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Stellendetails zu: Assistentin / Assistenten (m/w/d)

Assistentin / Assistenten (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Fachangestellte/r für Bürokommunikation
Assistentin / Assistenten (m/w/d)
Stadtverwaltung Altenburg
Vollzeit
Altenburg, Thüringenab 01.06.2024unbefristetvor 10 Tagen

Stellenbeschreibung

Zur Verstärkung im Bereich des Oberbürgermeisters sucht die Stadt Altenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Assistentin / Assistenten (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

 allgemeine Verwaltungstätigkeiten, insbesondere

  • Protokollführung in Sitzungen und Terminen der Dienststellenleitung sowie Protokollierung nach Tonaufzeichnung

  • Absicherung des Sitzungsdienstes für die kommunalen Gremien einschließlich Fertigung der entsprechenden Niederschriften

  • Terminkontrolle und Abforderung von Zuarbeiten

  • Schriftgutverwaltung und Archivierung

 unterstützende Tätigkeiten im Bereich des Oberbürgermeisters und des persönlichen Referenten des Oberbürgermeisters, u.a.

  • bürotechnische Unterstützung bei Verfahren in den jeweiligen Bereichen, wie z.B. Erstellung von Beschlussvorlagen,

Vorbereitung von Verträgen, Fertigen von Kostenermittlungen/Kalkulationen

  • bürotechnisches Fertigen von Zuarbeiten, Stellungnahmen und Konzepten in Abstimmung mit den jeweiligen Fachvorgesetzten

  • Fertigen von Präsentationen

 Projekterfassung/-verwaltung/-koordination

  • Erfassung und Fortschreibung einer Projektliste sowie Erledigungskontrolle

  • Erstellung regelmäßiger Sachstandsberichte/Monitoring zum jeweiligen Projektablauf

Voraussetzungen:

 erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/r für Bürokommunikation, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement,

Bürokauffrau/ Bürokaufmann, Fachkraft für Schreibtechnik oder eine adäquate Ausbildung bzw. nachgewiesenes entsprechend

erworbenes Erfahrungswissen

 anwendungsbereite Kenntnisse der MS-Office-Programme Word, Excel, PowerPoint, MS Project und Photoshop

 vorzugsweise Führerschein Klasse B und Fahrpraxis

 sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen (deutsch, englisch von Vorteil), sichere Rechtschreibkenntnisse,

Zuverlässigkeit, Flexibilität (Teilnahme an Sitzungen und Beratungen auch nach 18:30 Uhr)

 freundliches Auftreten und Kooperationsfähigkeit

Wir bieten:

 ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet

 eine unbefristete Vollzeitstelle; die Beantragung von

Teilzeitmodellen ist grundsätzlich möglich

 tarifgerechte Eingruppierung nach Entgeltgruppe 6 TVöD

 flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)

 jährliche Sonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung (LOB)

 eine betriebliche Zusatzversorgung

 Zahlung vermögenswirksamer Leistungen

 Unterstützung bei der Wohnungssuche in Altenburg sowie bei

der Kita-Platz-Suche

 regelmäßig verkehrende S-Bahn-Anbindung nach Leipzig

sowie Zwickau

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, aussagekräftiger Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse etc.) bis zum 12. Mai 2024 an:

Stadtverwaltung Altenburg

Fachbereich Zentrale Angelegenheiten

Markt 1

04600 Altenburg

oder per Mail ausschließlich an personal@stadt-altenburg.de

Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen Frau Thiel unter der Telefonnummer 03447 / 594-154.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die Stadtverwaltung Altenburg Ihre übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß DSGVO erhebt, verarbeitet und nutzt. Bitte legen Sie einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei, sofern Sie die Bewerbung nach Beendigung des Auswahlverfahrens zurückerhalten möchten. Andernfalls werden die Bewerbungsunterlagen nach zwei Monaten ordnungsgemäß vernichtet.

Arbeitsorte