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Stellendetails zu: Group Sales & Program Manager (m/w/d)
Group Sales & Program Manager (m/w/d)
Kopfbereich
Arbeit
Ingenieur/in - Maschinenbau
Group Sales & Program Manager (m/w/d)
Ascorium GmbHStellenbeschreibung
Am Standort in Wackersdorf ist die folgende Position zu besetzen:
Group Sales & Program Manager (m/w/d)
Hauptaufgaben:
Vertrieb:
- Funktionale und organisatorische Verantwortung der Mitarbeiter im Sales und Program Management
- Koordination der RfQs und Prüfung der P&L
- Prüfung der P&L und Angebote und Aufbau der Angebotsstrategien mit den Mitarbeitern
- Neue Produkte und Prozesse marktreif machen, auch hinsichtlich der Kosten durch Optimierung des Produktionsprozesses und hinsichtlich des Ausrüstungs-/Werkzeugkonzepts
- Enge Zusammenarbeit mit Business Development um auch zeitnah für die neuen Produkte und Prozesse Projekte zu akquirieren
- Unterstützung der RfQs insbesondere von komplexen Modulen der vertikalen Integration
- Aufbau und Training des Sales Team, um Produkte als Tier 1 anzubieten und zu vermitteln
- Aufbau einer Change Management Struktur auch für komplexere Umfänge
- Prüfung und Unterstützung von Strategien im Rahmen des Change Managements
- Unterstützung zu Erstellung einer P&L auch für größere und komplexere Umfänge
- Koordination der PMO Verbesserungen im Bereich Sales
- Verfolgung der Roadmaps in den Projekten
Program Management:
- Verantwortlich für die Gruppe der Projekt-/Programmmanager.
- Organisieren Sie Projekte und damit verbundene Aktivitäten und Überprüfungen in Übereinstimmung mit den von der Organisation festgelegten Zielen.
- Erstellen, steuern und überwachen Sie die Projekte und die damit verbundenen Aktivitäten aus Sicht des Budgets und des Betriebsplans.
- Verantwortung für das globale Projektmanagement-Tool.
- Stellen Sie sicher, dass die Projektziele erreicht werden, einschließlich Kundenzufriedenheit, Sicherheit, Qualität und Leistung der Teammitglieder.
- Schaffen Sie eine transparente Kommunikation mit den Stakeholdern zu Projektthemen und wichtigen Entscheidungen.
- Ansprechpartner des Kunden im Eskalationsprozess
- Erstellung von Konzepten sowie Umsetzung von erhöhter vertikaler Integration für die Produktion
- Die Produktdefinition: Eine neue oder bestehende Anwendung (Teil, Modul, Mehrwert,…), die ursprünglich über den R&D-Lenkungsausschuss definiert wurde
- Aufbau und Unterstützung von Strukturen, um Projekte als Tier 1 bearbeiten zu können
Notwendige Ausbildung/ Kenntnisse/ Qualifikation:
- Techniker, Dipl.-Ingenieur, Dipl.-Kaufmann, Betriebswirt oder vergleichbare Ausbildung
- Gute MS- Office- Kenntnisse
- Mindestens 7 Jahre Erfahrung im Vertrieb oder ähnlicher Position
- Mindestens 7 Jahre Erfahrung im Automotive idealerweise im Interior – Projekte bereits mit komplexeren Modulen und Komponenten
- Mindestens 7 Jahre Erfahrung in den Strukturen eines Tier 1
- Präsentationserfahrung
- Sehr gute Rhetorik und soziale Kompetenz
- Ständige Präsenz vor allem in Süddeutschland
- Fließend in Englisch und Deutsch
Ihre Bewerbung reichen Sie bitte bei der Personalabteilung in Königswinter ein.
Königswinter, 22.04.2024
Personalabteilung