Über Hapag-Lloyd
Mit einer Flotte von 264 modernen Containerschiffen und einer Gesamttransportkapazität von 2,0 Millionen TEU ist Hapag-Lloyd eine der weltweit führenden Linienreedereien. Im Segment Linienschifffahrt ist das Unternehmen mit 13.500 Mitarbeitenden an Standorten in 135 Ländern mit knapp 400 Büros präsent. Hapag-Lloyd verfügt über einen Containerbestand von 2,9 Millionen TEU – inklusive einer der größten und modernsten Kühlcontainerflotten. Weltweit 113 Liniendienste sorgen für schnelle und zuverlässige Verbindungen zwischen mehr als 600 Häfen auf allen Kontinenten. Im Segment Terminal & Infrastruktur bündelt Hapag-Lloyd seine Beteiligungen an 20 Terminals in Europa, Lateinamerika, USA, Indien und Nordafrika. Rund 2.600 Mitarbeitende sind dem Segment Terminal & Infrastruktur zugeordnet und bieten neben den Terminalaktivitäten ergänzende Logistikdienstleistungen an ausgewählten Standorten.

Ihre Rolle

  • Assistenz für den Abteilungsleiter, Teamassistenz und Abteilungsschnittstelle für den Bereich Treasury, Finance & Investor Relations
  • Planung, Koordination, Organisation von Meetings sowie internen und externen Veranstaltungen - proaktive Nachverfolgung von vereinbarten Ergebnissen
  • Mitwirkung bei ausgewählten Projekten
  • Eigenverantwortliches Office Management
  • Inhaltliche Vorbereitung, Bearbeitung und Nachverfolgung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • Mitwirkung bei der fachlichen Konzeption und Erstellung von Präsentationsunterlagen
  • Planung, Organisation und Abwicklung von Geschäftsreisen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Erfahrung in vergleichbarer Position – finanzwirtschaftliche Fachkenntnisse von Vorteil
  • Logisch-analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Positive Ausstrahlung, professioneller und sicherer Auftritt
  • Organisationstalent, schnelle, zuverlässige und eigenverantwortliche Aufgabenerledigung
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Serviceorientierung gegenüber in- und externen Partnern
  • Teamgeist - sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
  • Erfahrung im Umgang mit kollaborativen Arbeitsweisen in Hybriden Teams
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in den klassischen MS Office Programmen wie Word, Excel, PowerPoint und Outlook aber auch kollaborativen Tools wie Teams, OneNote, OneDrive
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Ständig neue, verantwortungsvolle Aufgaben, die Möglichkeit zur Einführung von Lösungen von denen Sie persönlich überzeugt sind
  • Hervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, gestützt durch ein buntes Angebot für Fort- und Weiterbildung
  • Wettbewerbsfähige Vergütung (13 Gehälter + Urlaubsgeld) und Sozialleistungen, sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis innerhalb eines finanziell gesunden Unternehmens
  • Mindestens 28 Tage Urlaub, Gleitzeit, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden, hochwertigen Gerichten zur Auswahl sowie Kaffeebar
  • Zentrale Lage zwischen Hauptbahnhof und Jungfernstieg sowie Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Hybrides Arbeitsmodell: 3 Wochentage in unserer Zentrale im Herzen Hamburgs und 2 Wochentage mobiles Arbeiten
  • Gesundheits- und Betriebssportprogramme (z.B. Yoga, Segeln, Betriebsarzt, etc.) sowie Fahrrad-Leasing
  • Fitness Kooperation mit EGYM - Wellpass

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive eines aussagekräftigen Lebenslaufes sowie relevanter Zeugnisse. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Tool.

Wir bitten Personalberater und Personalvermittlungsfirmen, davon Abstand zu nehmen, uns unaufgefordert Profile und Lebensläufe von potenziellen Bewerbern für diese oder andere auf unserer Website veröffentlichten Positionen zuzusenden.

Marie Charlott Dauke Manager Talent Acquisition & Employer Branding