Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Assistent*in Marketing/Kommunikation/Social Media (m/w/d)
Assistent*in Marketing/Kommunikation/Social Media (m/w/d)
Kopfbereich
Arbeit
Marketingfachkraft/-assistent/in
Assistent*in Marketing/Kommunikation/Social Media (m/w/d)
Messe Erfurt GmbHStellenbeschreibung
Deine Aufgaben:
- Unterstützung der Abteilungsleitung und Marketingreferenten bei der Organisation und Umsetzung von On- und Offline-Werbekampagnen und der Pressearbeit für die Eigenveranstaltungen und die Dachmarke Messe Erfurt
- Unterstützung des Teams – u. a. Verfassen und Erstellen eines Redaktionsplanes, grafische Erstellung von Posts für die Social-Media-Kanäle der Messe Erfurt und der Eigenveranstaltungen
- Unterstützung bei der kontinuierlichen Erfolgsmessung der Maßnahmen sowie Herausarbeiten von Optimierungsmaßnahmen
Dein Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation oder vergleichbar
- Erfahrung im Bereich Marketing und Online-Marketing wünschenswert
- Affinität zu Online-Medien und neuen digitalen Lösungen
- Kreativität, Gestaltungstalent, Engagement und Teamfähigkeit
Das bieten wir:
- ein spannendes Aufgabenfeld im kreativen Team und angenehmen Arbeitsumfeld
- eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die Möglichkeit der mobilen Arbeit
- innerbetriebliches Gesundheitsmanagement, Getränkeversorgung und Betriebssport
- sehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreier Parkplatz
- individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Firmenevents