolleg:innen zu sein?
Wir suchen für unsere Geschäftsstelle eine serviceverständige Teamassistenz (w/m/d) in Vollzeit oder für mindestens 30 Std. die Woche, die sich gerne um die Organisation von Abläufen kümmert, mit allem Drumherum.
Deine Aufgaben:
- Betreuung von Präsenzseminaren und anderweitigen Veranstaltungen
- Vorbereitung der Seminare, Beauftragung von Cateringfirmen
- Buchungen von Hotelzimmern für Referent:innen
- Allgemeine Büroorganisation, wie die Bestellung von Büromaterial, Getränken
- Reisebuchungen
- Zuständig für die Annahme und Verteilung der Eingangspost
- Übernahme der Kasse
- Unterstützung bei der Buchhaltung
- Auswertungen von Seminaren
- Erstellung von Teilnahmebescheinigungen
Dein Profil:
- Du hast eine kaufmännische Ausbildung zur Bürokauffrau (m/w/d), Veranstaltungskauffrau
(m/w/d), kommst ehemals aus der Hotellerie oder aus einem anderen Dienstleistungsbereich
- Du bringst sichere Deutschkenntnisse mit
- Die gängigen MS-Office-Anwendungen sind für Dich kein Problem
- Du liebst es, Dich als Gastgeber zu fühlen
- Du hast einen Sinn für Organisation, Ordnung und das Wesentliche
Was wir bieten:
- eine unbefristete Vollzeitstelle bzw. mind. 30 Stunden die Woche
- 30 Tage Urlaub bei einer Fünf-Tage-Woche
- ein kollegiales und offenes Betriebsklima in einem kleinen Team
- innenstadtnaher und verkehrstechnisch gut angebundener Arbeitsplatz mit Blick auf die Wallanlagen
- angemessene Vergütung samt 13. Gehalt, Deutschlandticket und freie Getränke
Das klingt ganz nach Dir? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse, Starttermin, Gehaltswunsch)
(Wir weisen darauf hin, dass wir schriftliche, per Post versandte Bewerbungsmappen leider nicht zurückschicken können.)