Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Technikerin / Techniker Elektrohandwerk (m/w/d), Wilhelmshaven

Technikerin / Techniker Elektrohandwerk (m/w/d), Wilhelmshaven

Kopfbereich

Arbeit
Techniker/in - Elektrotechnik (ohne Schwerpunkt)
Technikerin / Techniker Elektrohandwerk (m/w/d), Wilhelmshaven
Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr Servicezentrum Nord
Vollzeit
Wilhelmshavenab 01.10.2024unbefristetvor 13 Tagen

Stellenbeschreibung

Unternehmen:

BESCHÄFTIGUNGSDIENSTSTELLE

Logistikzentrum der Bundeswehr Wilhelmshaven

Stellenbeschreibung:

Das Stellenangebot wurde gekürzt. Die komplette Ausschreibung finden Sie unter dem unten aufgeführten Link im Bereich #Information zur Bewerbung/Gewünschte Bewerbungsarten#.

Sie sind für die selbstständige Steuerung, Koordination und Überwachung der Leistungserbringung Instandhaltung für Mess- und Prüfmittel durch das Kalibrierzentrum der Bundeswehr (KalZBw) zuständig.

Sie sind für die Bearbeitung von fehlerhaften Instandhaltungsmeldungen für Mess- und Prüfmittel aus der logistischen Ebene 1 zur Sicherstellung des Instandhaltungsprozesses zuständig.

Sie arbeiten bei Beiträgen zu Instandhaltungslagebildern, Konzepten, Regelungen und vergleichbaren Dokumenten für die Bedarfsdeckung durch KalZBw zu.

Die Bereitschaft zu regelmäßigen, auch mehrtägigen Dienstreisen wird vorausgesetzt.

Die Teilnahme an regelmäßigen und weiterführenden Aus-und Fortbildungen wird vorausgesetzt.

Die ausgeschriebene Stelle ist ab dem 01.10.2024 zu besetzen.

WAS FÜR SIE ZÄHLT

Sie werden in ein Beamtenverhältnis oder mit dem Ziel der Verbeamtung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit eingestellt.

Sie erwartet ein attraktives Gehalt, bemessen nach dem Bundesbesoldungsgesetz (BBesG) bzw. Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD).

Die ausgeschriebene Stelle ist mit der Besoldungsgruppe A 7 bis A 8 BBesG bewertet.

Bei (vorübergehender) Einstellung in ein Arbeitsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe E 8 TVöD.

Sie profitieren von einer gezielten Personalentwicklung und einem umfangreichen Fort-und Ausbildungsangebot.

Sie arbeiten bei einem anerkannten und familienfreundlichen Arbeitgeber in sicheren wirtschaftlichen Verhältnissen.

Die Bundeswehr fördert die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf beispielsweise durch die Beschäftigung in Form von mobilem Arbeiten oder in Teilzeit; die ausgeschriebene Stelle ist teilzeitfähig.

Qualifikationserfordernisse:

Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung zur/zum Mechatronikerin/ Mechatroniker oder Elektronikerin/ Elektroniker und einschlägige Berufserfahrung mit einer Dauer von regelmäßig nicht unter zwei Jahren.

Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Meisterin/Meister bzw. staatlich geprüften Technikerin/Techniker im Elektrohandwerk oder einem metallverarbeitenden Beruf.

Sie besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft.

Sie treten für die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes ein.

Sie stimmen zu, an einer gesundheitlichen Eignungsfeststellung und ggf. einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz Bund teilzunehmen.

Voraussetzung für eine Verbeamtung ist, dass Sie das 50. Lebensjahr zum Zeitpunkt der Ernennung noch nicht vollendet haben.

ERWÜNSCHT

Sie verfügen über Erfahrungen als Werkstattführerin/ Werkstattführer oder vergleichbar.

Sie verfügen über Erfahrungen im Umgang mit Mess- und Prüfmittel im Rahmen der Instandhaltung.

Sie verfügen über eine Fahrerlaubnis der Klasse B und über die Bereitschaft zum Erwerb der Bundeswehr-Fahrerlaubnis B und zum Führen eines Dienst-Kfz.

sonstige Informationen:

Bei dem genannten geplanten Besetzungsdatum bzw. dem genannten Datum zum "Beginn der Tätigkeit" handelt es sich um einen Termin, der sich bedingt durch den Ablauf des Ausschreibungsverfahrens ggf. ändern kann.

Die Einstellung bzw. Übernahme in ein Beamtenverhältnis erfolgt grundsätzlich im Eingangsamt der Laufbahn des mittleren technischen Dienstes. Die Einstellung in einem höheren Amt ist abhängig von der Erfüllung laufbahnrechtlicher Voraussetzungen und Ihren beruflichen Erfahrungszeiten.

Die Eingruppierung erfolgt unter Beachtung des §12 TVöD im Hinblick auf die tatsächlich nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeiten und die Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Anforderungen.

Die Bundeswehr fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßt deshalb besonders Bewerbungen von Frauen.

Nach Maßgabe des Sozialgesetzbuchs IX und des Behindertengleichstellungsgesetzes begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen; hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung.

Die Bundeswehr unterstützt die Ziele des Nationalen Integrationsplans und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Ergänzende Informationen:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das:

Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr Referat V

Servicezentrum Nord - Sachgebiet 2

0511/284-4201 (Frau Maye)

0511/284-3045 (Herr Falke)

Arbeitsorte