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Stellendetails zu: Assistent/-in der Abteilungsleitung (m/w/d)

Assistent/-in der Abteilungsleitung (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Sekretär/in
Assistent/-in der Abteilungsleitung (m/w/d)
Stadt Leipzig Personalamt Abteilung Personalgewinnung
Vollzeit
Leipzigab sofortbefristet bis 31.12.2025vor 12 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: EG 6

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.Dezember 2025 für das Amt für Wohnungsbau und Stadterneuerung, Abteilung Wohnungsbau

eine/-n Assistent/-in der Abteilungsleitung (m/w/d).

Das Amt für Wohnungsbau und Stadterneuerung steuert die Entwicklung in den Stadterneuerungsgebieten der Stadt Leipzig, setzt dafür verschiedene Rechtsinstrumente und Städtebaufördermittel und ergänzende Förderprogramme der EU, des Bundes, des Freistaates Sachsen und der Stadt Leipzig. Zum Erhalt und zur Neuschaffung bezahlbarer Wohnungen im angespannten Wohnungsmarkt in Leipzig steuert und praktiziert das Amt den Einsatz verschiedener Wohnungsbauförderprogramme des Landes und der Stadt, bodenpolitischer Instrumente sowie verschiedener Rechtsinstrumente.

Das bieten wir
  • eine befristete Stelle/-n in Vollzeit (entspricht 39 Stunden für Tarifbeschäftigte)
  • ein jährliches Einstiegsgehalt zwischen 39.075 Euro und 43.325 Euro brutto entsprechend der Bewertung nach Entgeltgruppe 6 TVöD
  • einen Arbeitsplatz im Herzen einer von hoher Lebensqualität, sozialer und kultureller Vielfalt geprägten Stadt mit mehr als 620.000 Einwohnerinnen und Einwohnern
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • Möglichkeit, tageweise im Homeoffice oder mobil zu arbeiten
  • 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • zusätzlich drei Tage Bildungsförderung im Kalenderjahr
  • eine Jahressonderzahlung und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • ein bezuschusstes Job-Ticket der Leipziger Verkehrsbetriebe sowie die Möglichkeit des JobRad-Leasings
  • Mental Health Maßnahmen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung
  • ein kollegial agierendes Team mit wertschätzenden Mitarbeitern
Das erwartet Sie
  • Assistenz der Abteilungsleitung und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung
  • Unterstützung bei der Umsetzung der Strategien und Aufgaben des Wohnungsbaus und bei der Organisation und Leitung der Abteilung (Abteilungscontrolling)
  • Unterstützung bei der Erstellung u. Controlling von Ratsvorlagen im System ALLRIS
  • Erstellung von abteilungsbezogenen Präsentationen und Reports
  • Erstellung und Aufbereitung von Dokumenten und Dokumentationen
  • Vorbereitung und Durchführung der Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Wohnungsbau und bei Bürgerbeteiligungsmaßnahmen, insbesondere die Übernahme des Veranstaltungsmanagements und die Sitzungsvorbereitung
  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Förderanträgen
  • Bearbeitung von Anfragen des allgemeinen Vorkaufsrechts und Stellungnahmen in ausgewählten Gebieten
  • Erstellung von Gebührenbescheiden
  • Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben:

· Posteingang und - Ausgang, Telefondienst

· Erledigung von Korrespondenzen

· Erstellung und Verwaltung von Vorlagen

· Terminkoordinierung/-Management

· Protokollführung

Das bringen Sie mit
  • abgeschlossene dreijährige Ausbildung, bevorzugt im kaufmännischen Bereich
  • mindestens zweijährige praktische Erfahrung in der Führung eines Sekretariates in den letzten fünf Jahren
  • routinierter Umgang in der Anwendung der Office-Programme, insbesondere Excel und Power-Point
  • strukturierte Arbeitsweise und organisatorische Fähigkeiten
  • schnelle Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit
  • Verhandlungsgeschick, Flexibilität, Teamfähigkeit
  • freundliches und sicheres Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten
Hinweise

Wir wertschätzen Vielfalt und möchten, dass sich die Stadtgesellschaft auch in unserer Belegschaft widerspiegelt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber/-innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbung

Bitte lesen Sie vor einer Bewerbung unsere Hinweise zum Stellenbesetzungsverfahren.

Bitte beachten Sie, dass wir unsere Stellen nur nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besetzen dürfen. Wir können Sie daher im weiteren Verfahren nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns Nachweise hierüber vorlegen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit:

· Bewerbungsschreiben

· tabellarischem Lebenslauf

· Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifikation

· Kopien von qualifizierten Dienst-/Arbeitszeugnissen/Beurteilungen/Referenzschreiben

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Stellenausschreibungsnummer 64 04/24 06 an und nutzen Sie dafür das Online-Bewerber-Portal auf www.leipzig.de/stellenangebote.

Sollten Sie noch Fragen haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern. Ansprechpartnerin für diese Ausschreibung ist Katharina Franke Recruiterin, Telefon: 0341 123- 7844.

Ausschreibungsschluss ist der 8. Mai 2024.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Arbeitsorte