Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Assistentin / Assistenten (m/w/d)
Assistentin / Assistenten (m/w/d)
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Zur Verstärkung im Bereich des Oberbürgermeisters sucht die Stadt Altenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Assistentin / Assistenten (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
allgemeine Verwaltungstätigkeiten, insbesondere
Protokollführung in Sitzungen und Terminen der Dienststellenleitung sowie Protokollierung nach Tonaufzeichnung
Absicherung des Sitzungsdienstes für die kommunalen Gremien einschließlich Fertigung der entsprechenden Niederschriften
Terminkontrolle und Abforderung von Zuarbeiten
Schriftgutverwaltung und Archivierung
unterstützende Tätigkeiten im Bereich des Oberbürgermeisters und des persönlichen Referenten des Oberbürgermeisters, u.a.
- bürotechnische Unterstützung bei Verfahren in den jeweiligen Bereichen, wie z.B. Erstellung von Beschlussvorlagen,
Vorbereitung von Verträgen, Fertigen von Kostenermittlungen/Kalkulationen
bürotechnisches Fertigen von Zuarbeiten, Stellungnahmen und Konzepten in Abstimmung mit den jeweiligen Fachvorgesetzten
Fertigen von Präsentationen
Projekterfassung/-verwaltung/-koordination
Erfassung und Fortschreibung einer Projektliste sowie Erledigungskontrolle
Erstellung regelmäßiger Sachstandsberichte/Monitoring zum jeweiligen Projektablauf
Voraussetzungen:
erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/r für Bürokommunikation, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement,
Bürokauffrau/ Bürokaufmann, Fachkraft für Schreibtechnik oder eine adäquate Ausbildung bzw. nachgewiesenes entsprechend
erworbenes Erfahrungswissen
anwendungsbereite Kenntnisse der MS-Office-Programme Word, Excel, PowerPoint, MS Project und Photoshop
vorzugsweise Führerschein Klasse B und Fahrpraxis
sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen (deutsch, englisch von Vorteil), sichere Rechtschreibkenntnisse,
Zuverlässigkeit, Flexibilität (Teilnahme an Sitzungen und Beratungen auch nach 18:30 Uhr)
freundliches Auftreten und Kooperationsfähigkeit
Wir bieten:
ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
eine unbefristete Vollzeitstelle; die Beantragung von
Teilzeitmodellen ist grundsätzlich möglich
tarifgerechte Eingruppierung nach Entgeltgruppe 6 TVöD
flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
jährliche Sonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung (LOB)
eine betriebliche Zusatzversorgung
Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
Unterstützung bei der Wohnungssuche in Altenburg sowie bei
der Kita-Platz-Suche
regelmäßig verkehrende S-Bahn-Anbindung nach Leipzig
sowie Zwickau
Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, aussagekräftiger Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse etc.) bis zum 12. Mai 2024 an:
Stadtverwaltung Altenburg
Fachbereich Zentrale Angelegenheiten
Markt 1
04600 Altenburg
oder per Mail ausschließlich an personal@stadt-altenburg.de
Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen Frau Thiel unter der Telefonnummer 03447 / 594-154.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die Stadtverwaltung Altenburg Ihre übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß DSGVO erhebt, verarbeitet und nutzt. Bitte legen Sie einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei, sofern Sie die Bewerbung nach Beendigung des Auswahlverfahrens zurückerhalten möchten. Andernfalls werden die Bewerbungsunterlagen nach zwei Monaten ordnungsgemäß vernichtet.