Login
Buyer MSI PSCI for R&T (d/f/m) für AIRBUS
Berufsfeld: E Wirtschaftsingenieur, L Projektmanagement

Referenznummer:BMPRT_50106201_HH

Arbeitsort:Finkenwerder

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Buyer MSI PSCI for R&T (d/f/m) mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Finkenwerder einen Buyer MSI PSCI for R&T (d/f/m) zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind unter anderem zuständig für die Teilnahme an strategischen Projekten. Des Weiteren fällt der Aufbau eines großen internen und externen Netzwerks in Ihren Aufgabenbereich. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Ensure coordination with Airbus R&T, engineering, and program teams to formulate the appropriate procurement strategies for a variety of R&T projects and Participation in strategic project as #zeroE (Zero Emission) for PSCI 

  • Supporting a coherent and strategic approach to the supply chain for R&T, integrat market intelligence, suppliers' strategic positioning and performance in sourcing decisions and developing a large network internally and externally 

  • Manage procurement activities related to R&T (run call for tenders RFI /RFP, prepare and conduct negotiations until contract signature, manage contract templates, follow-up execution and prepare amendments) 

  • Through R&T projects, you will perform sourcing and screening activities to identify potential new partners 

  • Negotiate the necessary Cooperation and Research Agreements with Suppliers thereby securing the appropriate IP rights for Airbus, thus enabling multi-sourcing and competitiveness for the future 

  • Ensure professional and trusting supplier relationship management with major aeronautical industry players and uphold the Company ethics and compliance standards in all your dealings

Wir wünschen uns:
  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft, oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung in Einkauf, Kundenservice mit effizientem Projektmanagement 

  • Kenntnisse in Projektmanagement und Prozessmanagement

  • Erfahrung in Vertrags- und internationalen Verhandlungen mit externen Stakeholdern 
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, um den Informationsfluss sicherzustellen

  • Die Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren 

  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent 

  • Bereitschaft zu Dienstreisen (mehrmals im Jahr möglich)

  • Grundlegende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

  • Tools: Google Workspace von Vorteil

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm

  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)

  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Zahlung von Sonderprämien
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)

  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden

  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV

  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)

  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)

  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit

  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)

  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional

  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen

  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung