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Stellendetails zu: Group Sales & Program Manager (m/w/d)

Group Sales & Program Manager (m/w/d)

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Arbeit
Ingenieur/in - Maschinenbau
Group Sales & Program Manager (m/w/d)
Ascorium GmbH
Vollzeit
Wackersdorfab sofortunbefristetvor 12 Tagen

Stellenbeschreibung

Am Standort in Wackersdorf ist die folgende Position zu besetzen:

Group Sales & Program Manager (m/w/d)

Hauptaufgaben:

Vertrieb:

  • Funktionale und organisatorische Verantwortung der Mitarbeiter im Sales und Program Management
  • Koordination der RfQs und Prüfung der P&L
  • Prüfung der P&L und Angebote und Aufbau der Angebotsstrategien mit den Mitarbeitern
  • Neue Produkte und Prozesse marktreif machen, auch hinsichtlich der Kosten durch Optimierung des Produktionsprozesses und hinsichtlich des Ausrüstungs-/Werkzeugkonzepts
  • Enge Zusammenarbeit mit Business Development um auch zeitnah für die neuen Produkte und Prozesse Projekte zu akquirieren
  • Unterstützung der RfQs insbesondere von komplexen Modulen der vertikalen Integration
  • Aufbau und Training des Sales Team, um Produkte als Tier 1 anzubieten und zu vermitteln
  • Aufbau einer Change Management Struktur auch für komplexere Umfänge
  • Prüfung und Unterstützung von Strategien im Rahmen des Change Managements
  • Unterstützung zu Erstellung einer P&L auch für größere und komplexere Umfänge
  • Koordination der PMO Verbesserungen im Bereich Sales
  • Verfolgung der Roadmaps in den Projekten

Program Management:

  • Verantwortlich für die Gruppe der Projekt-/Programmmanager.
  • Organisieren Sie Projekte und damit verbundene Aktivitäten und Überprüfungen in Übereinstimmung mit den von der Organisation festgelegten Zielen.
  • Erstellen, steuern und überwachen Sie die Projekte und die damit verbundenen Aktivitäten aus Sicht des Budgets und des Betriebsplans.
  • Verantwortung für das globale Projektmanagement-Tool.
  • Stellen Sie sicher, dass die Projektziele erreicht werden, einschließlich Kundenzufriedenheit, Sicherheit, Qualität und Leistung der Teammitglieder.
  • Schaffen Sie eine transparente Kommunikation mit den Stakeholdern zu Projektthemen und wichtigen Entscheidungen.
  • Ansprechpartner des Kunden im Eskalationsprozess
  • Erstellung von Konzepten sowie Umsetzung von erhöhter vertikaler Integration für die Produktion
  • Die Produktdefinition: Eine neue oder bestehende Anwendung (Teil, Modul, Mehrwert,…), die ursprünglich über den R&D-Lenkungsausschuss definiert wurde
  • Aufbau und Unterstützung von Strukturen, um Projekte als Tier 1 bearbeiten zu können

Notwendige Ausbildung/ Kenntnisse/ Qualifikation:

  • Techniker, Dipl.-Ingenieur, Dipl.-Kaufmann, Betriebswirt oder vergleichbare Ausbildung
  • Gute MS- Office- Kenntnisse
  • Mindestens 7 Jahre Erfahrung im Vertrieb oder ähnlicher Position
  • Mindestens 7 Jahre Erfahrung im Automotive idealerweise im Interior – Projekte bereits mit komplexeren Modulen und Komponenten
  • Mindestens 7 Jahre Erfahrung in den Strukturen eines Tier 1
  • Präsentationserfahrung
  • Sehr gute Rhetorik und soziale Kompetenz
  • Ständige Präsenz vor allem in Süddeutschland
  • Fließend in Englisch und Deutsch

Ihre Bewerbung reichen Sie bitte bei der Personalabteilung in Königswinter ein.

Königswinter, 22.04.2024

Personalabteilung

Arbeitsorte